Probleme mit Erkennung von interner Festplatte bei Verbindung PC -> via SS USB 3.0 <- Q10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Erkennung von interner Festplatte bei Verbindung PC -> via SS USB 3.0 <- Q10

Guten Abend,

Habe eine 8TB interne Festplatte , GPT-NTFS formatiert.

Habe zum überspielen von Daten bisher immer den SS USB 3.0 Port benutzt, Festplatte wurde bisher immer am PC erkannt und blieb dabei natürlich am Mediaplayer aktiv.

Heute ging nix mehr, d.h
    1. q10 Pro wird mit Kabel PC verbunden = interne Festplatte verschwindet sofort als erkanntes Laufwerk im Q10, und wird natürlich auch nicht vom PC (Win7x64) erkannt., Starte ich mit der USB Verbindung fährt die Festplatte mit hoch bleibt dennoch unerkannt von beiden Systemen

2. q10 Pro wird vom PC getrennt = interne Patte wird vom Q10 Pro sofort wieder erkannt ("Speichermedium erfolgreich installiert" )

Hat jemand ähnliche Erfahrung und ein paar Lösungsvorschläge für mich??

- HiMedia Q10 Pro (Android 5.11) ; Firmware : HMD-1.0.9 2016-12-13.091707,
    - System soweit ich das beurteilen kann ist sauber, Scan mit AVL Pro hat nix ergeben was Schadsoftware betrifft
    - Keine Veränderung an/mit der Box durchgeführt was den Zeitraum "hat funktioniert - nun gehts nicht mehr" betrifft (d.h. keine Kodi config verändert, keine Apps installiert, lediglich USb connect/disconnect )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marduk ()