Neue Firmware 1.1.0 Q10pro & Q5pro Android 5.1.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Firmware 1.1.0 Q10pro & Q5pro Android 5.1.1

Für Android 5.1.1

Changelog

1. New feature POSTER supported
    -Auto scanning videos in local storages/SAMBA/NFS and downloading relative posters supported;
    -Video classification and sorting supported;
    -Video searching supported;
    -Separate disk browsing or all disks browsing supported;
    -Scanning videos via video formats supported;
    -Poster auto upgrading supported;
    -Customized classification supported;
    -Renaming or deleting Shortcut of SAMBA/NFS supported;
    2. Interference to devices caused by HDMI CEC issue fixed
    3. IOS 10.2 airplay malfunction issue solved;
    4. Slow speed of copy function in SAMBA issue fixed;
    5. Media center, Homepage, Music player, Application manager updated;

Q 10 Pro Download Link :

mediafire.com/file/71yzd9b7bo2…1.0_2017-03-15.164418.zip

Q 5 Pro Download Link :

mediafire.com/file/mdzs65ulqn7…1.0_2017-03-16.202738.zip

Installation nach dieser Anleitung : Achtung Als erstes muss diese zip 1 mal Entpackt werden somit Erhält man die update.zip , diese dann nach Anleitung Installieren .

Für Android 7 soll die Firmware Ende März kommen, da noch daran gearbeitet wird.

Quelle: Futeko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gooser51 ()

• Zur Vervollständigung würde ich auch die Quelle angeben, mein TiP dazu !

abgesehen davon, warte ich lieber auf die Freigabe über OTA Update..
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Instructions for the new poster based Media Center: Ist eine .docx Datei

Poster Auto Download and HD Playback Instruction

[IMG:http://www.futeko.com/simg/posterbrowser1.jpg]

[IMG:http://www.futeko.com/simg/posterbrowser2.jpg]

mediafire.com/file/ql7xlr8v6jv…(Poster)_Instruction.docx

Quelle: Futeko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gooser51 ()

• Gaso schrieb:

Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, falls nicht bitte verschieben...

Die neue Firmware hat das HDR 16:9 Format Problem (ich hoffe mal ihr wisst was ich meine) NICHT behoben!
    Danke für die Info. Also noch länger warten
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80
  • War es eures Erachtens eine sehr schwerer Fehler sich für die Android 7 Version und die 2.0.1er Firmware zu entscheiden?
    Scheint ja nicht so eifrig adressiert zu werden. Überlege gerade, ob ich nicht besser downgraden soll.

Ich würde mich übrigens auch brennend dafür interessieren, für wann eine Lösung des 16:9 HDR- Problems in Sicht ist und ob die bekannten Probleme mit nicht angezeigten Untertiteln demnächst angepackt werden.

In meinen Augen verderben einem solche groben Schnitzer eher das Vergnügen am Q10 Pro, als die CEC-Petitesse.
  • Das mut den 16:9 HDR könnt ihr doch selbst an Himedia senden. g_confused
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • OrangUtanKlaus schrieb:

War es eures Erachtens eine sehr schwerer Fehler sich für die Android 7 Version und die 2.0.1er Firmware zu entscheiden?

1 : Dies ist Android 5.1.1

2: Tritt dieser HDR 16:9 Bug bei beiden Versionen auf, also 5.1.1 und 7

3: Bei diesem Media Player ist es so einfach eine Neue oder wieder eine Alte Version zu Installieren, ich habe Android 7(2.0.1) immo drauf, wäre der Bug bei dieser Version(5.1.1) gefixxxxt worden,hätte ich Downgrade gemacht. Also von daher,muss jeder selber wissen.

Im Futeko Forum ... also Beschwerden sind recht viele, weil Neue Futures eingebaut wurden aber immer noch ein paar Bugs da sind, wie z.B. der 16:9 HDR Bug.
    Ich kann nur sagen, hoffentlich wird die nächste 2.0.2 Android 7 Version die Fehler beheben,ansonsten ..... gut kann zwar auch nix ändern,aber ok.Also Abwarten und Beten.
  • OrangUtanKlaus schrieb:

In meinen Augen verderben einem solche groben Schnitzer eher das Vergnügen am Q10 Pro, als die CEC-Petitesse.
    hier wird mir scheint, der üblichen Praxis vorab, der User als ,,Betatester der Nation, missbraucht...

besser man bleibt bei einer stabilen Firmware vorerst, anstatt jeden Hype nachzugeben, der einem vorgesetzt wird..

ist nur meine Meinung dazu, ohne jemanden belehren zu wollen..
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Futeko zum HDR 16:9 Bug :

Quellcode

1. My understanding of the situation is that HiMedia have a new SDK from HiSilicon which they expected to provide the fixes but that it hasn't lived up to expectations so it's gone back to HiSilicon for improvements.
    2. The reason why the new Android 5.1 firmware has mainly superficial improvements like the new media browser is that the bugs people want fixing need fixing at chipset level, so need involvement from HiSilicon. I'm confident they'll get fixed, but it will just take longer.
    Also auf Deutsch gesagt, es handelt sich um ein Chipsatz Problem,was ja ein HiSilicon ist. Himedia ist also dabei im Zusammenarbeit mit dem Hersteller eine Lösung / Fix bereitzustellen. Es wird auf jedenfall gefixt werden was aber ein wenig Zeit länger bedeutet.

Gehe also davon aus das es bei Android 7 / 2.0.2 gefixt ist.
  • Das ist aber sehr optimistisch. Ich gehe davon aus dass es nicht gefixt wird. Bisher wars doch immer so das die 7er FWs auf den 5.1.1er aufbauten. Ergo gleiche Fehler drin. Mit dem SDK schlagen sie sie schon seit mehr als nem halben Jahr rum. Erst wars das Warten auf dieses. Ende des Jahres kam es dann, nun kann nix gefixt werden und muss retour.

Hatte schon meine Bauschmerzen als ich die Specs vom HiMedia gelesen hatte. HiSilicon SoC und Chinaflunder passen einfach nicht zusammen. Beides scheinbare Amateure was das Fixen von groben Problemen angeht. Schade schade....
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • ............und wenn alle Stricke reissen, dann schmeisst Himedia ein neues Model auf dem Markt. !!!

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Vermutlich wird das eher passieren. hrhr lol Frei nach dem Motto: Ist nix mehr zu kitten, versuchen wirs mit was neuem. g_ugly Das Jahr ist bald rum. Nen neues Modell müsste doch langsam mal angekündigt werden.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • hanspampel schrieb:

Nen neues Modell müsste doch langsam mal angekündigt werden.
    Durchaus denkbar, allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen, wer mit dem Bug nicht leben kann, der muss halt beim Rippen bzw. konvertieren ein wenig aufpassen, denn bei 3840 x 2160p taucht der Bug ja nicht auf, oder man kauft sich nen RTD1295, der damit eh keine Probleme hat ;)

Aber traurig ist das schon, vor allem bei solch wichtigen Dingen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Zampano1234 schrieb:

Wenn es am Chip liegt, warum tritt der Fehler beim Abspielen des Videos mit dem MX-Player (installiert auf dem Q5 pro) nicht auf, dafür allerdings das 23,967 Hz Micro-Ruckeln.
    Woran es liegt das darfst DU dann bei Himedia oder Futeko erfragen, ich habe nicht gesagt das es am SoC liegt, ich habe lediglich gesagt das die RTD`s damit keine Probleme haben.

Und warum es beim MX Player geht liegt doch wohl auf der Hand und das der kein Framswitch kann liegt auch auf der Hand und was Software Player ist und Nativ Player will ich hier nicht erklären, dazu gibt es genügend zum Lesen auf unserem Board.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ich habe die Firmware jetzt in der Filebase abgelegt. Diese muss nicht mehr entpackt werden!

android-mediaplayer.de/wsif/in…9-HiMedia-Q5-Pro-Q10-Pro/
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN