Firmware 2.0.3 für den HiMedia Q10 Pro soeben erschienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn Du mal Zeit und Lust hast, schau Dir doch mal bitte bei Lucy (UHD/HDR) die Stelle am Anfang an, wo sie ins Hotel geht und mit dem Rezeptionisten spricht.
    Kannst Du bei dem Rezeptionisten den “Kragen“ (wie heisst das? Rivär oder so :( ) vom Jacket auf dessen Vorderseite/Brust erkennen?
    Würde mich sehr interessieren denn das sind so schlüsselszenen bzgl. HDR

Können auch gerne mal andere testen und Feedback geben.

Grüße
    Sven
    Heimkino:
    AVR = Marantz SR7010 plus MM7025 für 7.2.4, Projektor = JVC X7000
  • Habe Lucy leider nicht in HDR liegen, nur dieses komische 1600er Schnipsel, aber wenn mir mal einer irgendwo diese Szene hinpackt, dann schaue ich mir das gerne einmal an ;)
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Gorgone schrieb:

demo-uhd3d.com/

hier gibts samples um jedes device zu quälen
    Darum geht es nicht ;)
    Das problem ist, dass bei HDR Filmen bei den meisten einiges an Details verloren geht was bei Bluray zu sehen ist.
    Zumindest ich musste das feststellen und glaube ich lasse die Finger von HDR und nutzte nur den erweiterten Farbraum der auf den UHD Filmen enthalten ist.
    Heimkino:
  • sven29da schrieb:

wenn Du mal Zeit und Lust hast, schau Dir doch mal bitte bei Lucy (UHD/HDR) die Stelle am Anfang an, wo sie ins Hotel geht und mit dem Rezeptionisten spricht.
    Kannst Du bei dem Rezeptionisten den “Kragen“ (wie heisst das? Rivär oder so :( ) vom Jacket auf dessen Vorderseite/Brust erkennen?
    Würde mich sehr interessieren denn das sind so schlüsselszenen bzgl. HDR

Können auch gerne mal andere testen und Feedback geben.

Grüße
    Sven
    wie meinst du das mit dem Kragen
    Bilder
    • 20170421_181533.jpg

620,64 kB, 2.048×1.152, 35 mal angesehen
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80
  • Ich denke Du fragst, weil Du keinen Kragen siehst und deshalb nicht weisst was ich meine ;) genau das wollte ich nämlich damit mitteilen, dass HDR kein Gewinn sein muss. Schon mal gar nicht automatisch.
    Habe aber auch es erst vor paar Tagen feststellen müssen.

Da ist korrektes einstellen bei HDR das A und O, wo selbst Oppo und Co. nicht of the Box funktionieren, sondern Bedarf wohl einiges an Arbeit und auch danach könnte es laut Spezies noch besser sein.

Wir mit den Media Player haben es ja noch schwerer, da kaum was einzustellen geht ud schon gar nicht gezielt dann nur bei reinen HDR greift.

Hier mal mit Smartphone gemachtes Bild vom “Kragen“ den man bei korrekter Einstellung erkennen muss.
    Gebe es zu, keine leichte Aufgabe für TV und erst recht nicht für Projektor.

So, hier das Bild. Habe Belichtung hochgezogen und Zeiger noch dran gelegt.
    Bilder
    • DSC_1297.jpg

44,48 kB, 1.024×576, 34 mal angesehen
    Heimkino:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven29da ()

• sven29da schrieb:

Hier mal mit Smartphone gemachtes Bild vom “Kragen“ den man bei korrekter Einstellung erkennen muss.
    Gebe es zu, keine leichte Aufgabe für TV und erst recht nicht für Projektor.
    Und noch mal,kann mir mal jemand nen Schnipsel für die Szene irgendwo hinpacken oder mir nen Link schicken, die Szene habe ich bei meinem Test File nicht drin. Will mal sehen was mein Sony dazu sagt, danke.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Geht alles ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Was ist denn nun , keiner dabei, der mir mal die Szene zur Verfügung stellen kann, will mal dieses Revers sehen hrhr hrhr
    Hier die simpel Anleitung, die zwar ein wenig Arbeit ist, da man den Film auseinander teilen muss, aber das alles sollte in 30 - 40 Minuten erledigt sein.

