Firmware 2.0.3 für den HiMedia Q10 Pro soeben erschienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firmware 2.0.3 für den HiMedia Q10 Pro soeben erschienen

Für den Q10 Pro ist soeben die 2.0.3 erschienen. Der Q5 Pro muss noch etwas Warten.

Himedia Nicole per Mail schrieb:

Hello, Timo,
    We are now officially released 2.0.3 for Q10 Pro. from this version, if your box is still android L, then you need to upgrade your box to 1.0.9 or 1.1.0 of Q10 Pro, then use this link to upgrade from android L OS to Android N(2.0.3): mediafire.com/file/9d7vy8inziah5lg/update.zip
    And if your Q10 Pro is already android N OS, 2.0.0 or 2.0.1, then you could use this firmware link to upgrade to the latest version 2.0.3: mediafire.com/file/6je3o1gtr1gelpg/update.zip
    And firmware for the Q5 Pro is on the way. I will keep you updated. Have a nice weekend.
    Wer das Update von Android 5 machen will muss dieses Update auf die 2.0.3 nehmen: mediafire.com/file/9d7vy8inziah5lg/update.zip
    Wer bereits auf Android 7 ist, für den ist dann dieses Update auf die 2.0.3: mediafire.com/file/6je3o1gtr1gelpg/update.zip

Ich selbst teste die Version, wenn sie für den Q5 Pro auch raus gekommen ist.

Futeko.com schrieb:

Changelog (direct from HiMedia - no corrections):
    1: Fixed the issue of occasional failure while powering off;
    2: Fixed the issue of occasional blurred-screen in Wallposter;
    3: Fixed the issue of not displaying full screen while playing online videos;
    4: Fixed the issue of occasional blank screen while playing local videos;
    5: Fixed the issue of reporting video error while playing local videos;
    6: Optimized system compatibility with different APKs;
    7: Optimized WI-FI stability;
    8: Added more output resolution modes;
    9: Supported Wallposter for local videos;
    10: Supported the Airplay on iOS 10.3;
    11: Updated the latest Hisilicon SDK, presenting a more stable system and better display;
    12: Updated Media Center, presenting smoother interface operation;
    13: Updated APKs such as Homepage, Application Manager, etc., providing a better operated system.
    Gruß Timo
    Mediaplayer: HiMedia H8 Octacore / H8 Plus / Q5 Pro / Q30
    TV: Samsung UE55JU6450
    Soundsystem: Gute alte Yamaha Natural Sound Stereo Receiver RX-385RDS
    NAS: Ubuntu Linux 16.04.x LTS, Core2 Quad Q9450, 8GB, Samba, miniDLNA, Apache Webserver, System WD RE 500GB, Raid 2 x WD 2TB
    PC: AMD Ryzen 7 1700X, 16GB RAM, Radeon R9 270X, SSD OCZ Vector150 240GB, HDD WD Black 3TB

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TimoMF () aus folgendem Grund: CangeLog

• Vielen Dank @TimoMF für die Info ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • hmm danke für die Info, aber irgndwie finde ich wenig im Changelog davon wieder, was ich denen zugesendet habe. Schade... Ich verstehe auch noch nicht ganz, warum Himedia jetzt Zweigleisig fährt.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Liegt daran das es KEINE Offizielle Version ist sondern eine Alpha Version ist. Z.B. ist die Imprex Engine komplett Ausgeschaltet, und ein paar andere Sachen. Zumindest sagt das Futeko, denn er hat diese Version gestern Abend gepostet und die Finale kann noch dauern. Es gab ja 2 Schwere Bugs, 1 mal mit der Auflösung(weil es ja ein Media Player ist,der muss alle Auflösungen Beherrschen) 2 was mit Audio.....

Würde mich sehr Wundern, wenn Futeko eine Alpha Version bekommt zum Testen und du 14 Std Später die Finale .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gooser51 ()

• Hallo,

ich habe die Firmware heute aufgespielt, aber leider funktioniert mein Player seitdem nicht mehr. Es kam der Startbildschirm mit dem Himedialogo. Ich habe bestimmt 20 Minuten gewartet bis ich den Stecker gezogen habe. Der Player lässt sich auch nicht mehr per Fernbedienung ausschalten. Ich habe schon sehr oft versucht über den Upgrade-Button eine neue Firmware draufzuladen, oder auf die Werkseinstellungen zurückzustellen.
    Leider kann ich den Player nur per Stecker einschalten, da wie gesagt das Einschalten per FB nicht funktioniert. Der Player hat vorher super funktioniert. Hat von euch noch jemand eine Idee, oder bleibt mir nur der Rückversand?
  • Versuche alles , wenn es nicht mehr geht hast du nur 1 Wahl bevor du es einschicken musst.

Bei Futeko wird exakt Beschrieben was du zu machen hast Ist leider in Englisch,.Halte dich daran, es ist noch einem Passiert der die Alpha Test Version Installiert hat.

Hier soweit ich weiß haben wir zwar eine Anleitung aber nicht genau dieselbe(glaube ich), deswegen Poste ich mal den direkten Link zum Futeko Forum . Musst mal dir alles Durchlesen., Futeko hat diese Seite selber dem Einen gepostet,also sollte es gehn.

Kurz gesagt, Datei Downloaden-Usb Stick einstecken- Aufschrauben, und wie auf dem Bild die 2 Lötpunkte mit nem Schraubenzieher verbinden, dadurch wird ein Werks Reset durchgeführt-Booten .

Kurz gesagt, steht alles da. Die Q10 Pro Datei nehmen.

PS: Futeko ist ja der Reseller von Himedia, Deswegen denen glauben. ..... schätze ich mal ;)
  • @Gooser51 Das hatte ich im November schon gemacht ;)
    Himedia Q5-Pro fährt nicht mehr hoch
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hinzu kommt, das die Methode angewandt wird, wenn nix mehr geht und nicht die Regel eines Flashes ist.

Wird halt bei uns nicht alles gelesen, warum auch.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Richtig, daher habe ich die Dateien auch damals nicht bereit gestellt. Da das wirklich nur die letzte Lösung sein soll. Ausserdem ein Rat an alle die noch nicht so fit mit Android sind. Vermeidet Versionen zu installieren die noch Alpha oder Beta Status haben.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Ausserdem ein Rat an alle die noch nicht so fit mit Android sind. Vermeidet Versionen zu installieren die noch Alpha oder Beta Status haben.
    Ein Rat der Null Sinn macht, denn die Realität sieht anders aus.
    AVR Denon X4200W
  • TimoMF schrieb:

Für den Q10 Pro ist soeben die 2.0.3 erschienen. Der Q5 Pro muss noch etwas Warten.

Himedia Nicole per Mail schrieb:

Hello, Timo,
    We are now officially released 2.0.3 for Q10 Pro. from this version, if your box is still android L, then you need to upgrade your box to 1.0.9 or 1.1.0 of Q10 Pro, then use this link to upgrade from android L OS to Android N(2.0.3): mediafire.com/file/9d7vy8inziah5lg/update.zip
    And if your Q10 Pro is already android N OS, 2.0.0 or 2.0.1, then you could use this firmware link to upgrade to the latest version 2.0.3: mediafire.com/file/6je3o1gtr1gelpg/update.zip
    And firmware for the Q5 Pro is on the way. I will keep you updated. Have a nice weekend.
    Wer das Update von Android 5 machen will muss dieses Update auf die 2.0.3 nehmen: mediafire.com/file/9d7vy8inziah5lg/update.zipWer bereits auf Android 7 ist, für den ist dann dieses Update auf die 2.0.3: mediafire.com/file/6je3o1gtr1gelpg/update.zip

Ich selbst teste die Version, wenn sie für den Q5 Pro auch raus gekommen ist.

Futeko.com schrieb:

Changelog (direct from HiMedia - no corrections):
    1: Fixed the issue of occasional failure while powering off;
    2: Fixed the issue of occasional blurred-screen in Wallposter;
    3: Fixed the issue of not displaying full screen while playing online videos;
    4: Fixed the issue of occasional blank screen while playing local videos;
    5: Fixed the issue of reporting video error while playing local videos;
    6: Optimized system compatibility with different APKs;
    7: Optimized WI-FI stability;
    8: Added more output resolution modes;
    9: Supported Wallposter for local videos;
    10: Supported the Airplay on iOS 10.3;
    11: Updated the latest Hisilicon SDK, presenting a more stable system and better display;
    12: Updated Media Center, presenting smoother interface operation;
    13: Updated APKs such as Homepage, Application Manager, etc., providing a better operated system.
    Gruß Timo
    Danke immer für deine Infos, aber bitte füge doch zukünftig bei ob es sich um "Alpha, Beta, od. Final" Versionen handelt, damit es nicht versehentlich zu Problemen kommt.

Es gibt ja Leute die sehen "ah neue Firmware und spielen sie gleich drauf" ohne die nachfolgenden Posts zu lesen ;)

mfg
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.0.8 CFW by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyborg ()

• Ich habe sogar die original Email zitiert. Und Himedia schreibt nichts von Alpha oder Beta. Das macht nur Futeko!

Himedia schreibt "officially released 2.0.3" da gehe ich dann auch von aus!

Grus Timo
    Mediaplayer: HiMedia H8 Octacore / H8 Plus / Q5 Pro / Q30
    TV: Samsung UE55JU6450
    Soundsystem: Gute alte Yamaha Natural Sound Stereo Receiver RX-385RDS
    NAS: Ubuntu Linux 16.04.x LTS, Core2 Quad Q9450, 8GB, Samba, miniDLNA, Apache Webserver, System WD RE 500GB, Raid 2 x WD 2TB
    PC: AMD Ryzen 7 1700X, 16GB RAM, Radeon R9 270X, SSD OCZ Vector150 240GB, HDD WD Black 3TB
  • TimoMF schrieb:

Ich finde Du hast alles richtig gemacht, immerhin schreibt Himedia ja klar und deutlich, das die offizielle von dieser Version gemacht wurde. Um so mehr finde ich es erschreckend, das Himedia hier eine Version raushaut, die scheinbar Probleme macht, die Betonung liegt bei "scheinbare". Also ruhig weiterhin uns von Neuigkeiten informieren, am besten wie Du es machst mit Copy des Email Inhaltes ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

immerhin schreibt Himedia ja klar und deutlich, das die offizielle von dieser Version gemacht wurde.
    Ja das haben die schon mal gemacht, erinnere dich mal, es gab schon mal so eine Email und es war ne Test Version. Du oder Moere habt da drauf hingewiesen das es sich um eine Testversion handelt,steht ja hier im Forum. Von daher,Test Version bleibt Test Version. Ist ja nicht schlimm,Fehler können ja mal passieren, von daher. Ich habe dadrauf hingewiesen und was letztendlich die User machen...

Ach Übrigens , Futeko hat schon kurz gesagt,das es sich weiterhin um eine Test Version handelt,also ist alles gut.Aber da merkt man echt wie sehr Futeko sich für die User auch Einsetzt,Respekt. Hoffe aber mal das Himedia es hin bekommt.
  • Gooser51 schrieb:

Ja das haben die schon mal gemacht, erinnere dich mal, es gab schon mal so eine Email und es war ne Test Version. Du oder Moere habt da drauf hingewiesen das es sich um eine Testversion handelt,steht ja hier im Forum. Von daher,Test Version bleibt Test Version. Ist ja nicht schlimm,Fehler können ja mal passieren, von daher. Ich habe dadrauf hingewiesen und was letztendlich die User machen...
    Sorry an einen ähnlichen Fall kann ich mich jetzt leider nicht erinnern, aber mag sein das es mal vorgekommen ist, hier wird ja viel gepostet und alles behalte ich auch nicht inne. Timo hat die Mail 1zu1 kopiert und ich erkenne da jetzt keine Testversion draus. Fakt ist, jede Version die kommt, ist ein gewisses Risiko, nur für Himedia ist es ein leichtes auch auf Dinge hinzuweisen, immerhin hätte das alles auch anders enden können, denn wenn der Brick da ist und man kann technisch nicht mehr eingreifen, ist Ende im Gelände und das Geschrei gross. Also sollte Himedia dann grundsätzlich mal seine Endkontrolle und Qualitätspolitik in Sachen Firmware Release überdenken.

Gooser51 schrieb:

Ach Übrigens , Futeko hat schon kurz gesagt,das es sich weiterhin um eine Test Version handelt,also ist alles gut.Aber da merkt man echt wie sehr Futeko sich für die User auch Einsetzt,Respekt. Hoffe aber mal das Himedia es hin bekommt.
    Es stand nie zur Diskussion, dass Futeko keinen super Job macht, habe ich oft genug gesagt, immerhin muss Futeko auch an Lösungen interessiert sein, als Distributor der Himedias, wer will schon gerne Geräte verkaufen, die Probleme machen, auch wenn es keine wirklich schlimmen Probleme sind.

Schlussfolgernd entnehme ich Deinen Zeilen das alle Firmwares, die mit Android 7 zusammenhängen ---> Testversionen sind !

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo ihr Großmeister :) ,

nochmals auf das Update von Android L auf N zurück zu kommen.

Alles ist guddy verlaufen ;) .

Leider ist die Systemsprache auf eng/USA und deren Regionen beschränkt :( .

Kodi-Sprache auf deutsch. Aber System wäre auch schön, oder ?

Gibts 'ne Lösung?

Übrigens: Sehr schönes Update. Sämtliche Festplatten werden von Kodi aufgenommen.
    Werden sogar namentlich genannt, wie ich sie vorher schon umbenannt hatte.

Sehr schön anzusehen.

Super Feature-Apps. Mega Stark.... --b

Gruß
    Oliver
  • TimoMF schrieb:

Ich habe sogar die original Email zitiert. Und Himedia schreibt nichts von Alpha oder Beta. Das macht nur Futeko!

Grus Timo
    Sorry, ich wusste nicht dass es so von HiMedia rüberkam. Eigentlich traurig das HiMedia quasy die User dafür missbraucht um ihre unreifen Versionen zu testen.

Dass sollte mal jemand dennen klar machen, zumindest sollten sie in einer Info mitteilen um was für Versionen es sich handelt.

Du kannst ja garnichts dafür, finde aber trotzdem Deine Infos zu News immer sehr interessant und gut, hoffe nicht das ich dich jetzt diesbezüglich etwas verschreckt habe.

mfg
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.0.8 CFW by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug
  • Bis jetzt läuft es ;) das einzigste was bei mir verändert ist wenn ich bei kodi bin und zurück möchte egal ob Ordner oder einstellungen ich mit der zurück taste nicht raus komme, man muss del benutzen. Und ich wusste nicht das man dadurch auf Android 7 aktualisiert.
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80