Feedback zum Review und Test des Zappiti 4K HDR DUO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback zum Review und Test des Zappiti 4K HDR DUO

    Hier dürft ihr mir dann Fragen stellen, doer mir die Hose über den Kopf ziehen,wenn ich daneben lag.

    Für Kommentare hinsichtlich meines Reviews und Tests bin ich natürlich dankbar.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Jetzt könnt ihr Gummi geben, viel Spass beim Lesen, ich brauche est mal Pause, denn man schaut mich hier schon komisch an hahaha

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hammer Review! Danke Lony!

    Und ich, muss ehrlich sagen, hätte nicht erwartet das Dir der MC von Zappiti gefällt! Von daher bin ich doch sehr positiv überrascht von deinem Review und es freut mich das du "offen" anderen System gegenüber bist! g_thumbs g_thumbs

    Für mich hat vor knapp 2 Wochen der Zappiti eindeutig gegen den x9s gewonnen. Rein Interesse halber würde ich mir mal noch einen HiMeda Q5 Pro hier hinstellen, aber warum, der Zappit läuft ja! :love:

    Noch mals danke für die ganze Arbeit die Du dir machst und weiter so!! g_thumbs bl_jump
    Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Minix UH-9 LibreElec 8.x / LG / Panasonic @ 4K
  • @dennisr

    Fair solte man bleiben und wenn Zappiti nicht doch noch ein paar unerklärliche Sache gehabt hätte, wäre er aufgrund seines Komplett Pakets genau so gut wie der Zidoo X9s oder sogar 1 Punkt besser g_biggrin

    Aber kommt Zeit kommt Aufwind und die Luft wird Dünner für manch einen.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo,

    zum Thema "Token & Weiterverkauf". Der Token kann vor dem Privatverkauf in den Einstellungen "freigelassen" werden. Der neue Besitzer kann ihn dann wieder neu verwenden. Sollte man ein Gerät ankaufen, bei dem der Token noch registriert ist, reicht eine Mail an Zappiti Deutschland. Die lassen den Token dann in Frankreich zurücksetzen oder schicken einen neuen zu. Daher gibt es da absolut keine Probleme
  • Danke @Florian1992

    gut zu wissen, das es da keine Probleme geben kann g_thumbs

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • DaveO88 schrieb:

    wie immer Lony sehr unterhsltsam
    Danke g_biggrin ja wenn ich es so lese, empfand ich das Stellenweise auch hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Wieder eine klasse Review, macht Spass sie zu lesen. :thumbsup:
    Was mich stark wundert ist, das der Duo auch nach dem FW Update noch root hat. Entweder ist beim Update des R9 was schief gelaufen oder Eweat geht einen anderen Weg als Zappiti.

    Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh




    Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

    Entweder ist beim Update des R9 was schief gelaufen oder Eweat geht einen anderen Weg als Zappiti.
    Nein Warum, die EWEAT R9 Plus mit aktueller FW und ohne The Rocket, haben auch weiterhin Root, nur beim R9 Normal ist dieses nicht. Kann also alles noch bei DUO und Plus kommen.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    Nein Warum, die EWEAT R9 Plus mit aktueller FW und ohne The Rocket, haben auch weiterhin Root, nur beim R9 Normal ist dieses nicht.
    Ich warte mal das nächste Update ab, wenn ich dann wieder root habe ging wohl beim letzten OTA Update was schief. Wir werden sehen.

    Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh




    Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

    ging wohl beim letzten OTA Update was schief.
    Da ging nichts schief, Plus und Normal sind zwei Paar Schuhe und werden auch getrennt von einander entwickelt. Warum ?? ist jetzt in diesem Thread kein Thema, aber es liegt auf der Hand.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Mittlerweile hab ich es auch geschafft das Review zu lesen und es hat mir mal wieder sehr viel Freude bereitet.
    Das lesen macht dem Interessierten einfach sehr viel Spaß und ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich
    für deine Arbeit bedanken. :thumbsup:

    Was ich am Zappiti schick finde ist die Benutzeroberfläche, auf so etwas steh ich eben total. So ein schickes GUI
    macht meines Erachtens wesentlich mehr her als Kodi aber wie so oft kann man da sicherlich von Geschmackssache
    sprechen.

    Auch nach dem Review bleibt der Zidoo für mich 1.Wahl da ich mich mittlerweile mit ihm angefreundet habe.
    Vor allen Dingen sollten man den Preis nicht aussen vor lassen welcher selbst bei der Mini Variante um 100 Euro höher
    ist als der vom Zidoo. Ich finde dies schon erheblich wenn man bedenkt dass man am Ende ein Produkt erwirbt dass eben
    dem Zidoo aktuell nicht viel voraus hat, GUI jetzt mal außen vor.

    Und die Sache mit der Eingabe des Tokens stößt mir ebenfalls unangenehm auf. Auch wenn es da Möglichkeiten gibt diesen
    zu erneuern falls man den Player weiterverkauft aber unnötig ist es schon und die Frage nach dem warum erschließt sich mir
    nicht wirklich. :/
  • Ich finde es erfreulich, dass es nun bereits 3 im Großen und Ganzen nahezu gleichwertige RTD 1295 Boxen gibt und so langsam jeder die finden kann, die in der Gesamtheit seinen Ansprüchen am ehesten entspricht (wobei mir bei meinem Zidoo die DVD-Menüs zum vollkommenen Glück noch fehlen - meine geliebten 1950er B-Movies gibts halt noch nicht alle auf Blu Ray g_lol ).
  • Hi Lony,
    vorab es handelt sich auch für mich bei Deinem Test um einen sehr unterhaltsamen und gleichwohl kritischen Bericht!! Danke dafür!!
    Da ich zur Zeit auf der suche nach einem Mediaplayer bin der meinen OPPO 105d im Punkto Streaming unterstützt finde ich den Zappiti 4K HDR DUO sehr interessant. Nun habe ich im www irgendwo gelesen das Zappiti aus den ehemaligen Dune HD DUO 4K Mediaplayer hervor gegangen ist / sind.
    Meine Frage dazu ist das so?? War ZAPPITI vorher DUNE??
    Was unterscheidet einen Zappiti 4K HDR DUO von einem Dune HD DUO 4K außer den 400,- € Preisunterschied??
    Danke für Eure Antworten!!
    Gruß
    Frank
  • @meineherdeundich

    Also zum Dune kann ich leider nichts sagen, hatte die Dose leider auch nie in der Hand.

    Unterscheiden tun die sich beide vom SoC der Zappi basiert auf dem neuesten RTD1295 und der Dune glaube ich auf den Sigma Chip. Ein Vergleich kann man glaube ich nicht anstellen, da der Dune kein Android Player ist. Im übrigen würde ich niemals den Kurs für einen Dune bezahlen ;)

    Wenn Du Dir unsicher bist, dann gehe bitte unter Kaufempfehlung und stell einfahc einmal bitte Dein Anforderungs Profil zusammen und dann schauen wir, ob der Zappiti auch wirklich zu Dir passt,

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Danke Sky, dann bekommt der EWEAT ja auch die Tage was feines g_biggrin
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Gerne
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X