Custom Firmware 1.0.9 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Firmware 1.0.9 für Q5-Pro / Q10-Pro

Ab sofort gibt es auch eine neue Custom Firmware. Ich habe sie wieder extra schlank gebaut.
    Meine Firmware ist für folgende Geräte geeignet ( Q5-Pro, Q10-Pro ) und Grundlage ist wie immer die Original Firmware 1.0.9 von Himedia.

Wenn alle, die meine Firmware nutzen, eine kleine Spende leisten würden, wäre diese Webseite, eine vernüftige Downloadplattform und weitere Projekte für die Zukunft gesichert!!! Über ein Daumen hoch würde ich michebenfalls freuen.

Download in der Filebase verfügbar!

Bitte beachten:
    --> Auch wenn der Desktop nach der Installation bereits angezeigt wird, bitte noch mind. 1-2 Minuten warten, da im Hintergrund noch Apps und Dienste installiert werden und die Box dieses in Ruhe vornehmen soll.

--> Bitte achtet darauf, dass Ihr die richtige Firmware für euer Gerät nehmt.
    --> android-mediaplayer.de/index.php/Informations/#Support

Vorgehensweise und Grundeinstellungen:

0. Downloadanleitung siehe Download Firmware aus der Filebase
    1. Firmware per USB Stick installieren (Reset-Knopf + Power-Button)
    2. Box mit dem Internet verbinden ( LAN / WLAN ), kann natürlich auch schon vor der Installation per Ethernet verbunden werden
    3. Einstellungen / Wiedergabe / 1080p24Hz auf "AN" stellen
    4. Einstellungen / Mehr / Display / Custom display format - entsprechend euren Fernseher anpassen!
    5. Einstellungen / Mehr/ Display / Display area set - wenn vorhanden, die schwarzen Ränder anpassen
    6. Einstellungen / Mehr/ Display / LCD OFF - Aktivieren, wenn Ihr das Display (Uhrzeit) vom Player abschalten wollt.
    7. Einstellungen / Mehr/ Sprache & Eingabe - hier ggf. externe Tastatur auf Deutsch einstellen und Einstellen als Standard
    8. Einstellungen / Mehr/ Konten / + Konto hinzufügen - Euer Google Konto einrichten und komplett bis zum Desktop zurück
    9. KODI öffnen und ca. 2-3min. abwarten bis alle Addons aktualisiert sind (Rechts unten werden die Updates angezeigt)
    10. YouTube, amazon Video usw. können beim ersten Start einige Sekunden dauern, daher bitte abwarten und nicht mehrfach anklicken

Change-Log:
    • Umstellung Systemsprache auf Deutsch und Zeitzone Deutschland
    • hosts von AdAway hinzugefügt (Werbung usw. blockieren)
    • Effect_Tick.ogg in Effect_Tick_off.ogg geändert - Klickgeräusch beim durch seppen ausgeschaltet
    • Null Keyboard free hinzugefügt
    • Deutsches Tastatur Layout fuer die Logitech K400 hinzugefügt
      Vendor_046d_Product_c52b.kl und Vendor_046d_Product_c52b.kcm
    • Adobe Flashplayer hinzugefügt
    • amazon video hinzugefügt
    • Sky go hinzugefügt
    • YouTube hinzugefügt
    • im Launcher den Youtube Button auf die richtige Youtube Ap umgestellt
    • Root Explorer free hinzugefügt
    • Root und Superuser hinzugefügt - kein Root mehr notwendig
    • Wrapper ausgetauscht - mit N F S
    • HiMediaQx_SymlinksOnBoot.2.16 hinzugefügt
    • Launcher, MediaCenter, AppManager, Settings in Transparent und Hintergrund geändert und Kacheln anders belegt
    • android-mediaplayer.de Schriftzug beim hochfahren hinzugefügt
    • Software Powermenü hinzugefügt
    • Shortcuts für Fernbedienung (One-touch access) hinzugefügt
      Details siehe: neuer Launcher, Powermenü und App-Shortcuts für Fernbedienung Himedia Qx-4K3D (Quad)
    • KODI 16.1 verändert und hinzugefügt (Grundeinstellungen in Deutsch vorgenommen, Repos und Addons vorinstalliert)
    • Script für Autoinstallation der playercorefactory.xml für SPMC hinzugefügt.
      Somit wird das userdata-Verzeichnis automatisch angelegt und die XML-Datei dort hin kopiert. Die XML-Datei ist somit nicht mehr direkt in der Custom KODI integriert und der Wrapper muss NICHT nach Neuinstallation einer neuen KODI- oder SPMC-Version gestartet werdeneuen
    • neuen Mauszeiger hinzugefügt
    ACHTUNG:
    Solltet Ihr KODI oder SPMC Neu installieren, dann muss die Box nach der Installation direkt neu gestartet werden, so dass die playercorefactory.xml automatisch angelegt wird. KODI oder SPMC dürfen erst danach zum 1.mal geöffnet werden!!!

Liegen eure Medien im Netzwerk (z.B. NAS), dann müsst Ihr unter Apps den Wrapper öffnen und euren SMB Account (Netzwerkzugriff) einrichten.

Erscheint nach dem Öffnen von KODI eine Meldung, dass ein Addon nicht kompatibel ist, die Meldung einfach mit NEIN beantworten.

folgende Apps wurden von mir gelöscht:
    • HiChannelTV gelöscht
    • InnerHitv gelöscht
    • HiStatistics gelöscht
    • HIMEDIA.ts gelöscht
    • WiFifenxiyiWiFiAnalyzer_V3.2.1_mumayi_0a171 gelöscht
    • facebook gelöscht
    • skype gelöscht
    • HandsetForMultiScreen gelöscht
    • Himedia-KODI gelöscht
    • div. Apps im Verzeichnis etc gelöscht
    Änderungen im KODI
    • Umstellung Appsprache auf Deutsch
    • Tastaturbelegung auf QWERTZ gestellt
    • Subtitles auf Deutsch gestellt (interner Player)
    • Audiosprache auf Deutsch gestellt (interner Player)
    • Gui Sound - ausgeschaltet
    • RSS Banner ausgeschaltet
    • Airplay - eingeschaltet
    • Webserver - eingeschaltet
    • Fernsteuerung über enfernte Programme zulassen - eingeschaltet
    • Passthrougt eingeschaltet
    TIP (nicht in der custom enthalten)
    Playercorefactory angepasst:

Die Meldung "externer Player aktiv" ist keine Fehlermeldung, sondern so von KODI gewollt, damit die externen Aufrufe als gesehen markiert werden.

Spoiler anzeigen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="Wrapper" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.himedia.xbmcwrapper</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>

</players>
    <rules action="prepend">
    <rule protocols=" smb
    " name="XBMCWrapper" >
    <rule video="true" videoresolution="540" player="XBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*540.*" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="720" player="XBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*720.*" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="1080" player="XBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*1080.*" player="XBMCWrapper"/>
    </rule>

<rule protocols="pvr" player="DVDPlayer" >
    <rule video="true" videoresolution="540" player="DVDPlayer"/>
    <rule filename=".*540.*" player="DVDPlayer"/>
    <rule video="true" videoresolution="720" player="DVDPlayer"/>
    <rule filename=".*720.*" player="DVDPlayer"/>
    <rule video="true" videoresolution="1080" player="DVDPlayer"/>
    <rule filename=".*1080.*" player="DVDPlayer"/>
    <rule filename=".*0.pvr" player="dvdplayer"/>
    <rule filename=".*1.pvr" player="dvdplayer"/>
    </rule>

<!-- Internet streams -- Disabled for now -->
    <!--<rule internetstream="true" player="DVDPlayer" />-->

<rule video="true" videoresolution="540" player="XBMCWrapper">
    </rule> <rule video="true" videoresolution="720" player="XBMCWrapper">
    <rule filename=".*720.*" player="XBMCWrapper"/>
    </rule> <rule video="true" videoresolution="1080" player="XBMCWrapper">
    <rule filename=".*1080.*" player="XBMCWrapper"/>
    </rule>
    <rule dvdimage="true" player="XBMCWrapper" >
    <rule video="true" videoresolution="540" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="720" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="1080" player="XBMCWrapper"/>
    </rule>
    <rule protocols="rtmp" player="XBMCWrapper"/>
    <rule protocols="rtsp" player="XBMCWrapper" />
    <rule protocols="sop" player="XBMCWrapper" />

