Install CFW/FW 1.09 mit Wrapper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tovaxxx schrieb:

Lony, ich bin für jede Hilfe dankbar die zur Lösung des Problems führt.
    Ok ich schmeiss nachher was auf den Markt.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So das Video ist 8 Minuten, die Install der CFW erfolgt natürlich im Safe Mode !

Ansonsten wie schon gesagt, einfacher geht es nicht und es funktioniert !!

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • nettes Video :D
    Aber ich möchte noch mit anmerken, dass dieser Schritt eigentlich nur notwenig ist, wenn der Wrapper in KODI nicht aufgerufen wird.
    Eigentlich ist der Wrapper nach der Installation in meiner CFW bereits aktiviert.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo Mädels ich steig hier nicht mehr durch g_nosmile aber hier geht es doch um ,,Kodi Skin Aeon MQ 6``
    denn ab Post 74 geht es nur noch um Wrapper und co g_confused
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

denn ab Post 74 geht es nur noch um Wrapper und co
    Völlig richtig, werde ich korrigieren, da das nichts mit dem Skin Thema zu tun hat .
    AVR Denon X4200W
  • moere22 schrieb:

Eigentlich ist der Wrapper nach der Installation in meiner CFW bereits aktiviert.
    Ist schon klar, aber das ganze ist ja in der normalen FW der gleiche Weg, wie im Video und irgendwie wissen hier ja scheinbar viele nicht, wie das zu funktionieren hat.
    AVR Denon X4200W
  • Lony, so weit so gut. Das bekomm ich auch noch hin. Aber Files von meinem NAS abzuspielen, das klappt nicht. Obwohl ich alles nach Anleitung mache.
    SMB-Freigabe manuell hinzufügen usw., aber will nicht. Von einer USB-Platte gehts einwandfrei. Auch über den ES Explorer spielt der Wrapper die Files vom NAS ab. Also hat er generell kein Problem mit dem Zugriff aufs NAS. Nur über kodi gehts bei mir nicht.
  • tovaxxx schrieb:

. Nur über kodi gehts bei mir nicht.
    Dann nutz mal die "Neue Netzwerkquelle hinzufügen" mit der IP Eingabe Deines NAS. Benutzer und Passwort müssen in allen 3 Bereichen gleich sein, d.h. NAS, Wrapper, KODI !!

Auch das geht, zur Not NFS, da muss man ja nicht viel machen, ausser dem NAS die Freigabe des Himedias (IP) erteilen.

Alles geht, nur dann wenn man auch wirklich keinen Punkt auslässt oder überspringt.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • "Neue Netzwerkquelle hinzufügen" mach ich ja. Und ja es sind alles die gleichen User und Passwörter.
    NFS hatte ich auch schon versucht. Vergeblich. Evtl. versuche ich den Weg noch einmal.
    Werde heute Abend mal ein Video von meiner Installation machen. Damit ihr auch seht, dass ich mich genau nach Anleitung halte, es aber trotzdem nicht geht.
  • Danke für das Video.

Was mir aufgefallen ist !!

Der Flash geht bei Dir bis auf 45 % und dann auf einmal swapt er über, sehr merkwürdig, hast Du sicherlich nicht geschnitten das Video !?

Bei der Benutzer Eingabe mit Passwort wird von Dir vorher ein VZ deines NAS angelegt , sofern der Benutzer Admin REchte hat, benötigst Du das nicht, bitte einmal testen.

Im Moment schaut es nach einem Berechtigungs Problem aus, allerdings kommt mir der Flash komisch vor, leider kann ich das nicht gegenchecken da ich keinenQ5 habe. Meiner einer hat länger gedauert, bei gleicher HW :whistling:

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Wenn Du einen anderen Stick zu Hand hast, dann den bitte mal FAT32 fromatieren und die FW noch einmal im Safe Mode installieren, sofern das andere nicht funzt.

Danke

Lony
    AVR Denon X4200W
  • im nas wenn du der admin bist braucht man keinen freigabeordner da ja als admin sollte man alle Berechigungen besitzen
    Somit reicht in kodi nur die Ip des Nas und Benutzer und Pw
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Was für ein NAS System ist das ???

Lony
    AVR Denon X4200W
  • @'tovaxxx:

Habe mir gerade Dein Video angesehen - entweder habe ich überhaupt nicht begriffen, worum es hier geht ... oder aber bei Dir/ Euch ist aus Betriebsblimdheit ein kleiner Fehler unterlaufen:

Soweit ich mich erinnere, soll man NACH dem Safe-Mode-Flash NICHT gleich Kodi starten, sondern
    1. den Samba-Serber aktivieren und
    2. einmal den Wrapper starten und aktiviern, danach
    3. die Box einmal neu starten 8damit rigendwo irgendwie irgendwas in den Systemeinträgen geschrieben wird) und dann
    4. nach dem Neustart der Box sollte alles mit Kodi+Wrapper laufen.

In Deinem Video fehlten diese Schritte 1-4, Du hast Kodi gleich nach dem Flash gestartet (od. ist das Video da auch geschnitten ?).

Achso, zur Erhöhung der Netzwerkgescheindigkeit
    5. nach den Samba-Patch (siehe entsprechender thread ausführen) - funktioniert auf unter CFW 1.09 super.

Vielliecht hilft's.

VG H.
  • Ich habe jetzt mal nachgeschaut, um mein Halbwissen zu ergänzen - lies mal bitte in diesem Post von Moere22. Dort ist alles korrekt erklärt

Custom Firmware 1.0.9 für Q5-Pro / Q10-Pro

Da steht weiter unten:
    "Liegen eure Medien im Netzwerk (z.B. NAS), dann müsst Ihr unter Apps den Wrapper öffnen und euren SMB Account (Netzwerkzugriff) einrichten."

VG
    H.