Amazon Echo Dot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Amazon Echo Dot

Moin zusammen,
      ich bin drauf und dran mir den kleinen Puck von Amazon zuzulegen.
      Im Gegensatz zum größeren Echo sehe ich eigentlich nur Vorteile beim Echo Dot, der zum Drittel des Preises nicht nur alle Funktionen des großen Bruders mitbringt, sondern auch noch einen Aux-Out oder per BT die Möglichkeit mitbringt einen AVR anzuschließen bzw. eine favorosierte BT -Box einzubinden.
      Nimmt man dann noch Amazon Music Unlimited für 3,99€/Monat dazu (30 Tage gratis), hat man glaube ich einen feinen Smarthome-Einstieg und preislich einen unschlagbaren Zugriff auf ca. 40 Mio. Songs.
      Hat jemand von Euch hier schon Erfahrung damit ggf. auch unter Verwendung von Philips Hue, Osram Lightify...?
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
      Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
      |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
    • Wie lustig, hatte auch schon darüber nachgedacht. Aber bin etwas am zweifeln gekommen, dass das alles abgespeichert wird... man kann zwar die Daten wieder per App löschen, aber wer weiß was die damit machen. Außerdem lass mal nur jemanden die Box hacken, dann haste eine schöne Abhörstation im Wohnzimmer stehen g_shocked
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• das stimmt schon, aber man kann ja auch wenn man Zweifel hat das Ding muten, oder vom Strom nehmen.
      Gesendet wird ja nur wenn Du "Alexa" oder anderen Begriff vorab nennst.
      Im Prinzip besteht die Gefahr ja auch bei jedem Smartphone. Ich habe bereits zwei Philips Living Colors Lampen (eine Iris und eine Bloom) und da wäre sicherlich die Philips Bridge die bessere Wahl. Mit dem letzten Hue-Update sollen auch wieder Osram Lightify Produkte einzubinden sein,
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
      Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
      |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
    • Na kannst ja mal holen und berichten :P
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Natürlich, aber so groß die Bedenken jetzt auch noch sein mögen...bald werden solche Smart Devices überall Einzug halten oder nutztz Du auch kein WhatsApp? Ich finde es auch erstaunlich bis bedenklich, wie schnell sich solche Dienste in unser Leben schleichen und die Bendenken schnell vergessen sind. Dennoch macht es auch Spaß so etwas zu nutzen und jeder der einen Windows-Rechner, Mac, iPhone, Android-Smartphone...Player nutzt, ist in gewisser Seite gläsern.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • Wobei Deutschland eigentlich die besten Dataschutzanforderungen hat, was das Teil wohl alle bestanden hat. Zweifel kommen aber trotzdem immer wieder auf... :P
      Gruß
      moere

• Schau doch mal ob es ein Dash Button für Bier gibt :D
      Gruß
      moere

• Lammoth schrieb:

Ich hab das Teil gestern bestellt. Bin auch mal gespannt was es so her macht und kann ja dann mal berichten.
      Hier gibt es auch ein kostenloses Handbuch zur Dose g_ugly
      Gruß
      moere

• Apropos... Amazon Echo - Alexa zieht ein: Das komplette Handbuch

sind bei mir schon wieder ausgezogen... g_lol ..hatte beide Dots als Geschenk bekommen g_love

mal im Ernst, der Umfang der angeblichen Funktionen im mir deutlich zuwenig,
      vom der Smarthome Steuerung ganz zu schweigen,,das war erst der erste Anlauf..
      da sollte noch was kommen, wenn ja, zieht vielleicht die nächste Generation wieder ein.. gr_haha
      Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.6.0
      • Egreat A5 Premium / 1.2.6.0
      • Samsung 65" 78" 88" curved
      • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
      • Denon Premium Multi Receiver
      • Multiroom Channel > 15.2.5 HEOS
      • Cambridge Audio Full THX Atmos LS Systeme
      • Velodyne Subwoofer DBA
      • QNAP NAS Systeme
    • was erwartest Du denn von solch einem Gerät für normalerweise 60€?Deine Kommentare sind oft wenig hilfreich-Hauptsache "Dagegen"-Schild hochhalten...mit Amazon Prime,Audible,Philips Hue,Osram Lightify Logitech Harmony kann man schon einiges smart machen...wenn man die Periphery nutzen möchte.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • @Skylinebasser, lasse mal deine Polemik Außen vor,

hier geht es nicht um ein Preisgefüge, sondern um den Mehrwert...
      der Spassfaktor mit dem Gerät ist am Anfang sehr hoch, nach ein paar Wochen im Resümee ist wenig vorhanden!