MKVToolNix installieren, dann den Film per Drag an Drop ins Fenster ziehen, dann auf Ausgabe und den Film aufteilen, entweder in Grösse oder Kapitel oder wie auch immer, dann mergen drücken und warten bis der Job erledigt ist.

Ich weiss nicht an welcher Stelle da vorkommt, oder welches Kapitel das ist, aber nen 4K Film mit HDR zu cutten, sollte nicht das grosse Problem sein.

Wenn das Schnipsel da ist, bitte kurz bescheid geben, kann meinetweg auch grösser sein, kein Problem.

Danke

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Im übrigen sehe ich Himedia immer noch mit vorne liegend im Segment Mediaplayer, sicherlich nicht die beste Box, aber wenn man sieht was auf dem Markt ist, dann weiss man ach wie viel Schroitt da draussen noch rumliegt.
    Und welcher Player bzw. Firma wäre dann der Beste Mediaplayer?
    Habe mir vor kurzem den Q10 Pro bestellt und hoffe jetzt das es kein Fehlkauf war.

Gruß Charly
    Panasonic OLED TX-65FZW804, Denon AVR-X4400H
  • charly700 schrieb:

Habe mir vor kurzem den Q10 Pro bestellt und hoffe jetzt das es kein Fehlkauf war.
    Gegenfrage, liest Du hier irgendwas von Himedia Usern, die super unzufrieden sind. Was am Markt so abgeht, kann man doch hier im Board lesen und da sollte jeder der hier reinschaut schon wissen, welcher Player für ihn der beste ist. Schaue ich in dein Profil, dann stehen da 3 Himedia, also scheinst Du ja nicht unzufrieden zu sein.

Ansonsten nutzt man die Kaufempfehlung und gibt seine primären Punkte vor, die die Box machen sollte, dann bekommt man auch eine Antwort, welche gezielt auf die Bedürfnisse gerichtet ist. Siehe Kaufempfehlung KAT !!!

Wenn was unklar sein sollte, dann bitte Thread eröffnen.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Wenn das Schnipsel da ist, bitte kurz bescheid geben, kann meinetweg auch grösser sein, kein Problem.

Schnipsel

(hoffe mit HDR,kanns selbst nicht überprüfen)
    Harman Kardon AVR 270 / LG 65 UHV950 / PS 4 pro / Q10pro / Canton GLE 7.1 / Gigablue Quad UHD / Macbook Air (2015) / iPad Pro 9,7 / iFon X / Win 10 / Coffeelake 8600k / 1tb M2 NVME SSD / 256gb SSD Evo 950 / 32gb RAM 3000/ custom NCM Moscow+
  • Danke @dave4712

für den Schnipsel, der passt genau und ist auch HDR.

Habe ich mir eben angeschaut, aus 3meter Entfernung habe ich überhaupt nicht so auf das Detail geachtet, wenn man aber 1 meter vor der Mattscheibe sitzt dann sehe ich es im Detail, das Revers hrhr Ganz lustig was man beim betrachten so nicht sieht, bzw. wo rauf man nicht achtet, aber ob mir das jetzt wichtig ist bei HDR, kann ich so nicht sagen, die Qualität finde ich super.

Danke für Deine Mühe und ich kann bestätigen, das mein Sony das auch im Detail zeigen kann.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo Zusammen,

ich hoffe das ist hier kein Offtopic: Aber bei meiner Box wurde gerade ein OTA Update von 2.0.1 auf 2.0.3 angeboten.
    Wenn ich das ganze hier aber richtig verstanden habe, wird von OTA Update abgeraten?

Danke für eure Hilfe und nach einen schönen Sonntag!

P.S.: Ich bin noch auf Kodi 17.0, weil Kodi 17.1 verursacht nur Probleme, oder?
  • Firmware neu installieren oder eine Version tiefer wieder gehen ... ich habe so das gefühl das Himedia mit dieser Doppel Firmware überfordert ist und in beiden ordentlich Fehler drin sind... das war schon mal besser ... sie sollten sich mal entscheiden und auf eine Konzentrieren g_censore
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

...sie sollten sich mal entscheiden und auf eine Konzentrieren
    ...
    Nun ja, hatte afaik hier schon mal erwähnt dass die 1.1.0 die letzte 5.1.1er FW ist. Ergo konnte man sich mit der aktuellen 2.0.3er ganz auf Nougat konzentrieren. g_wink
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///