Neue Beta Firmware 1.07 auf myhdplayer.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Beta Firmware 1.07 auf myhdplayer.de

Hallo,

ich hab zwar nur einen Q10-II (non eMMC) aber hab gerade gesehen, das es eine neue beta 1.07 für die eMMC Geräte gibt.

myhdplayer.de/Android-TV-Box/H…-Box.html/#tab_fragment_3

blizzard

Warte immernoch auf ein Update für mein Gerät (Q10- non eMMC) seit März (heul)
    • PopcornHour A-110
    • HiMedia Q10-II (non e MMC)
    • EWEAT EW902
    • LG47LM960V
    • Yamaha RX-V 3067
    • Jamo D500 7.1
    • DS110j
    • DS1815+
  • für den Q5-II gibt es auch eine neue... myhdplayer.de/Android-TV-Box/H…-Box.html/#tab_fragment_3

Das wird aber die 1.0.6 vom Wochenende sein... myhdplayer bezeichnet diese als 1.0.7 vermute ich mal
    Oder die haben ein Draht zu HiMedia und lassen sich für den deutschen markt extra eine eigene bauen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Wäre dann interessant zu wissen, ob sich das Update mit Root, Wiederherstellung...lohnt. Danke aber für die Infos.
    habe bisher noch kein Titanium Backup angeschmissen und mein XBMC läuft gerade auch wieder schön rund.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • meine Vermutung bestätigt sich, dass myhdplayer mit 1.0.7 eine komplett andere Version hat... siehe Logfile

chin. Original-Firmware
    ro.build.id=HMD-1.0.6
    ro.build.display.id=HMD-1.0.6 2014-05-03.212536
    ro.build.version.incremental=2014-05-03.212536

myhdplayer Firmware
    ro.build.id=HMD-1.0.7
    ro.build.display.id=HMD-1.0.7 2014-04-22.144048
    ro.build.version.incremental=2014-04-22.144048
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Überarbeitete Firmware 1.07. Aber wieder beta - während die aktuelle chinesische Entwicklung eine 1.06 ist.
    Sollten die EN Versionen parallel für den europäischen Markt weiterentwickelt werden? Egal. Die Spannung steigt. Werde heute abend mal einen 3D-TAB Test machen müssen...

Blizzard schrieb:

Warte immernoch auf ein Update für mein Gerät (Q10- non eMMC) seit März (heul)
    Bist du noch in der sechsmonatigen Garantiezeit?
    Dann würde ich das Gerät umtauschen. Ich habe das im Januar nach 2,5 Monaten genau so gemacht. Wenn ich ein Gerät erwerbe, das nach wenigen Monaten nachweislich keinen befriedigenden Support bietet, dann ist das ein Wandelungsgrund - allein schon dann, wenn ich feststelle, dass eine offensichliche Fehlentwicklung (technisch notwendige Erweiterung des Speichers auf schnellen emmc) der Grund für die Einstellung der FW-Entwicklung ist. Vielleicht noch keine generelle Einstellung aber die Prioritäten sind eindeutig. Genau aus dem Grund hatte ich im Januar die Notbremse gezogen.
    mfg
    showDown.

Überarbeitete Firmware 1.07. Aber wieder beta - während die aktuelle chinesische Entwicklung eine 1.06 ist.
    Sollten die EN Versionen parallel für den europäischen Markt weiterentwickelt werden?

Also die 1.0.7 ist älter als die aktuelle 1.0.6 chin. Version. Daher merkwürdig, dass myhdplayer diese Version 1.0.7 benennt und wenn ich direkt bei HiMedia anfrage, verweisen die mich auch direkt auf Ihre chin. Firmware. Da liegt der verdacht nahe, dass myhdplayer die chin. Version , so wie ich es momentan versuche, selbst umschreibt oder eine speziell erstellte Version direkt von HiMedia erhält. Aber das sind alles nur Vermutungen....
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • ich denke, dass myhdplayer besondere Defizite der FW moniert, die auf dem chinesischen Markt bei den Kunden keine Relevanz haben.
    Wer in den Foren "drüben" ein wenig querliest, erkennt schnell, dass BD-ISO und 3D Wiedergabe überhaupt kein Thema ist, während in D zum Beispiel diese Themen eine "hohe Prio" haben. Tatsächlich weiß ich, dass myhdplayer das 24p und 3D-TAB Thema mit Nachdruck an himedia kommuniziert hat. myhdplayer passt die FW definitiv nicht an - das machen die Chinesen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die 1.07 eine custom FW für den "EN" Markt ist, weil die Händlerkritik langsam durchdringt.
    Die chinesische FW ist ja ohnehin für den EN Markt nicht 1:1 einsetzbar - 2 Versionen hat es schon immer gegeben. Damit wäre die 1.07 eine "Weiterentwicklung", obwohl es die ältere Version ist. Die chinesische 1.06 ist dann eher "Kosmetik" - die 1.07 eine "technisch anspruchsvollere Weiterentwicklung", mit hoher Priorität für den "EN" Markt. Wie gesagt, letzlich nur eine Vermutung, aber einige Informationen würden dazu passen.
    mfg
    showDown.

ich denke, dass myhdplayer besondere Defizite der FW moniert, die auf dem chinesischen Markt bei den Kunden keine Relevanz haben.
    Wer in den Foren "drüben" ein wenig querliest, erkennt schnell, dass BD-ISO und 3D Wiedergabe überhaupt kein Thema ist, während in D zum Beispiel diese Themen eine "hohe Prio" haben. Tatsächlich weiß ich, dass myhdplayer das 24p und 3D-TAB Thema mit Nachdruck an himedia kommuniziert hat. myhdplayer passt die FW definitiv nicht an - das machen die Chinesen.
    Na in dem Falle Frage ich mich jetzt aber wirklich, wo ist die Changelog, denn das dürfte ja dann überhaupt kein Problem mehr sein für MyHDPlayer, diese zu posten und alle würde zufrieden sein. Da bin ich jetzt wirklich einmal gespannt.

showDown schrieb:

Bist du noch in der sechsmonatigen Garantiezeit?
    Dann würde ich das Gerät umtauschen. Ich habe das im Januar nach 2,5 Monaten genau so gemacht. Wenn ich ein Gerät erwerbe, das nach wenigen Monaten nachweislich keinen befriedigenden Support bietet, dann ist das ein Wandelungsgrund - allein schon dann, wenn ich feststelle, dass eine offensichliche Fehlentwicklung (technisch notwendige Erweiterung des Speichers auf schnellen emmc) der Grund für die Einstellung der FW-Entwicklung ist. Vielleicht noch keine generelle Einstellung aber die Prioritäten sind eindeutig. Genau aus dem Grund hatte ich im Januar die Notbremse gezogen.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe, selbst wenn er innerhalb der 6 Monate ist, ist er als Käufer a) auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen (ich hoffe mal es ist nicht MyHDPlayer) und zum anderen muss er erst einmal nachweisen, das die NoneMMC Version ein Fehlfabrikat ist, welches keinen Support bekommt. Tja und da mal viel Spass, das klappt so gut wie wenn man Steine schwimmen lassen möchte. Habe ich selber versucht, man wird nur Ignoriert von dem Verein und es wird Todgeschwiegen, dafür noch nen Anwalt einschalten ist Perlen vor die Säue schmeissen. Weiterhoffen und das beste draus machen und vielleicht jemanden finden der die Büchse mit den Mankos nimmt und dessen Anforderungen erfüllen kann.

Lg. Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe, selbst wenn er innerhalb der 6 Monate ist, ist er als Käufer a) auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen (ich hoffe mal es ist nicht MyHDPlayer) und zum anderen muss er erst einmal nachweisen, das die NoneMMC Version ein Fehlfabrikat ist, welches keinen Support bekommt.
    Nun ja - es kommt natürlich auch auf das "Wohlwollen" des Händlers an aber in erster Linie macht da der "Ton die Musik".
    Gerade wenn ich ein non_emmc Gerät geliefert bekomme, obwohl es bereits ein emmc Gerät auf dem Markt gibt, wird es keine große Herausforderung sein, die Wandlung umzusetzen. Ich hatte die non _emmc etwa 3 Wochen vor der emmc Variante gekauft - ich gehe mal davon aus, dass die emmc ab 01. Dezember auf dem Markt verfügbar war. Wenn man diese "Produktentwicklung des Q5|6|10-II genauer betrachtet, dann kann man zum Schluss kommen, dass der non-emmc eine "technische Todgeburt" gewesen ist, denn nach nur wenigen Wochen wurde hardwaremässig kräftig nachgelegt - und das bei konstantem Preis und gleicher Modellbezeichnung. Na ja inzwischen sollte das Thema durch sein - seit Monaten werden nur noch emmc geräte ausgeliefert. Und bei moderatem Anspruch erfüllen die sicher auch im Einzelfall ihren Zweck - dann aber zu einem günstigeren Preis!
    mfg
    showDown.
  • Der Ton war mehr wie gut, denn in dieser Hinsicht, war ich mir bewusst, das man etwas nur erreichen kann, wenn man höflich bleibt. Komisch nur das Herr Bucher oder wie der Vogel hieß, sich dann auch nach mehreren EMails nicht mehr äußern wollte. Vielleicht hätte ich mich in dieser Hinsicht anders verhalten sollen und auf die eklatanten Dinge aufmerksam machen sollen, die nicht in der Packung waren. Aber egal, der Non eMMC ist soweit ok auch wenn der Support sich um diesen nicht mehr kümmert. Meiner liegt auf dem Boden und wartet darauf abgeholt zu werden und eine weitere Baustelle wie sie momentan ist, werde ich auf keinen Fall kaufen und schon gar nicht bei den deutschen Vertrieb.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • das sind ja rosige Aussichten, aber auch auf meine Nachfragen reagierte myHDPlayer nicht. Hier will man als "Quasi-Monopolist" für den deutschen Markt viel raushauen, aber nicht Rede-und Anwort stehen. Zumindest ein Changelog für jede Version und auch Beta ist doch das mindeste (bekommt sogar Sony hin), wenn man schon eigene Versionen anbietet. Himedia-Produkte lassen mich einmal mehr mit gemischten Gefühlen zurück.

Wenn ich das dennoch testen würde (ohne dass vorher jemand die Sinnhaftigkeit von 1.07 Beta gecheckt hat), was genau sollte ich vorher mitTitanium Backup genau sichern - Benzuteranwendungen und/oder Systemdaten? Danke.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Änderungen im DVD-Handling?

ich habe den Eindruck, dass nun in der 1.07 beta gegenüber der letzten 1.06 beta etwas am DVD-Handling des HimediaVideoPlayers geschraubt wurde. Man bekommt nun das vom bluray bekannte light-Menü. dass einem erlaubt einzelne Tracks besser auszuwählen. Unter xbmc geht das immer noch besser. Aber es ist in akzeptabler Fortschritt. Finde ich...
    Insgesamt erscheint mir die FW wieder etwas flotter und vor allem stabiler. Die 1.06 beta habe ich schon mal mit meinen vielen xbmc-und Player-Experimenten zum Aufgeben gebracht - vor allem, wenn ich übers Tablet im Multiwindow-Modus dran war. Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine... sieht ganz gut aus.
    Sonst kann ich erst mal nichts weiter erkennen. 3D ist bei mir noch kein Thema.

SaEt9000
  • Q10-II
    FW HMD-1.0.7 2014-05-09.113231 - frischer geht es nicht...

Für mich hat im Videobereich die 3D Wiedergabe erste Priorität.
    3DBD-ISO ist ok - wie schon bei der 1.06. Hier war das Update von 1.05 auf 1.06 tatsächlich mal sichtbar erfolgreich. Auch SbS Half mkv funktionieren gut - TAB Half laufen in Zeitlupe und das Bild friert nach einigen zig Sekunden ein. Meine Test TAB´s sind mit FAB vom Original erstellt. Bei allen 3D Aktivierungen im Player zeigt mein TV 1080@24 an. Im Origion Mode zeigt der TV 1080@60 an.
    Wird 3D im TV aktiviert, laufen SbS und TAB in 3D einwandfrei. Der TV zeigt dann 1080@60 an.

Ist der Player auf 720p@60hz eingestellt, ist 3D generell bei schnelleren Bewegungen stark ghosig - ähnliches Bild wie bei 3DBD-ISO bei der 1.05. TAB läuft dann besser - friert nicht ein. In dem Mode ist 3D jedoch generell in der Qualität nicht lange erträglich. Bei 1080p@60 ist 3D-BD-ISO und SbS in der Bildqualität sehr gut - TAB nicht lauffähig.

HD@23,976 läuft offensichlich ruckelfrei. TV Aufnahmen 720p@50hz sind "ruckelig" z.B. King Kong und Sieben aus ZDF Rec oder Lara Croft Rec aus ARD.
    Bei DVD-ISO kommt jetzt das BD Light Menü. Das ist definitiv neu. Da ich DVD Images immer unter dem xbmc Player abspiele, habe ich hier das DVD Original Menü - ist also für xbmc Nutzer null Mehrwert - weiterhin ein Downgrade.

Das ist alles sehr enttäuschend. Im 3D Bereich sehe ich nach dem Kurztest keine Veränderung. Bei HD@23,976 hat man möglicherweise was gedreht - ich habe in dem Bereich bei etwa 10 Filmtests keine Ruckler feststellen können. Es scheint aber, dass ich dafür meine TV RECs aus den öffentlich/rechtlichen mit 720@50hz verloren habe. So beschissen wie jetzt sind die noch nie gelaufen...

EDIT:
    Auch hier hat eine Änderung der Auflösung über die FB direkten Einfluss auf die Wiedergabequalität.
    Das "Zurückschalten" auf 720p@50hz gibt bei diesen TV Format die bestmögliche "relative" Wiedergabequalität - 1080p und auch 720p@60hz läßt das Bild stark ruckeln, Audio out of sync - bis zum Stillstand.
    Auch bei 720p@50hz keine zufriedenstellende Quali - immer wieder ruckelndes Bild bei Kameraschenks.

Ich habe keine Ahnung, was die da verzapft haben. Scheinbar kriegen die das hardwaretechnisch nicht in den Griff?
    Für Audiowiedergabe ist diese Dose ja ok - für Video muss ich wohl doch langsam zurück auf den 900B. Da ich auf BD-ISO nicht angewiesen bin, kann ich Video eigentlich auch gleich vom NAS direkt auf dem TV abspielen. Da läuft alles flüssig - sei es nun 2D oder 3D.

Alle Tests im himediaMedienCenter unter dem nativen himedia Player.
    mfg
    showDown.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von showDown ()

• Wie jetzt 8|:?:

Das kann doch nicht alles sein und dafür ne 1.07 ?(

Lg.Lony
    AVR Denon X4200W
  • Guten Abend Men@Work

kann mir noch jemand nen Tip zu Titanium Backup geben und wie ich das damit für einen Test der 1.07 am besten enstelle? Ansonsten ist das ja eher ernüchternd was da mit der neuen Beta kommt. Aber immerhin kommt noch was. Danke
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Skylinebasser schrieb:

Tip zu Titanium Backup

Mit komplett Backup machst du nichts verkehrt. Restore dann nur installierte APPs mit Daten.

WICHTIG:
    Einstellungen|externe Anwendungs-Daten sichern - Aktiviert (Immer) ("immer", sonst werden große xbmc Daten nicht gesichert)
    mfg
    showDown.

ich bin ganz neu hier. Habe seit 2 Tagen den Q10-II und auch Probleme mit 3D BR im Streaming festgestellt. Beim abspielen über einen USB Stick

funktioniert alles. Im Streaming ruckelt das Bild nach ca. 2 min, danach geht nichts mehr. Der Videoprojektor schaltet auch nicht in den 3D Modus.

Bei der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf euer tolles Forum aufmerksam geworden.

Bevor ich das Gerät zurückschicke möchte ich noch die neue Firmware 1.07 aufspielen und testen, ob die Probleme beseitigt worden sind. Aber da habe

ich auch Probleme. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

USB Stick mit FAT32 formatiert

Update als zip Ordner auf den Stick kopiert

Gerät ausgeschaltet

USB Stick in den vordersten USB links am Gerät eingesteckt

Knopf hinten gedrückt, Gerät eingeschaltet

Nach ca. 6 sek. Knopf losgelassen

Gerät bootet macht aber keinen update

Der USB Stick enthält anschließend ein Directory mit Namen LOST.DIR ohne Inhalt.

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Tipps und noch ein schönes Wochenende.

Lothar

PS

Habt ihr noch einen Tipp für ein besseres Gerät, falls ich das Ding am Montag zurückschicke?

Ich benötige es als Mediaplayer ausschließlich für BR 2D und 3D sowie DVD. Andere Funktionen sind willkommen, aber müssen nicht sein.
  • hoboefi schrieb:

Hallo,
    ich habe festgestellt, daß "you tube" jetzt funktioniert, also auch mit Bild!!!
    ist ja auch eine ältere Version vorinstalliert ;) mit geht es ja schon immer ... oder meinst Du die aktuelle Version aus dem play Store?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN