Egreat A10/A5 Modell 2016/2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Egreat A10/A5 Modell 2016/2017

Hallo zusammen

Eine Frage hab ich

Weiß jemand was es bedeutet wenn bei dem Egreat A10 in Klammern steht( Model 2016)oder (Model 2017)?

Gibts da ne Besonderheit ?

Ist da irgendwas bekannt.?

Und kann man beim bestellen irgendwie raus bekommen ob man ein 2016er oder 2017er Model hat?

Hier mal der Link dazu

https://www.amazon.com/A10-Enthusiast-Blu-ray-Without-Product/dp/B06W57VG7K

de.aliexpress.com/item/2017-Eg…114.47010608.4.108.ISSqcz

Wollte mir einen Egreat zulegen aber nin von den Jahreszahlen irritiert und den eventuellen Änderungen an den Modellen
  • Also ich habe ein 2016er Model der ersten Charge und bin nach wie vor mit dem A5 nicht zufrieden. Vielleicht haben die Heinis von EGREAT ja irgendwas am Model 2017 geändert, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber sag niemals nie g_biggrin

Hierzu sollte aber EGREAT Infos geben können, also ruhig die mal mit diesem Umstand und Erklärung hierzu, anmorsen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • da ich selber einen A10 habe, es wurde 2017 nur die Wlan Antennen durch hochwertigere getauscht,
    so habe ich den auch geliefert bekommen...

sehe zwischen den beiden Angeboten überall das gleiche,,

aber der Unterschied ist folgender,

Modell 2016 = HW + wurden mit fixen Wlan Antennen + FB altes Design ausgeliefert
    Modell 2017= HW gleich + Wlan Antennen sind nun modular + FB bekam ein neues Design

dazu verlinke ich auch meinen letzten Beitrag A10
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

• Diese Antwort gabs aus dem egreat Forum

Model 2016 is for sure with fixed antennas and the old remote. These are the only 2 changes I am aware of. My model 2017 has detachable antennas but still came with the old remote control. Pictures of both changes to be found on the forum.

Maybe the 2017 model PSU got bigger too? See my practical review which indicates a peak 12V 4A PSU capable unit with an earlier 2016 statement of it being rated at 12V 2A. This is too small when really using 2x SATA HDD's (Internal + External).
  • und was willst du uns damit sagen... :?:

Info dazu kommen aus verschiedenen Quellen.. g_ugly

oder oft aus den gleichen... g_lol
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • fred_austria3 schrieb:

und was willst du uns damit sagen...
    Das er die Antennen nicht benötigt, da er einen LAN Zugang hat :)
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hallo
    Ich habe mir bei Amazon heute den A10 bestellt. Vorher per Mail angefragt ob es die Modelle 2016 oder 2017 sind. Antwort: es sind die 2017er Modelle.
    Kann man erkennen ob es das neue Modell mit den neuen Antennen und der neuen Fernbedienung ist?
    Hat jemand ein Vergleichsbild bzw. ein altes Model als Foto damit ich es mit meinem Gerät morgen abgleichen kann?
    Gibt es sonst noch ein Merkmal woran ich erkenne das es das Model mit der neuen 2017er Hardware ist?
    Mir geht es nicht zwingend um die Antennen sondern darum das ich nicht das alte 2016 Model bekomme
    Danke und Grüße
  • das siehst du nur am PCB innen wenn das Gehäuse geöffnet, nur damit verlierst du den Garantieanspruch, weil auf einer Stelle
    ein Siegel deponiert ist..

und zuletzt darf ich dazu sagen, wichtig ist, was das Gerät kann, nicht aus welcher Charge es kommt..
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Da geb ich Dir völlig Recht. Was es kann...darauf kommt es an. Optisch war es schon lange mein Favorit und von den Specs auch. Ob und wie er alles meistert werde ich sehen. Da hab ich mal auf Dich gehört aus den vorigen Postes das beim egreat nix ruckelt und Du ihn auch einen hast und ihn empfehlen kannst .
    Ich lass mich überraschen...zurück schicken kann ich ihn immer noch.
  • ...so, nachdem ich mich in einigen Foren fast Blind gelesen habe, habe ich mich jetzt für den A10 entschieden.
    Wichtig war für mich ISO in 2D, 3D mit Menü, 2.0 und Aufnahme einer internen Festplatte. Der Dune war eigentlich mein Favorit doch der hat leider kein 2.0. ( habe den Dune 3.0 Prime noch). Meine Zotac Box habe ich jetzt auf das Abstellgleis gesetzt.
    Ich habe das Gerät jetzt seit einer Wo und bin echt zufrieden. Bei meinen o.g. Eigenschaften gibt es keine Probleme. Kodi nutze ich nicht und will ich auch nicht mehr. Die " Poster " im Gerät reichen vollkommen. Die Dateien müssen nicht in einen Ordner liegen. Die Bezeichnung der Iso muss nur stimmen. Ich habe z.B. die Staffeln von Got als komplette Iso. Diese werden in einen Poster erfasst und wenn man das Poster öffnet, werden alle Staffeln mit den dazugehörigen Disc und Bild angezeigt - :thumbsup: geht bei Kodi glaube ich nicht. Die Fernbedienung geht selbst dann wenn das Gerät in 4m Entfernung hinter einer Glasscheibe steht. 4k habe ich noch nicht, kommt erst im nächsten Jahr. Werde aber aus reiner Neugierde eine 4k Iso testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garibaldi ()

• eine 4K ISO funktioniert einwandfrei,, 4K ist auf alle Fälle ein Favorit bei diesem Player..

Gute Wahl mit dem A10, demnächst kommt eine neues Release mit überarbeiteten Funktionen heraus...
    die Poster Funktion wird nochmals neu überarbeitet, ist auf alle Fälle eine Alternative zu Kodi, das ich selber nicht mehr verwende !
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Möchte mir den Egreat A10 kaufen.Haben diesen bei Egreat Deutschland für 289€ gesehen und soll ab den 19.08.Lieferbar sein.Hat bei dem schon jemand bestellt.Wie sind die so.?
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    VU+Duo 4k
    MP: Zidoo x9s
    MP: Zidoo Z9s FW. 1.7.7
    MP: Egreat A11
    NAS: WD MY Cloud EX2 Ultra mit 4TB FP
  • kann ich bedenkenlos empfehlen, die neue Beta 1235 (11.08.2017) ist schon relativ Top, an dem kommenden Release werden noch
    einige Verbesserungen implementiert...
    Das OSD in Deutsch und Englisch trägt meine Handschrift, soviel darf verraten werden,, g_thumbs
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • ok dann Bestell ich da.
    Danke
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    VU+Duo 4k
  • Wie sieht es denn mit der Aktuellen Software aus.Ist die GUI und die Covet auf Deutsch oder nur Englisch.?
    VU+Duo 4k
  • garibaldi schrieb:

...so, nachdem ich mich in einigen Foren fast Blind gelesen habe, habe ich mich jetzt für den A10 entschieden.
    Wichtig war für mich ISO in 2D, 3D mit Menü, 2.0 und Aufnahme einer internen Festplatte. Der Dune war eigentlich mein Favorit doch der hat leider kein 2.0. ( habe den Dune 3.0 Prime noch). Meine Zotac Box habe ich jetzt auf das Abstellgleis gesetzt.
    Ich habe das Gerät jetzt seit einer Wo und bin echt zufrieden. Bei meinen o.g. Eigenschaften gibt es keine Probleme. Kodi nutze ich nicht und will ich auch nicht mehr. Die " Poster " im Gerät reichen vollkommen. Die Dateien müssen nicht in einen Ordner liegen. Die Bezeichnung der Iso muss nur stimmen. Ich habe z.B. die Staffeln von Got als komplette Iso. Diese werden in einen Poster erfasst und wenn man das Poster öffnet, werden alle Staffeln mit den dazugehörigen Disc und Bild angezeigt - :thumbsup: geht bei Kodi glaube ich nicht. Die Fernbedienung geht selbst dann wenn das Gerät in 4m Entfernung hinter einer Glasscheibe steht. 4k habe ich noch nicht, kommt erst im nächsten Jahr. Werde aber aus reiner Neugierde eine 4k Iso testen.
    Ich habe gesehen das du GOT hast und als ISO gespeichert hast.Zeigt der A10 auch die versteckten u.t an.?
    VU+Duo 4k
  • die komplette GUI gibt es bei dieser Beta fast im astreinen Englisch und Deutsch...Italienisch schau ich noch..

bei der Cover (Poster) Funktion, da ist nur die Filmbeschreibung leider noch auf englisch,

wird sicher noch nachgebessert... g_wink

PS: setze das Häkchen auf ,,Beta Version aktiv,, damit bekommst du die aktuelle Beta im download angeboten..
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Das ist aber nicht die Antwort auf die eigentliche Frage, werden die versteckten UTs auch angezeigt !!!

Das Du für Deutsch und Englisch zeichnest, wissen wir ja nun hrhr

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • @fred_austria3
    es wäre schön wenn du da mal nach schauen würdest.GOT Staffel 1Disc2 Folge John Schnee ca.bei 50 Minuten, da wo die Drachenmutter mit Ihrem Man im Bett liegt.
    Danke im vorraus.
    VU+Duo 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RapperKiller ()