Firmware 1.0.9 Q10Pro Q5Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firmware 1.0.9 Q10Pro Q5Pro

Q10 PRO FIRMWARE. 1.0.9-FUTEKO-EN. HMD-1.0.9 2016-12-13.091707

Internal build number: HMD-1.0.9 2016-12-13.091707

** THIS FIRMWARE IS FOR INTERNATIONAL/EUROPEAN Q10 PRO RUNNING ANDROID 5.1 ONLY!

** DO NOT INSTALL ON Q10 PRO RUNNING ANDROID 7 (FIRMWARE VERSION 2.0.0 AND LATER).

** DO NOT INSTALL ON CHINESE HARDWARE Q10 PRO OR OR PREVIOUS GENERATION Q10 4K3D.

Downgrade von 7 auf 5.1.1

IF YOU HAVE A HIMEDIA Q10 PRO RUNNING ANDROID 7 FIRMWARE YOU MUST FIRST INSTALL THE DOWNGRADE FIRMWARE. SEE HERE FOR DETAILS: futeko.com/newforum/index.php?topic=1392.msg10920#msg10920

Deutsche Anleitung zum Flashen

ACHTUNG: Die .zip muss erst Entpackt werden,dann Enthält man die update.zip und eine Readme Datei.

1. Extract update.zip from the download archive to the root of a USB pen drive. (the USB pen drive should contain a single file called 'update.zip').
    2. Insert the USB pen drive into any USB port of Q10 Pro.
    3. With Q10 Pro turned off, use a paper clip or pen to press and hold the the pinhole UPGRADE button on the back of Q10 Pro (next to the power port).
    4. While keeping the UPGRADE button pressed, turn on the Q10 Pro.
    5. Q10 Pro will show an Android droid logo and proceed to upgrade the firmware.
    6. When you see the Android droid logo, you can release the restore button.
    7. The box will auto-reboot when finished.
    8. First boot will take 3-5 minutes. Wait for the Android home screen to be displayed.

Changelog:

1.Freeze and unable to shutoff on some conditions issue fixed
    2.Pause and then unable to continue when playing music via local media player issue fixed
    3.Occasional picture display in broken shape issue fixed
    4.Certain videos playback black screen while has sound issue fixed
    5.Certain apk unable to playback online videos issue fixed
    6.Occasional output resolution not saved after reboot issue fixed
    7.Advanced Settings malfunction under certain conditions issue fixed
    8.Media Center Crash under certain conditions issue fixed
    9.File manager stop running under some conditions issue fixed
    10.Status of Bluetooth setting unable saved after shutoff and turn on issue fixed
    11.Application manager abnormal ANR issue fixed
    12.Wifi handling capacity improved
    13.Compatibility of 4K50hz and 4K60hz output optimized
    14.Support IOS 10 Airplay

ACHTUNG: Die .zip muss erst Entpackt werden,dann Enthält man die update.zip und eine Readme Datei.

Q10 Pro Download Link

Q5 Pro Download Link

Android 7/N Update soll nächste Woche kommen

Ich Übernehme keine Haftung für Auftretende Schäden.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gooser51 ()

• Wie ist das change log?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • hups habs gar nicht gesehen :D HAHA
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Das mit dem Schwarzen Bildschirm ist mir auch schon mit 1.0.8 passiert.
    Hatte eigentlich die Hoffnung das das mit 1.0.9 behoben wurde.

Funktioniert bei euch AirPlay?
    Bei mir geht das nicht. Ich kann den Q10 auswählen auf meinem iOS gerät aber es baut keine Verbindung auf.
    Himedia Q10 pro
    Denon avr-x6300H
    Dali Zensor 5.4.1

LG C7
    Sony HW65
  • shofbln schrieb:

Hallo,
    Ist es geplant, dass es wieder eine CFW auf Basis der euen FW 1.0.9 geben wird?

Gruss und Frohe Festtage.
    Dieser Frage schließe ich mich einmal an.
    Was hat es auf sich mit den Filmabbrüchen, wie hier zu lesen ist? Macht es dann Überhaupt Sinn, dieses Update zu installieren? Bei mir läuft die CFW 1.0.8 recht stabil und ich bin eher so der Typ "never change a running system".
    HiMedia Q10 Pro: CFW1.0.9
    TV: LG 55LM620S-ZE
    Sat: Octagon SF1008G+ SE+ HD
    AVR: Yamaha RX-V1071
    Soundsystem: Pure Acoustics 7.2
    NAS: Zyxel NSA310
  • Das macht nur Sinn wenn du Probleme hast, und ja es wird eine cfw 1.0.9 geben ....
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • könnt Ihr das mit den schwarzen Bildschirm eventuell besser formulieren?
    Wann genau und mit welchen Player und mit welchen Filmmaterial tritt das Problem auf?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • pfloyd2000 schrieb:

mit diesem update ist endlich das problem mit der bildeinstellung das sich alles auf 50 zurückstellt gelöst. juhu. jetzt wäre es nur mehr toll wenn es einen direkten vor,- und rücklauf gäbe, und nicht nur im bildschirmmenü.
    Den Vor- und Rücklauf gibt es doch, Du kannst Dir doch über die Bat Datei Vor/Zurück und stopp Mappen ...
    oder was meinst du?

futeko.com/newforum/index.php?topic=1259
  • Also ich habe überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen schwarzen Bildschirm etc. Auch vor und zurück lauf funktionieren. Das hat alles auch bei der1.0.7.funktioniert.
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80
  • Sporadisch Film läuft nach ca 10 bis 30 min dann stopt er Film wird halt schwarz dann muss ich auf stop machen und die Film Datei neu starten,aber nur 1 mal pro sporadische m aussetzer . MKVnormal oder hohe Qualität 264 265.sporadisch heute konnte ich einen Film 2std durchschauen . wie gesagt mit der 1.0.8 / 1.0.7 hatte ich 0 mal diese Aussetzer. Ist zwar kein absoluter bein Bruch,aber ein bug.
  • Eine Möglichkeit wäre auch das der flash der FW nicht 100% sauber gelaufen ist und Deine Probleme daher rühren.
    Ich würde, an Deiner Stelle, die FW nochmal neu installieren. Es kann beim flash immer was schief gehen das nicht vom Installer erkannt wird. Ich hatte beim EW902 auch einmal diverse Probleme (obwohl das ein sehr zuverlässiger Player ist), nachdem ich die selbe FW nochmal neu geflasht habe waren diese Geschichte.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB