Wrapper startet in Kodi erst nach dem erstmaligen anspielen im MediaCenter

• Wrapper startet in Kodi erst nach dem erstmaligen anspielen im MediaCenter

Hallo zusammen, bl_swing

hab mir einen Q10-Pro erstanden und habe soweit alles einrichten könne, dennoch habe ich ein Problem:
    Nachdem ich den Q10 und anschließend Kodi Starte kommt die Meldung "mount failt". Der hauseigene DVD-Player funktioniert via "öffnen mit" problemlos.
    Im MediaCenter allerdings Startet der Himedia Wrapper problemlos. Anschließend funktioniert er Himedia Wrapper auch in Kodi. Allerdings nur bis zum Nächten "Neustart" oder Reboot.

Kennt jemand das Problem erst den MediaCenter starten zu müssen damit der Wrapper auch in Kodi funktioniert?

Lg Thomas
  • Klippix schrieb:

Im MediaCenter allerdings Startet der Himedia Wrapper problemlos
    Mahlzeit,

im Himedia eigenen Mediacenter läuft kein Wrapper, da läuft nackt wie ihn Gott schuf der Native Player von Himedia.

Welche Firmware ist installiert
    Kodi wurde bereits 1 mal gestartet
    Wurde die App "Wrapper" gestartet und Set to Wrapper aktiviert
    Werden die Video Sourcen von lokalen Platten gespielt oder aus dem Netzwerk

Mehr in Sachen Wrapper erfährt man im FAQ , macht Sinn sich das mal durchzulesen.

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo,

wo liegen deine Filme...auf einem NAS (oder auf zwei NAS ?)?
    Mediaplayer: Himedia Q10 Pro
    TV: Panasonic TX-P65VT50E
    BluRay Player: Oppo 105D
    Endstufen: 2x Advance Acoustic X-A220, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2 :D
    AVR : Marantz AV 7703
    Lautsprecher: 2x nuVero 14, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
    NAS System: Synology DS 415 Play, Synology DS 412+ (Backup)
    Fernbedienung: Logitec Harmony One
  • Hallo und danke für die Antworten.
    Ich habe der Q10 via smb zugriff auf meine Synology gewährt. Eine HDD ist nicht verbaut.

Die Wrapper App wurde gestartet und die playercorefactory.xml wurde korrekt im USERDATA Verzeichnis angelegt.

Mir erklärt sich das ganze nicht. Sobald ich den MediaCenter ein mal gestartet habe läuft es ja problemlos in Kodi. Ich vermute das noch ein Parameter fehlt um den Wrapper oder Player vorab zu starten.

Firmware: HMD-1.0.9 2016-12-13.091707
  • Also....

genau dieses "Fehlerbild, Meldung "mount failt".?" hatte ich auch, wie ich aus langer Langeweile, mein 2 Synology NAS einbinden wollte.

Da wollte der Film auch nicht starten, allerdings wenn ich ihn mal vom Media Player gestartet hatte, funktionierte es.

Beim nächsten hochfahren des NAS bzw./ Himedia allerdings nicht mehr.

Fehler oder Ursache war, das auf beiden NAS der gleiche Benutzer incl. des selben Passwortes verwendet werden muss.

Seit dem funktioniert die Geschichte.

Habe jetzt keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiter hilft.
    Mediaplayer: Himedia Q10 Pro
    TV: Panasonic TX-P65VT50E
    BluRay Player: Oppo 105D
    Endstufen: 2x Advance Acoustic X-A220, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2 :D
    AVR : Marantz AV 7703
    Lautsprecher: 2x nuVero 14, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
    NAS System: Synology DS 415 Play, Synology DS 412+ (Backup)
    Fernbedienung: Logitec Harmony One

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueRacer ()

• Das Benutzer, Passwort auf allen 3 Systemen identisch sein muss ist doch klar, dem entsprechend ist auch die Berechtigung einzustellen.

1. NAS
    2. Wrapper
    3. KODI

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Und wie wurde die Netzwerkquelle in KODI hinzugefügt, per Browser ???
    AVR Denon X4200W
  • Direkt in Kodi: "Videos hinzufügen" --> "Durchsuchen" --> "Netzwerkfreigabe hinzufügen..."
    Dann eben SMB und die Zugangsdaten. Also nicht via Dateibrowser falls du das meinst?!
    Im Wrapper "kann?!" man ja ein Account eingeben. Da habe ich keine Daten hinterlegt. Das ist aber nicht das Problem oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klippix ()

• Das ist das Problem. Darum hast das Problem, das du erst den Media Player gestartet haben must.

Trag im Wrapper einen Benutzernamen und das Kennwort von deinem Nas / SMB-Freigabe ein und es wird wieder gehen.

Gruß Timo
    Mediaplayer: HiMedia H8 Octacore / H8 Plus / Q5 Pro / Q30
    TV: Samsung UE55JU6450
    Soundsystem: Gute alte Yamaha Natural Sound Stereo Receiver RX-385RDS
    NAS : Ubuntu Linux 16.04.x LTS, Core2 Quad Q9450, 8GB, Samba, miniDLNA, Apache Webserver, System WD RE 500GB, Raid 2 x WD 2TB
    PC: AMD Ryzen 7 1700X, 16GB RAM, Radeon R9 270X, SSD OCZ Vector150 240GB, HDD WD Black 3TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimoMF ()

• Klippix schrieb:

Direkt in Kodi: "Videos hinzufügen" --> "Durchsuchen" --> "Netzwerkfreigabe hinzufügen..."
    Dann eben SMB und die Zugangsdaten. Also nicht via Dateibrowser falls du das meinst?!
    nicht dein NAS suchen lassen ...... geh in netzwerkfreigabe hinzufügen und gib direkt deine NAS IP ein ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Posting 6

3 Dinge braucht man und keine Sonderzeichen im Benutzer und Passwort.
    AVR Denon X4200W