Problem mit dem wrapper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem wrapper

Frohe Ostern!
    Ich habe ein kleines Problem: Nachdem ich den Ordner /userdata gelöscht hatte (wegen falscher Zuordnungen von fanarts bei der Slideshow) stellte ich nun fest, dass der wrapper aus der CFW nicht mehr lief. Fehlermeldung beim Aufruf von DVD-Dateien: videoprobleme!
    Da dämmerte es mir, dass ich ja mit dem Löschen des Ordners auch die playcorefactory.xml gelöscht hatte. Also wrapper deinstallieren, den 1.0.1 - 628 installieren, box neu starten, wrapper taucht auf, mit return auf der FB "bestätigen", Kodi starten, DVD starten: Videoproblem.
    Hat jemand eine Idee, wo ich was falsch gemacht habe? ?(
    Gruß
    Klaus
  • Moin,

welche KODI Version ist installiert ?

Warum die Version 628 und nicht die 801 ?

nickerw schrieb:

Also wrapper deinstallieren, den 1.0.1 - 628 installieren, box neu starten, wrapper taucht auf, mit return auf der FB "bestätigen"
    Die Vorgehensweise kenne ich leider nicht.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich weiss leider nicht, was Du auch Deinem System alles gelöscht hast, daher würde ich einmal wie folgt vorgehen.

KODI starten, sodass auch der Userdata Ordner angelegt wird.

Nachschauen ob dieser angelegt ist.

Wrapper installieren die Version 0801

Wrapper starten und die Einstellungen vornehmen ---> set to Wrapper

Nachschauen ob die PCF im Userdata liegt

KODI starten und testen.

Fertig ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Set To Wrapper setzen und mit der Return Taste der FB raus aus der Wrapper App.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Habe ich alles so gemacht, Lony: wrapper deinstalliert; PCF in /userdata gelöscht. Neustart; 801 installiert; set to wrapper, return-Taste; Neustart (weil die MusikFP statt des Sticks wieder ran musste); PCF vorhanden.
    DVD-Datei aufgerufen - wieder Videoproblem.
    ?
    Ergänzung: Wenn ich eine .mkv-datei mit dem Kontextmenü aufrufe, kann ich zwischen wrapper (Standard) und dem DVD-Player auswählen. Das heisst dann doch wohl, dass der wrapper richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickerw ()

• Den Ordner unter Video, mal bitte neu einlesen lassen, Du spielst die Sachen lokalö ab, oder übers Netzwerrk ??
    AVR Denon X4200W
  • nickerw schrieb:

Was ist passiert?
    Ein Osterei zuviel?
    nee... dem falschen ,,Hasen,, begegnet.... --b gr_haha
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 / A10 Zidoo X20 / Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • nickerw schrieb:

Lony, ich fange an, an Geister oder kleine grüne Männchen zu glauben: Jetzt habe ich bei einer Videodatei nach neuen Inhalten suchen lassen, habe dann eine andere mit OK aufgerufen und diese , wie dann auch verschiedene andere liefen unproblematisch.
    Na ja ich vermute das die Zuweisungen zu den lokalen Files nicht mehr funktionieren, kann passieren, wenn man einfach so den Userdata Ordner aus versehen löscht und dann ein Backup eventuell rein haut und dann die Files aufrufen will. Daher alte Quelle löschen und neu anlegen lassen. Genau kann ich es aber auch nicht sagen, da ich nicht weiss, was da genau passiert ist.

Einfacher wäre es, wenn man sich in TMM seine Infos gleich auf Platte haut, dann geht es immer Ratz Fatz und Backup, muss man auch nicht unbedingt haben.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Warte ab wenn möglich, es gibt bald ne neue CFW ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN