Vom Netzwerk auf den Q10 zugreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Netzwerk auf den Q10 zugreifen

Hallo Community,

bin seit einigen Wochen nun auch Besitzer des Q10pro. Läuft auch (fast) alles so wie es soll.
    Ich würde nun gern vom TV (Sony KDL26EX555) im Schlafzimmer (der per LAN mit Fritzbox 7490 verbunden ist)
    auf die interne HDD des Q10pro (der ebenfalls per LAN mit Fritzbox 7490 verbunden ist) zugreifen.

Wenn ich am TV nach MediaServern suche findet er den Q10pro auch, und zeigt ihn als "TV Box@37(HIMEDIA)" an.
    Aber offensichtlich ist lediglich der Ordner "sdcard" freigegeben. Meine Frage lautet nun: Was muss ich unter
    MediaCenter--->LAN--->Freigabe hinzufügen--->Server IP; Verzeichnis; Konto; Passwort; Kurzform
    eintragen bzw. ist das überhaupt der richtige Lösungsansatz um aus dem Netzwerk auf den Q10pro zuzugreifen???

Und bevor ich hier Schelte bekommen, JAAA...ich hab im Forum gelesen bzw. gesucht. Hab aber nix passendes gefunden
    bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Und beim nächsten mal bitte Augen auf und in die richtige Kat posten.

Pro bleibt Pro und Quad bleibt Quad !

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • 1 Woche vergangen...und keine Antwort auf meine Frage. Ist mein Anliegen eine Beleidigung für die Allwissenden hier??? Offensichtlich JA.

Bis heute bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das der Sinn eines Forums darin besteht, das die Allwissenden den Unwissenden
    zumindest auf die Sprünge helfen (ich verlange keinen Techniker vor Ort; 'n kleiner Denkanstoss hätt' mir schon genügt).

Ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen es soll Leute geben (z.B.: ICH) die neben ihrem Hobby auch noch Vollzeit arbeiten gehen (manche sogar in 3 Schichten),
    eine Frau & Kinder haben...und sich nicht 24 Stunden am Tag mit dem Thema "Android-Mediaplayer" auseinandersetzen können. UNVORSTELLBAR...oder? g_shocked

Naja, Hauptsache in die richtige Kategorie gepostet.
    Thanks for nothing
  • gogoyubari schrieb:

ch hab mal irgendwo gehört oder gelesen es soll Leute geben (z.B.: ICH) die neben ihrem Hobby auch noch Vollzeit arbeiten gehen (manche sogar in 3 Schichten),
    eine Frau & Kinder haben...und sich nicht 24 Stunden am Tag mit dem Thema "Android-Mediaplayer" auseinandersetzen können. UNVORSTELLBAR...oder?
    Wir hier sind alle Arbeitslos, haben keine Familie und hängen hier nur ab und warten auf User, die dumme Fragen stellen, weil sie selber zu faul sind, ruhig einmal hier auf dem Board ein wenig zu recherchieren.

Was ist wohl jetzt an meiner Darstellung falsch und was ist richtig.

Ganz ehrlich, jemand der hier her kommt und etwas einfordert, nur weil er ja keine Zeit hat, sich mit seiner Box zu beschäftigen, der sollte sich auf keinem Fall mit dem Thema SAMBA beschäftigen.

--closed--

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • UNGLAUBLICH .... ohne Worte... mit deiner Art und Weise viel Spass in anderen Foren, in unserem ist damit Feierabend, habe dich für immer gesperrt!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN