Himedia Q10 Quad bei 4K Wiedergabe kein Bild nur Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Q10 Quad bei 4K Wiedergabe kein Bild nur Ton

Hallo zusammen,

mein Himedia Q10 Quad ist leider nicht in der Lage 4K ultra HD Material abzuspielen obwohl er es eigentlich können sollte. Es läuft leider nur der Ton kein Bild.
    Egal welchen Player ich benutze oder welche Firmware ich aufgespielt habe 3.0.3v2, 3.0.3 oder die originale 1.0.9 mit ich dem Q10 Quad erworben habe.
    SD Material, 720p und 1080p sind hingegen überhaupt kein Problem.
    Was habe ich nicht bedacht oder falsch halten gemacht?
    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG
    Das Runde muss ins Eckige

Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

11 Freunde müsst ihr sein
    lol
  • Hallo,

wenn nur Ton kommt, dann würde ich mal in die Source reinschauen, immerhin heisst ja "er unterstützt 4K bis 30 FPS" und nicht alle möglichen Codecs mit allen möglichen, was so auf dem Markt verfügbar ist, dafür haben wir ja dann den Pro. Also mal überlegen, mit welchem Codec Du den Film gerendert hast. Ansonsten Mediainfo hilft ja bekanntlich.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • also ich besitze den Himedia Q10 3D 4K

Nun habe ich JXXX RXXXX MKV
    Und Die 5 WXXXXX auf dem Media Player aber es kommt nur ton kein bild.

Am tv werden die Filme abgespielt von externe via usb

Schafft der Player keine UHD Auflösung oder woran liegt es evv
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lony () aus folgendem Grund: Foren Regeln bitte beachten !!!

• Zum einen, wusste ich bis eben nicht, das diese Filme schon auf UHD 4K gibt und zu anderen, wer sagt mir, was da drin steckt.

Wenn Ton kommt, aber kein Bild, kann das viel Gründe haben, nur leider wissen wir den Grund nicht, siehe Satz 1.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Filme die am tv selbst laufen und am Player nicht haben die Eigenschaft das sie etwas beinhalten wozu der Player nicht in der Lage ist das sind zB
    HDR sowie 10bit dazu benötigt man HDMI 2.0/a aber der 4K3D hat nur 1.4 HDMI und somit ist das ein unmögliches Unterfangen was die Wiedergabe betrifft
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Ok Gibt es zum Himedia Q10 Pro Altenativen
    Möchte wieder einen Intern HDD Schacht haben wie beim normalen Q10

Gibt es schon welche mit HDCP 2.2

Der Q10 Pro is ja mitterlerweile auch schon 1 jahr alt

nicht das ich kaufe 4 wochen später kommt ein neues gerät auf dem Markt zb mit 2.2

mein TV is der KS9090 von Samsung
  • Das gehört hier eigentlich nicht mehr hin .... Aber
    Welche Anforderungen hast Du denn sonst noch?
    WebStreams (amazon, netflix)?
    3D?
    ISO?
    KODI?
    .....
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.