Egreat A10/A5 Modell 2016/2017

• RapperKiller schrieb:

Deswegen meine Frage über den Egraet ob er die Flags bei den UT's erkennt.Weil Egraet ja mit vollständiger Unterstützung des BD Menüs wirbt.
    Also bei beiden Playern habe ich die UT eingeschaltet, um alles angezeigt zu bekommen, d.h. es wird auch das angezeigt, was sonst so gequatscht wird.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • wir reden jetzt von den softwareunterstützten internen Playern sprich Kodi (bei Egreat = VidOn)
    oder dem internen Player, integriert als *. apk unter Android...

letzte Frage nochmal, was hat dies mit dem Vollen BD-Menu (sprich Interaktion) einer BD oder UHD (mit weniger Unterschieden behaftet) zu tun ?
    Gruss Fred
    -----------------------------------
    Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.3.9
    • Egreat A5 Premium / 1.2.3.9
    • Samsung 65" 78" 88"
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Multiroom Channel > 15.2.5
    • Cambridge Audio Full THX LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer BDA + Antimode 2.0
    • QNAP NAS Systeme
  • Genau das meine ich.Bei meinem BluRay Player (Panasonic ) habe ich im Player Menü den UT auch auf ein stehen.Der
    Panasonic zeigt mir aber nicht von der ersten bis zur letzten Minute an,sondern nur diese UTs die z.b bei einer Fremdsprache kommen.

Oder noch besser Erklärt.

PGS -Dateien sind Forced Subs (erzwungener Untertitel) = erscheint ein Text wenn ausländisch gesprochen wird. Sie können im Hauptfilm als auch im Bonusmaterial vorkommen.

Sie sind entweder in der UT-Spur mit eingebunden oder liegen als seperaten Stream vor.

Deswegen schrieb ich ja in dieversen anderen Postings das man immer schauen sollte ob welche Forced Sub vorliegen die im Hauptfilm vorkommen.

Sind sie in der Untertitelspur mit eingebunden, so kann man die BD nur brennen, wenn das Menü dabei ist - sonst sinnlos, weil das Flagg durch das Menü angesteuert wird. Dadurch erscheint dann der Text wenn Fremdsprachig gesprochen wird. Ansonsten würde durchweg der Untertitel mitlaufen.

Liegt die Forced Sub in einem eingenen Stream ist das dann kein Problem!! Die wird dann manuell ausgewählt und erscheint dann dort wo es eben vorgesehen war im Film natürlich. Es geht nur, wenn auch dementsprechend die richtige Forced Sub mit dem tsmuxer auch dazu gemuxt wurde.

Wollte nur wissen ob der Egraet ( VidOn ) das kann.

Mfg
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-BDT500
    Sat Receiver: Kathrein UFS 926, Kathrein UFS 924, Kathrein UFS933, TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky UHD ( nur als Türstopper hrhr )
    MP: 2X Fantec 3DS4600 1X Med600
    MP: Zidoo x9s Zidoo X10
  • danke für deine ,,Nachhilfe,,

ich gehe prinzipiell von Originalen BD 's aus, die über eine Plausibilität der vollen Unterstützung zu den Standard Hardware BD Playern verfügen...

nicht von gerippten, möglicherweise verfälschten, selbstgebrannten Original ,,Kopien,, die eher deiner Darstellung entsprechen...
    wenn ja, passt das nicht mit der Kausalität verschiedenster Software Player überein..
    Gruss Fred
    Spoiler anzeigen

• Samsung 65" 78" 88"
    • QNAP NAS Systeme
  • Sorry Jungs ich wollte kein Feuer zwischen Lony und fred durch meine Dummheit empfachen.
    Dann lassen wir das Thema.
    Gruß
    Sat Receiver: Kathrein UFS 926, Kathrein UFS 924, Kathrein UFS933, TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky UHD ( nur als Türstopper hrhr )
  • fred_austria3 schrieb:

ch gehe prinzipiell von Originalen BD 's aus, die über eine Plausibilität der vollen Unterstützung zu den Standard Hardware BD Playern verfügen...
    Was meinst Du was ich hier liegen habe,. bestimmt kein gezogenes Material, sondern Original Material, was meiner hier liegenden Original BDs entspringt und die sind unverfälscht gerippt, sprich zur HD gebracht, mit den Boardmittel, die auch Du nutzt, ausser du kopierst Deine Original BDs per Copy Paste auf Deine Platte .

RapperKiller schrieb:

Sorry Jungs ich wollte kein Feuer zwischen Lony und fred durch meine Dummheit empfachen.
    Mach mal Halblang, welche Dummheit wird Dir hier unterstellt, gar keine , Deine Frage war durchaus berechtigt, nur von mir falsch verstanden, im übrigen hätte unser Fred, der ja in diesen Dingen Fit ist gleich Auskunft geben können, aber aus den hier von ihm angesprochenen Gründen,war wohl die Frage , keine wirkliche Frage.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.Wollte nur sagen das ich noch nicht so gut in der Materie drin bin wie du oder andere. g_wink

P.s Lony
    machst die sache hier sehr gut.
  • Ich schau da morgen noch einmal nach, bekommst dann abschließend bescheid ;)

Gruss LOny
    AVR Denon X4200W
  • ok danke g_thumbs
  • So ich habe es noch einmal getestet anhand meiner Full Untouched ISO.

Ton Einstellung Deutsch DTS-HD Master
    Untertitel Aus, damit die Erzwungenen erscheinen.

Hier beim Egreat wird in beiden Szenen die Forced Sub in Englisch ausgegeben.

Einstellungen in Sachen Untertitel gibt es auch, sofern man mit externen UTs arbeitet.

Möglich das man noch irgendwas einstelen kann, nur gefunden habe ich nichts und wenn ich ehrlich bin, wollte ich mich auch nicht noch länger mit der Dose beschäftigen, ausser die Video App wäre intuitiver aufgemacht. Über ViDon habe ich eh meine eigene Meinung g_biggrin

Hoffe es hilft.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • alles klar Lony
    Danke

P.s
    So wie das aussieht hällst du nicht viel von Egreat g_ugly .
    Dann überlege ich mir das nochmal.Von der Optik her gefällt der Egreat mir aber besser als der x10.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RapperKiller ()

• RapperKiller schrieb:

So wie das aussieht hällst du nicht viel von Egreat
    Vorab, meine Meinung zu dem EGREAT ist primär nicht wichtig, denn meine Anforderungen an einem Player sind anders aufgebaut.

Ich hatte ja einen der ersten Player in Händen, da gab es die Dinger noch nicht einmal im Handel und wenn ich mir anschaue, wie die Dose jetzt mit der Firmware 1230 läuft, dann haben die Leute da drüber wirklich gute Arbeit geleistet, dafür aber den eigentlich Kauf Boom um längen verpasst. Deren neue Modelle A10 , A11 sehen sehr gut aus, auch der A5 ist sehr hochwertig verarbeitet, doch sollte man bei seiner Überlegung auch mit einbeziehen, das für A10 und A11 und kommende Modelle schon Preise aufgerufen werden, die keinesfalls für den kleinen Geldbeutel ausgelegt sind, da erwartet man da aber ein Gerät, welches einwandfrei läuft und Bestnoten abliefert, zu mindestens in den Bereichen, die man elementar auch benötigt. Ich finde den EGREAT ein sehr gutes Gerät, nur keinesfalls das Beste oder eines der Besten, auch das nur meine persönliche Meinung. Egreat zeigt aber, das sie arbeiten und entwickeln und das mit Hilfe der Community, wie ich finde eine super Sache. Die Punkte die mich stören, mögen andere wiederum toll finden.

