Alte aufgenommene Serien werden nicht erkannt. Kodi 16.1 mit AEON MQ7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alte aufgenommene Serien werden nicht erkannt. Kodi 16.1 mit AEON MQ7

Ich habe ein Problem mit der Erkennung von alten Serien. Ich habe alle Serien via TMM gescrappt. NFOs liegen in den entsprechenden Foldern. Leider werden viele alte Kinderserien nicht erkannt. Dies liegt mit Sicherheit daran, dass es sich um selber aufgenommene Serien handelt.

Beispiel: Augsburger Puppenkiste Lukas der Lokomotivführer. Das sind 8 Folgen. Ich habe die halt mit TMM angepasst und dachte, wenn ich im Kodi statt auf TVDB auf lokale NFO gehe, dass er die Serie einordnet.

Im Menü erscheint aber nur die Serie (zwar mit allen Infos, Fanarts etc) aber mit Staffel 0 - Episode 0 und bei Klick auf den Eintrag ist der Ordner leer. Wie sollte ich dies anpassen?

Ich möchte ehrlich gesagt nicht jede Folge einzeln umbenenen, da ich viele alte aufgenommene Serien habe. Bei Plex war es damals so, dass er die Einträge auch nicht scrappen konnte, er aber wenigstens alle Folgen im Folder mit Dateinamen und einem Screenshot aus der Folge dargestellt hat - würde mir hier auch schon reichen! :D

Vielen Dank im voraus für Hilfestellungen!
  • Warmonger schrieb:

Ich möchte ehrlich gesagt nicht jede Folge einzeln umbenenen
    Ohne Fleiß kein Preis. In Mediendatenbanken, speziell Kodi oder auch Plex, ist die korrekte Schreibweise bei
    der Filmbenennung enorm wichtig. Sollte man sich ab sofort angewöhnen und Altlasten abarbeiten.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Falls Du den Total Commander hast geht das ganze recht einfach und schnell mit dem Mehrfach Umbenennen Tool des Commanders. ;)

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Hmm...aber wie benenne ich denn richtig um? Beispiel: Ich haber hier die Zeichentrick-Serie: "Es war einmal..." aufgenommen....das sind ca. 120 Folgen...ich habe keine Ahnung, wieviele Folgen in einer Staffel sind? Ich habe halt alle aufgenommenen Filme in einem Ordner mit dem Namen der Folge wie er damals im Fernsehen lief.

Wenn ich jetzt alle umbenenne in: NAMEDERFOLGE_s01eXY

würden diese dann angezeigt werden? Das wäre ja dann kein Problem....
  • Wieviele Folgen eine Staffel hat kannst Du Hier in Erfahrung bringen. Anhand des Aufnahme Datums sollte das aufteilen ja kein Problem sein. Wenn sich dann alle Folgen einer Staffel in den einzelnen Staffel Ordnern befinden benennst Du sie mit Hilfe des Total Commanders um.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Bei Serien, sofern sie nicht richtig erkannt wurden beim scrapen, scgaue ich immer auf der Webpage des Scrapers
    bzw. dessen benutzter Datenbank nach, dass das auch konform geht.

Also z.B. hier für TTVDB
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • sprengbox schrieb:

Bei Serien, sofern sie nicht richtig erkannt wurden beim scrapen, scgaue ich immer auf der Webpage des Scrapers
    bzw. dessen benutzter Datenbank nach, dass das auch konform geht.

Also z.B. hier für TTVDB
    Der Server ist nicht mehr erreichbar "
    503 Service Unavailable
    No server is available to handle this request."

Wollte ebenfalls meine Serien neu scrappen lassen über TTVDB aber leider soll laut google das Problem wohl schon länger bestehen, laut Hinweis von Kodinerds

Es scheint wohl eine Neuversion geplant laut Twitter gibts wohl eine erste beta zum testen.

Hier die Neue URL meine Frage wie füge ich diese Neue URL unter Kodi 17.1 jetzt zum scrappen ein?

Was wäre jetzt die beste Alternative zum scrappen ? IMDB ? für Kodi oder habt Ihr noch andere Alternativen.

mfg
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.1.4 CFW by @moere22
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.3 (Leia)
    Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cyborg ()