HiMedia Q10 4K3D Kodi einrichten - Achtung Noob !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "reinfrickeln" passt schon g_lol

Kein Wunder das ich die Festplatte nicht gefunden habe, solange der HiMedia mit dem Laptop verbunden
    ist, erscheint die interne Festplatte nicht im Kodi-Menü. Hab ich auch nur durch einen dummen Zufall
    entdeckt. Wie kann man so etwas wissen ???

Lony schrieb:

Aber ansonsten läuft der Player oder, weil solche Schönheitskorrekturen macht man, wenn alles so läuft, wie man es sich denkt.

Was sollte man denn noch machen ? Kodi starten, Filme einlesen und die Optik der "Darstellung" macht man doch danach.

Grüße - Maik
  • Dr.Negativo schrieb:

Was sollte man denn noch machen ? Kodi starten, Filme einlesen und die Optik der "Darstellung" macht man doch danach.
    Ist doch meine Frage gewesen, wenn alles läuft dann ist doch toll, also Pimp Dein KODI und dran denken, hin und wieder auch ein Backup zu machen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Moin moin, hab Ich leider falsch verstanden. Ich dachte schon ich wäre zu schnell gewesen und hätte die Hälfte vergessen. Der Player ist mit seinen Funktionen wirklich ein Träumchen !!! Nur ein Problem hab ich noch aktuell. Einige Filme bestehen aus zwei Teilen, nach dem Einlesen erscheint für jeden Teil ein Bild. Kann man das umgehen oder muss ich beide Filmteile zusammenfügen ? Schöne Grüße - Maik
  • oder meinst du ein Film der zerschnitten ist , so wie früher mit svcd :D also 2x700 mb hrhr
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • na wenn es nicht zuviele sind , dann mach einen drauß, aber das Zeitalter sollte schon vorbei sein ;)
    Ich muss mal schauen ob ich da nicht noch ein einfaches Tool für dich habe , kann aber nix versprechen :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • es gibt da für MKV-Dateien eine Tool mit dem Namen "Merge MKV". Bis auf Mammut-Epen sind mehrere Dateiteile für Filme eigentlich nicht mehr üblich.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • hallo, ich habe dir eine Nachricht geschrieben mit "Dank" und "Lob" aber ich sehe sie nicht mehr ...
    Hast du eine Nachricht von mir bekommen ?
    Wenn nicht dann möchte ich mich nochmal bei dir bedanken für deine super Arbeit und die Umsetzung
    mit dem Anleitungsvideo. War echt begeistert was du für einen Aufwand betrieben hast - vielen Dank !!!
    Hatte an dem Nachmittag von der Chip-Seite ein Programm geladen und probiert aber das Zusammenfügen
    hat ewig gedauert. Dein Programm ist super und sehr fix.
    Vielen Dank und Grüße - Maik
  • Brauche das fixe Tool auch g_biggrin
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • mal schauen was sich so alles in Deinem Fundus befindet g_shocked
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways