Angepinnt Custom Firmware 1.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Android 5.1.1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das kannst Du einfach so machen. Ausschalten, Stick mal auf einen anderen USB Port stecken dann Resettaste drücken und Einschalter
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ok dann nimm mal die Original Firmware und versuche es damit. Am besten mit der Downgrade Firmware ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ich hab die Downgrade-Firmware jetzt über den Player laufen lassen. Mitten während dem Vorgang wurde der Prozess mit einem einfachen "Fehler" abgebrochen. Danach lies sich der Player wieder ganz normal starten und es war wie gehabt die Custom-Firmware in Version 1.0.9 drauf. Ich hab jetzt noch mal ein Update auf Version 1.1.0 versucht, aber diese lässt sich immer noch nicht installieren. Aber da hier nun wieder alles normal läuft, kann ich weiterhin gut mit Ver. 1.0.9 leben. :) Merkwürdig finde ich die Geschichte allerdings schon.

Danke für den Support. :)
  • Dann stimmt bestimmt irgend etwas nicht mit deinen USB Stick ... musst du wissen, ob du es ggf noch einmal mit einen anderen Stick versuchen möchtest. Da es bei allen anderen und auch bei mir läuft, ist das Image auf alle Fälle iO.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ich habe es bereits mit zwei unterschiedlichen Sticks versucht. ;) Könnte es viell. daran liegen, dass es ein Fantec ist? Wobei der ja eigentlich 1:1 identisch zum Himedia ist. Ich finde die Geschichte auch mehr als merkwürdig, zumal ich ja vor ein paar Wochen, von den selben Stick, auch auf die 1.0.9 erfolgreich geflasht hab. Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass die Kiste wieder läuft. Sollte allerdings jemand trotzdem noch Tipps haben, bin ich dafür natürlich mehr als dankbar. ;)
  • Versuch doch noch einmal die Originale Firmware 1.1.0 , ein anderen Tipp kann ich dir dann auch nicht mehr geben... vielleichtistdie 1.1.0 auch nicht kompatibel mit dem Fantec - das kann auch sein, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • So, ich habe das heute noch mal getestet und wollte Rückmeldung geben. Ich hab nun die original Firmware in Version 1.1.0 installiert und habe danach noch mal versucht die Custom aufzuspielen. Das gleiche Ergebnis wie gehabt. Der Installationsbalken ist voll aber es tut sich einfach nichts mehr. Ich hab keine Ahnung wieso das nicht funktionieren will.
  • Vielen Dank g_thumbs
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Gestern abend habe ich mich nun an die Arbeit gemacht: Reset, Update vom USB-Stick auf den Weg gebracht. Nach einigen Minuten war es dann fertig, aber Oh Graus: Jetzt wird nur einer meiner beiden USB-Festplatten gemounted! Umgesteckt, neu gebootet: Wieder das Gleiche; nur eine Festplatte angesteckt - o-k. Nur der USB-Stick: o.k.
    Also: Das Ganze noch einmal: Reset... Diesmal wie oben beschrieben, kein Ende des Updates. Ich genervt (Obwohl ich viel von windows 3.1 gewohnt bin ^^ , war schon nach 24:00): Abbruch - und die CFW 1.09 drauf. Erfolg (naja, das mit dem wrapper will nicht, also auf Kodiplayer umgestellt).
    Ich bin ziemlich sicher, dass das obige Problem nichts mit Arbeit von moere zu tun hat, weil die ja schon im System so gemounted werden (warum eigentlich als D: oder E:???, ist doch kein windows?). Trotzdem, ist an der 1.10 etwas, was das mounten von 2 Festplatten verhindert?
    Gruß
    Klaus
  • Ich hab nun übrigens auch noch mal die original Fantec Firmware installiert und versucht von dort aus dann die Custom 1.1.0 zu installieren. Das hat natürlich ebenso wenig geklappt. Das nachträgliche installieren der Ver. 1.0.9 funzte dann wieder einwandfrei. Sehr mysteriös das ganze. Aber da ich mit Ver. 1.0.9 sehr zufrieden bin, bleibe ich nun auch dabei. ;)

Grüße.
  • Wutzmann schrieb:

Danke @moere22 für die Firmware.

Ein Problem habe ich aber, die "Return" Taste der Fernbedienung hat unter Kodi keine Funktion mehr 8|
    Schau mal hier: Q10 Pro, Fernbedienung bei KODi falsche Tastenbelegung

Das ist leider so unter KODI 17, Du kannst natürlich diese Version auch deinstallieren und eine ältere Version nehmen.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • PeterUnlustig schrieb:

Ich hab nun übrigens auch noch mal die original Fantec Firmware installiert und versucht von dort aus dann die Custom 1.1.0 zu installieren. Das hat natürlich ebenso wenig geklappt. Das nachträgliche installieren der Ver. 1.0.9 funzte dann wieder einwandfrei. Sehr mysteriös das ganze. Aber da ich mit Ver. 1.0.9 sehr zufrieden bin, bleibe ich nun auch dabei. ;)

Grüße.
    Tut mir Leid, dass es nicht geht. Hast Du mal die Original 1.1.0 von Himedia probiert?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • nickerw schrieb:

Gestern abend habe ich mich nun an die Arbeit gemacht: Reset, Update vom USB-Stick auf den Weg gebracht. Nach einigen Minuten war es dann fertig, aber Oh Graus: Jetzt wird nur einer meiner beiden USB-Festplatten gemounted! Umgesteckt, neu gebootet: Wieder das Gleiche; nur eine Festplatte angesteckt - o-k. Nur der USB-Stick: o.k.
    Also: Das Ganze noch einmal: Reset... Diesmal wie oben beschrieben, kein Ende des Updates. Ich genervt (Obwohl ich viel von windows 3.1 gewohnt bin ^^ , war schon nach 24:00): Abbruch - und die CFW 1.09 drauf. Erfolg (naja, das mit dem wrapper will nicht, also auf Kodiplayer umgestellt).
    Ich bin ziemlich sicher, dass das obige Problem nichts mit Arbeit von moere zu tun hat, weil die ja schon im System so gemounted werden (warum eigentlich als D: oder E:???, ist doch kein windows?). Trotzdem, ist an der 1.10 etwas, was das mounten von 2 Festplatten verhindert?
    Gruß
    Klaus
    Ist der Port links vorn der jenige der nicht erkannt wird?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN