Update: Zidoo X9s (118,99) und X10 (194,65) am 19.05.2017 ab 13:25 bei Amazon im Blitzangebot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der nächste kommt zum 2. Admin an :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Alles Fit alles schön bl_jump

von FW 1.2.7 nach OTA 1.2.12 nach Local FW 1.3.0 und das Baby lacht mich an und ist mir hörig g_biggrin

Rennt der Fuchs, jetzt kann ich mal fein alles ausprobieren g_confused g_lol
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Also wenn man sich die Rezensionen bei Amazon zum X10 durchliest kommt Zidoo ja nicht gerade gut weg dabei.
    Kommst Du da mit einem Crossflash weiter Lony, oder schafft Zidoo da mit eigenen Updates Abhilfe?
    Natürlich ist mir klar, dass sich viele nicht eingängig genug mit solchen Playern beschäftigen. Preislich im Blitzangebot attraktiv, hinsichtlich 4k liebäugel ich aber eher noch mit einem neuen Zotac HTPC :)
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • @Skylinebasser

Moin mein Freund, Du kennst mich ja, ich sage immer das was ich denke g_biggrin Zum einen kann man mal diese ganzen Amazon Rezessionen alle in die Tonne hauen, denn 85 % der Leute die da posten und Ihren Dampf ablassen, haben eh keine Ahnung von einem Mediaplayer auf Android Basis, die finden noch den Knopf zum anmachen, aber das war es auch schon, wundern sich dann dass dann nicht eine Stimme ertönt, die das GO für ihre komischen Sourcen zum abspielen gibt. Also lassen wir das lieber mit den Rezessionen hrhr

Zum Thema X10 bin ich gerne bereit etwas zu sagen, wahrscheinlich reissen sie mir dann wieder den Kopf ab, aber warum etwas schön reden, was keineswegs schön ist. Bisher hatte ich jeden RTD1295 in der Hand, ausser diesen Beelink, aber dessen FW habe ich mir dann schon einmal angeschaut und da sind mir nur 3 Dosen ins Auge gefallen, einmal der X9s, dann der R9 und der R9_Plus.

Ein Crossflash rate ich an dieser Stelle ab, da die Zidoo Kisten alle nach Hause telefonieren, heisst E.T. ist an Board und auch dessen FW und das System unterscheiden sich, denn kleines Beispiel, einen Root mit OneKeyRoot, geht auch nur auf den Zidoo Kisten, auf allen anderen RTD1295 funktioniert es leider nicht. Aber kommen wir mal zum X10. Zum einen in der Verarbeitung recht hochwertig, eine Firmware die auf den anderen Zidoos X8 und X9s in kleiner Veränderung auch läuft. Der X10 mit Lüfter, den man auch abschalten können soll, für mich schon einmal ein NoGo, das hatte ich schon beim Xpress. Zieh ich da den R9_Plus hinzu, kommt der ohne Lüfter und kann locker mit dem Design des Zidoos mithalten, ich finde der sieht sogar noch besser aus. Klar Zidoo macht in seiner FW Entwicklung eine Menge, aber auch eine Menge durch, denn wenn ich mir anschaue wie die diese Box Hypen und Promoten, dann verschlägt es einem schon die Sprache. Nur überall wo Licht ist, ist auch Schatten und den findest Du auch beim X10. Warum wird nicht einmal etwas zu Ende gebracht und vorhandene Bugs ausgeräumt, oder besser einige beseitigt. Nein man kommt dann noch mit dem BD Menu und hat eine weitere Baustelle und man haut noch einen rauf und kommt dann mit dem Smurfs2 Teil, hier wir können auch jetzt UHD BD Menu, unglaublich. Wenn Sie denn einmal auch ordentlich abliefern würden, aber nein, da wird dann Wochen vorher eine Firmware angekündigt und dann kommt diese und hat dilettantische Fehler. Bug Fix kommt nicht, nein die FW bleibt so wie sie ist oben. Unglaublich. Bei sowas muss ein Hersteller sofort reagieren, selbst SONY nimmt FWs vom Markt, wenn sie schlecht sind, wo ist das Problem.

Nächster Punkt und da bin ich nach wie vor stinkend sauer drüber, hier hatten einige Probleme mit der FW vom X10 und nicht nur hier, auch woanders. Ich habe dem Freeroc ich glaube am 18.04.2017 das geschildert und ihm gesagt er solle diese prüfen, da die System.bin scheinbar korrupt ist und daher mit dieser FW kein Flash geht. Mir wurde bestätigt, das sie sich das anschauen, Chat Protokoll habe ich noch, was passiert, es passiert rein gar nichts, nach 14 Tagen bemüht sich dann die Firma Zidoo endlich einmal und checkt es gegen und siehe da, es ist ein Fehler in der FW. Auch hierzu steht von mir im Zidoo Forum etwas. Ist doch unglaublich, da müssen erst einmal diesere User Alarm machen und verärgert werden, damit die mal aus den Knick kommen. Rede ich hier mit Vollprofis oder mit irgendwelchen Studenten, oder wollen die nicht hören.