Im Moment und das habe ich ja auch schon einmal hier in diesem Thread gesagt, sehe ich den Egreat in Sachen Wiedergabe vor dem Himedia, aber keinesfalls in Sachen Ausstattung und auch da kann Zidoo locker mithalten. Entscheiden tut das was der User tol findet und wenn der verliebt in das Design ist, dann greift er zum Egreat. Ansonsten tun die alle sich nicht viel.

Das der X10 keine Schönheit ist, wissen wir alle, wer da bei Zidoo für Verantwortlich gezeichnet hat, sollte an die Chinesische Mauer verbannt werden zum Steine stapeln. Ich bin keinesfalls ein Fan von irgendwelchen Kisten, allerhöchsten vom RTD1295, aber nimm nen EWEAT R9-Plus und ohne E.T. hau nen Zidoo Firmware rauf und Du bekommst eine Dose für schlappe 200 Öcken, die Top aussieht und auch ne Menge kann und das Lüfterlos. Wäre die Entwicklung bei EWEAT auch so schnell und würden die mal auf das hören, was ich denen schon seit 4 Jahren erzähle, dann würde Zidoo hinten an stehen, aber so ist Zidoo halt vor denen.

Was stört mich am EGREAT, auch das ist kein Geheimnis.

ViDon KODI, geht mal in meinen Augen überhaupt nicht, egal wie toll das Ding nun läuft oder auch nicht, man muss warten, ist nie aktuell mit KODI. Zum, Glück haben die ja nun eine Version die nicht mehr bezahlt werden muss und man kein ABO benötigt, so kann man dann auch das meiste einwandfrei abspielen. Was dann aber ich Frech finde, will ich mir ein BD Menu anzeigen lassen, "muss" ich einen Account bei VidOn haben, bzw. eine Inet Verbindung, ohne diese Sachen, wird Dir hier nix angezeigt. Ein NoGo wie ich finde, keine Ahnung was der Mist soll. Die Dose kann somit nur in Haushalte, die eine Verbindung zum Netz haben, Deine Mutti brauchst Du sowas dann nicht zu schenken ;) . Gleiches mit deren komischen Video Center, da sucht man förmlich die schönen Dinge. Neue Anwender, die keine Ahnung haben, werden mit dem Teil überfordert, bzw. stehen wie Doof da. Screens hierfür habe ich ja beigelegt in diesem Thread.

Der Fred wird das sicherlich wieder alles entkräftigen, aber das darf er auch gerne, jeder hat da seine eigene Meinung zu. Fakt bleibt es aber, oder Egreat fällt noch was anderes ein. Ansonsten ist die Dose auch Appmässig Dünn ausgestattet. Was ich sehr gut finde, ist die BD Menu Wiedergabe, hier sieht man sehr gut, das dieses ein Hauptaugenmerk ist, schnelles laden und keine Probleme, super wie ich finde, nur andere Hersteller sind auch dran und schlafen keineswegs mit Kartoffel in den Ohren.

Ich denke wenn Du Egreat kaufst, wirst Du auch zufrieden sein, da die Dinge die Du suchst, der Player top umsetzt.

So war doch länger geworden hahaha

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Klasse Bericht von dir.
    Danke, jetzt haste mir aber eine Denksport Aufgabe geben.Da muss ich aber jetzt nachdenken. g_confused
  • In dem Englischen Forum wird von einem 1080p24 Bug gesprochen mit der Software V1.2.3.5 berichtet.Kann das jemand bestätigen.?
  • Stable Release ist die 1230, die Beta bekommst du nur, wenn du den Beta downloads auf aktiv setzt...

das nächste Release kommt im September...kleine Fehler sind in jeder Beta vorhanden.. ;)
    Gruss Fred
    Spoiler anzeigen

• Samsung 65" 78" 88"
    • QNAP NAS Systeme
  • Dann hoffe ich, das es die Poster dann auch auf Deutsch geben wird mit der neuen Software.
    So habe gerade bestellt.Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RapperKiller ()