von großem Nutzen möchte ich nicht sprechen, eher um den Unterhaltungswert..

glaub mir, ich hatte das Ding lange schon vor der deutschen Markt-Einführung im Haus,
      es geht hier nicht um Meinungsbildung, sondern um ein persönliches Statement..

denke doch, das steht jedem hier frei..
      Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.6.0
      • Egreat A5 Premium / 1.2.6.0
      • Samsung 65" 78" 88" curved
      • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
      • Denon Premium Multi Receiver
      • Multiroom Channel > 15.2.5 HEOS
      • Cambridge Audio Full THX Atmos LS Systeme
      • Velodyne Subwoofer DBA
      • QNAP NAS Systeme
    • fred_austria3 schrieb:

glaub mir, ich hatte das Ding lange schon vor der deutschen Markt-Einführung im Haus,
      Was hast Du eigentlich nicht vor der Markteinführung schon auf den Tisch :rolleyes: Vielleicht solltest Du dann mal zukünftig ruhig uns einen vorab Bericht zukommen lassen, eventuell können wir dann davon zerren g_biggrin

Nicht nur immer bei den Nachbarn alles abladen und uns Dumm sterben lassen hrhr

Gruss Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
      HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
      NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • das hat nichts mit Polemik zu tun,doch uns lediglich mitzuteilen dass Du wieder einmal Geräte vor dt. Marktstart hattest und dann natürlich gleich zwei als Geschenk, bringt einen potentiellen Käufer nicht weiter wenn keine konkreten Erfahrungsberichte folgen.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • Lammoth schrieb:

Ich hab das Teil gestern bestellt. Bin auch mal gespannt was es so her macht und kann ja dann mal berichten.
      Welche Dienste/Skills kannst/willst Du denn damit verwenden?
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • Welche Hue-Komponenten hast Du?
      Alternativ könnte man natürlich auch die eigene Musik in die Amazon-Cloud schieben und von dort per Echo streamen.
      Wie viel GB sind da an Speicher bei Prime noch mal inklusive?
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • Skylinebasser schrieb:

.....nutztz Du auch kein WhatsApp? Ich finde es auch erstaunlich bis bedenklich, wie schnell sich solche Dienste in unser Leben schleichen und die Bendenken schnell vergessen sind. Dennoch macht es auch Spaß so etwas zu nutzen und jeder der einen Windows-Rechner, Mac, iPhone, Android-Smartphone...Player nutzt, ist in gewisser Seite gläsern.
      Nein, ich nutze kein WhatsApp. :rolleyes:

Es kann ja von mir aus jeder gern so gläsern sein wie er will, ich versuche dies weitesgehend zu vermeiden und finde es erschreckend wie oft man für eine kritische Meinung gegenüber dem "gläsernen Bürger" kritisiert wird. Oder besser gesagt.....im allgemeinen kritisiert wird.

Schaut euch z.B. die Fitnessarmbänder an die zum Teil von den Krankenkassen finanziert werden. Ich bin auf den Tag gespannt an dem bekannt wird dass einigen div. Leistungen verweigert werden weil ihr Lebensstil nach Ansicht der Krankenkasse nicht gesund genug war. Fitnessarmband sei Dank kann dies ja ggf. nachgewiesen werden.

Was wenn z.b. ein solches Spielzeug auch im Stande ist Mails vorzulesen und dies dann vor Personen tut die davon nichts erfahren sollen. Sei es altersbedingt oder aus welchen Gründen auch immer. Ich finde vieles wird allzu leichtfertig akzeptiert ohne sich über evtl. Konsequenzen Gedanken zu machen aber das ist meine bescheidene Meinung. :rolleyes:

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen auf was er sich einlässt. ;)