Kurz um, der X10 kann ein gutes Gerät werden, ähnlich dem Q10-Pro, doch da fehlt es leider im Moment, mein R9_Plus mit weniger Schickimicki an Board läuft um längen besser und das Lautlos ohne Probleme unter Volldampf, klar ich habe nicht die ganzen Features, aber brauche ich die, nööö, BD Menu interessiert mich nicht, vor allem nicht, wenn es nicht zu 100 Pro läuft und KODI 17.1 oder niedriger, laufen bei mir dank Wrapper einwandfrei, übrigens auch bei X9s. Also meine Fehelrrate ist klein und wenn Zidoo mal nicht auf jedem Scheissssss Ihrer User hören würde und mal adäquart eine Fehlerbeseitgung vornehmen würde, dann wäre alles viel besser.

Ich bin zufrieden, mit X9s und R9_plus, passt alles, ich nutze zwar die Dosen nicht zum Eierkochen und Skypen und was weiss ich nicht alles, aber meine Bedürfnisse werden super abgedeckt. Manch einer meint ja, das er mit nem Chinesen sich nen reichen Russen für kleines in die Bude holt und darüber hinaus lieber für nen schlechten TV mehr Geld ausgeben kann.

Salve mein Freund ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Alles klar, danke Dir mein Freund. Die Einschätzung reicht mir wieder. Wie gesagt wird mein Zotac Ci520 ggf. noch mal gegen einen neueren mit HDMi 2.2 Unterstützung getauscht, ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem Lineup :)
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • @Schmitti2k

Beim letzten Mal war es fast genau so nur dass da im Mailkopf was vom X10 stand und dann am Ende beide im Angebot waren.
    Hab die Mail auch soeben gesehen und wollte ebenfalls darauf hinweisen.

Ich denke man wird sicherlich die Möglichkeit haben beide für einen sehr guten Preis zu erhalten.
  • ja bei BoLv sind beide hinterlegt ... Man muss dann nur den richtigen auswählen.
    hier nochmal der Link

ZIDOO X9S Android TV BOX Android 6.0 + OpenWRT(NAS) Re...
    Beginnt um 08:10 Uhr

meiner aus der letzten Aktion soll Heute ankommen ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Wird der X9s denn nun auch dieses ominöse BD-Menü-Update erhalten?
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Skylinebasser schrieb:

Wird der X9s denn nun auch dieses ominöse BD-Menü-Update erhalten?
    Mit Firmware 1.30 BETA war das erste Update schon dabei, mit der traurigen FW 1.4.4. kam das nächste Update.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Na klasse, und ich hab grad erst vor ein paar Tagen einen zum regulären Preis über Amazon Prime gekauft und der soll Montag direkt aus China ankommen... :| Und der aus dem heutigen Blitzangebot wäre mit Prime morgen schon da und ist dann vermutlich ein Kundenrückläufer, der direkt aus Deutschland verschickt wird... Falls die Rückläufer technisch ok sind, sollte ich wohl heute noch mal zuschlagen und den am Montag postwendend retournieren... ?(
    Mediaplayer: 2 x ZIDOO X9s, Amazon Fire TV 4K, XBox One S, Panasonic UB704
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C8, LG LCD 65UF8609
    AVR: Denon X4200W
    Soundsystem : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED
  • Wird aber teuer wenn Du den nach China retournierst.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Cyclion schrieb:

Na klasse, und ich hab grad erst vor ein paar Tagen einen zum regulären Preis über Amazon Prime gekauf
    Wo ist das Problem, kaufst Du noch einen und den teuren schickst Du zurück, sofern der günstige noch zu bekommen ist ;)
    AVR Denon X4200W
  • Und selbst wenn es ein Rückläufer sein sollte, meiner war ähnlich von Egon, dann neu Flashen, wie wir es beschrieben haben und dann läuft die Büchse, meiner macht alles super ;)

Im übrigen kostet der heute € 0,99 mehr hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Cyclion schrieb:

Na klasse, und ich hab grad erst vor ein paar Tagen einen zum regulären Preis über Amazon Prime gekauf
    Wo ist das Problem, kaufst Du noch einen und den teuren schickst Du zurück, sofern der günstige noch zu bekommen ist ;)
    Danke, genau so habe ich das grad schon gemacht! :thumbup: Und den Rücksendeschein über Hermes (natürlich kostenlos) habe ich auch schon fertig ausgedruckt und freue mich schon morgen auf den (neuen?) Zidoo! :)
    Mediaplayer: 2 x ZIDOO X9s, Amazon Fire TV 4K, XBox One S, Panasonic UB704
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C8, LG LCD 65UF8609
    AVR: Denon X4200W
    Soundsystem : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED
  • Alles klar, wenn über Prime verschickt, musst Du ihn ja nicht per Brieftaube zurück über die Mauer senden:)
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Bin ich eigentlich der "Einzige" der seinen schon hat, meiner war schon am Montag da g_lol g_lol

Da könnte ich ja noch einen bestellen, den würde ich ja dann auch morgen bekommen g_biggrin
    AVR Denon X4200W