<rule name="bdmv" filetypes="m2ts" player="Wrapper" />
    <rule video="true" player="Wrapper">
    <rule protocols="hdhomerun|myth|cmyth|mms|mmsh|udp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="rtmp" protocols="rtmp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="rtsp" protocols="rtsp" filetypes="!(rm|ra)" player="PAPlayer" />

<rule name="streams" internetstream="true" player="DVDPlayer">
    <rule name="aacp/sdp" mimetypes="audio/aacp|application/sdp" player="DVDPlayer"/>
    <rule name="mp2" mimetypes="application/octet-stream" filetypes="mp2" player="PAPlayer" />
    </rule>
    </rule>
    </rules>
    </playercorefactory>

KODI - folgende Addons hinzugefügt und vorinstalliert
    • XStream (ohne Voreinstellungen - Benutzung auf eigene Verantwortung und ohne Support)
    • Mediathek - öffentliche Sender

( Danke an @looun und @pcristi )

Ich übernehme keine Haftung für eine falsche bzw. fehlerhafte Installation, Schäden an Soft- oder Hardware, Vermögensschäden oder ähnliches, die durch das Benutzen mit dieser Firmware entstehen. Die Verantwortung der Installation und Verwendung liegt ganz auf Eurer Seite. --b
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • CFW für Q5-Pro ist Online ... die CFW für den Q10-Pro sollte eventuell morgen fertig sein.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ich habe noch einmal ein neues ZIP-File für den Q5-Pro hochgeladen, weil ich diesen blauen Himedia Mauszeiger gegen einen kleineren, schwarzen ausgetauscht habe. Der Himedia Mauszeiger hat mich schon sehr lange gestört. hrhr

pointer_arrow.png
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Na dann hau die neue Version nochmal rüber. :D Sorry das mit dem Pfeil ist mir gerade erst eingefallen, dass ich es noch mit reinnehmen wollte.
    Ja, Hintergrund kannst du in den Android Einstellungen ändern.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Es steckt einige Arbeit in dem Teil, besonders die ,,schlanke,, Linie...macht sich gut, nach dem Festessen letzterer Tage.. g_rolleyes

Der Hintergrund hat was,klingt metallisch..

Gute Arbeit ...!! g_thumbs
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • 1. das ist genau die selbe Version, jedoch ahbe ich halt einige Dinge darin geändert, damit halt einige EInstellungen bereits gesetzt sind, da nicht jeder damit zurecht kommt. Siehe mein ChangeLog dazu

2. Das kann ich dir nicht beantworten, es ist die offizelle App von Amazon für Android. Da aber der Himedia kein Certifikat für Widevine Level 1 hat, kommt kein HD Bild und ich denke auch nicht mehr als Stereo
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Gegen 17:30 Uhr ist auch die Q10 FW in der Filebase verfügbar.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hi moere, hab mal dein Custom-Firmware installiert. Leider funzt der interne Player mit Kodi nicht. Über den ES Explorer spielt er Files von meinem NAS (Openmediavault) ab. Aber aus Kodi heraus nicht. Woran kann das liegen? Wrapper mit den Usernamen und PW hab ich hinterlegt. Die playercorefactory.xml wurde auch entsprechend angelegt. Leider bleibt der Screen schwarz bzw. ich seh das Fenster mit "OK" drücken wenn die Wiedergabe beendet ist.
  • Was wie Files willst du abspielen?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • bei mir auch, daher bitte schauen wie dein NAS konfiguriert ist ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Danke für deine positive Rückmeldung
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • wenn du eine CFW darauf hast, dann musst du natürlich wieder mit einer neuen CFW flashen..

ein OTA Update sollte nur auf einer Original Firmware durchgeführt werden..
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme