Wrapper startet in Kodi erst nach dem erstmaligen anspielen im MediaCenter

• Wenn ich versuche einen Film über den Wrapper zu starten bevor ich den Media Player angeschmissen habe, dann kommt nur ein ladender Kreis.

In der Syno ist SMB freigegeben und die rechte für admin und gast sind gesetzt.
    Hab als Gast nur Lesen gesetzt habe ich gesehen, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
  • Party-Soldati schrieb:

Wenn ich versuche einen Film über den Wrapper zu starten bevor ich den Media Player angeschmissen habe, dann kommt nur ein ladender Kreis.
    Sorry verstehe ich nicht "bevor ich den Mediaplayer angeschmissen habe"

Wenn Du erst das Himedia Mediacenter anschmeissen musst, damit der Wrapper unter KODI läuft, dann passt doch irgendwas nicht.

Ein ladener Kreis sagt doch auch folgendes aus:

1. Die Berechtigungen sind nicht richtig gesetzt
    2. Der Mount der Platten vom NAS werden nicht gesetzt
    3. Benutzer und Passwort haben eventuell Sonderzeichen, die eine einwandfreie Verbindung nicht zulassen.

Als erstes würde ich mal versuchen, eine ordentliche SMB Verbindung hinzubekommen. Dann wäre es von interesse welche Wrapper Version Du da denn nutzt, nicht jede Wrapper Version ist auch mit jedem Himedia kompatibel.

Zum Thema "drehender Kreis" gibt es hioer zig Einträge im Forum und jedes Mal kommen wir zu Punkt 1 und Punkt 3.

Sollten diese Punkte sichergestellt sein, dann wird eine Netzwerkquelle unter KODI manuell neu erstellt, mit IP Adresse des NAS , wer das nicht macht und lieber Browsen möchte der hat dann auch Probleme.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke schonmal das du dir die Zeit nimmst.
    Also:

Ich habe mir noch 1x die Einstellungen auf dem NAS vorgenommen.
    SMB ist aktiviert, Rechte auf dem Vidoe Ordner für den Benutzer Gast und Admin sind mit Lesen und Schreiben gesetzt.
    Der Benutzer und das Kennwort vom NAS enthalten keine Sonderzeichen.

Daraufhin habe ich mit Kodi 14.2 über Video, Datein, Hinzufügen, die feste IP von meinem Nas inkl den Zugangsdaten eingegeben und die Filme neu verbinden lassen über SMB
    Hat alles wunderbar funktioniert.

Daraufhin habe ich die Wrapper Version 3.5 neu installiert.
    Nach der Installation von dem Wrapper, habe ich diesen aufgerufen und es wurde mir angezeigt: install Playercorefactory.xml
    Die xml habe ich dann Installiert.
    Nach der Installation habe ich Kodi aufgerufen und einen Film gestartet.
    siehe da, der Film startet direkt.

Nachdem ich aber den Himediaplayer neugestartet habe, kommt wieder der Ladende Kreis und ich muss erst einen Film über das Media Center starten damit ich in Kodi, per wrapper einen Film starten kann ohne das der Ladende Kreis kommt.

passen die Versionen von Kodi und dem Wrapper vllt. nicht zusammen ?
  • Party-Soldati schrieb:

passen die Versionen von Kodi und dem Wrapper vllt. nicht zusammen ?
    Das war ja mein Verdacht, den ich oben schon vermutet habe, leider habe ich keinen Q10-IK3D,

Für den damaligen Q10-4K3D gabe es einen Wrapper, bis zu welcher Versions Nummer es da ging kann ich nicht sagen. Aber Du könntest Dir es auch einfach machen und den alten Wrapper aus der letzte Firmware des Quads extrahieren und dann installieren.

Meines Wissens kannst Du beim Quad bis KODI 16.1 gehen und dann ist glaube ich schluss.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Deinstalliere mal den alten Wrapper und dann nimm mal den, der in der letzten FW drin war.

Damit sollte es laufen, wenn der nach einem Boot auch nicht greift, dann liegen die Probleme woanders.

Gruss Lony
    Dateien
    • Wrapper.apk

(723,54 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    AVR Denon X4200W
  • Party-Soldati schrieb:

Einfach so lässt der sich gar nicht installieren oder ?
    Wieso, pack das Teill einfach auf nen Stick und den rein in den USB und dann Doppelklickauf die Datei, die Installation der APK fängt dann nach ein paar sekunden an.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hab die APK per USB installiert. Ist auch die Version 3.5 wie die die ich bereits installiert hatte.
    Irgendwo drückt es noch :D

An den rechten kann es nicht liegen.
    Sobald ich den Wrapper über das Media Center gestartet habe läuft es ja.
    Kodi ist bereits mit Version 16.1 am Limit für Android 4.4.2
    Ich komme da einfach nicht weiter .... -.-
  • Sohhhooooo
    die sache hat mich nicht in ruhe gelassen und ich konnte sie nun lösen.

Also bin ich nochmal die Einstellungen in meinem NAS durchgegangen.
    siehe da ....
    Unter den Benutzergruppen war der Gastzugang deaktiviert.
    Ich habe lediglich in den Unterordnern die rechte für den Gastzugang gesetzt aber den Benutzer nicht aktiviert ... -.- ... sorry

Es funktioniert nun so wie es soll.

Danke für die Mühe und die kostbare Zeit.
    Das Forum hier ist extrem klasse.
  • Danke für die ehrliche Rückmeldung g_thumbs

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W