Bei WLAN-Zugang immer LAN-User und -Passwort angeben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei WLAN-Zugang immer LAN-User und -Passwort angeben.

Hallo Mediaplayer-Gemeinde,

ich nutze den Himedia-Player ausschließlich, um übers WLAN von meinem Netzwerk Videos abzuspielem.
    Dabei stört es mich, dass ich bei jedem Neustart des Geräts umständlich die LAN-User_ID und das LAN-Passwort eintippen muss, um darauf zuzugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Gerät dieses Daten merkt?

NB: Die Möglichkeit, bestimmte Ordner im Netzwerk einzurichten, hat bei mir nicht geklappt bzw. irgendwie check ich's nicht, wie ich das zum Funktionieren bekomme..

Besten Dank im voraus
    lowaz
  • Ja und nun als erstes, welche Firmware ist installiert.

Damit wir wissen, mit welcher Versionj wir uns unterhalten ;)

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Wer fragt denn den Zugang ab? Bzw. mit welchem Programm spielst du die Netzwerksourcen ab?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Hallo Sprengbox,

danke für die Nachfrage.

Eines meiner im Windows-LAN freigegebenen Shares ist z.B. ST_Transfer
    Physisch ist das eine USB-Harddisk, die als J: am PC "MeinPC" angeschlossen ist.
    Der korrekte Pfad wäre also: \\MeinPC\ST_TRANSFER

Über MediaCenter ==> LAN ==> AutoSearch ==> MeinPC ==> User Login (und dann halt immer Account und Password)

Mit MediaCenter ==> LAN ==> Add Share bin ich leider noch nie zum Ziel gekommen,

denn

Server IP ==> welche? Die von der FritzBox oder die vom PC, an dem die USB-Festplatten hängen?
    Directory ==> Was erwartet die Software hier? \ oder \\MeinPC\ST_TRANSFER\KONZERTE oder nur J:\KONZERTE ?
    Account ==> Dürfte wohl gleich sein wie unter AutoSearch
    Password ==> Dürfte wohl gleich sein wie unter AutoSearch
    ShortCutName ==> Was erwartet er von mir? Den LAN-Freigabenamen (ST_TRANSFER) oder kann ich einen Namen frei wählen?

Besten Dank im voraus
  • Willst Du unbedingt eine User/Passwort Abfrage haben? Ansonsten deaktiviere doch diese Funktion am PC komplett und greife ohne zu. Welches Windows fährst Du?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Danke, Admin für die Nachfrage,

Router FritzBox Kabel, 3 PCs und 3 Notebooks, alle WIN 7
    User und PW müssen wegen gleichzeitiger beruflicher Nutzung sein.

Wichtig wäre mir, eine Antwort darauf zu finden, wie ich Add Shares anlegen kann, denn dann wären ja diese
    User- und PW-Abfragen für jede Add Share schon hinterlegt...