Feedback zum Review und Test des EWEAT R9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Weihnachtsgewinnspiel!
3 Fragen - einen Android-Mediaplayer als Hauptgewinn.
Also macht mit und viel Glück!
  • Feedback zum Review und Test des EWEAT R9

Hier dürft ihr dann etwas zu dem ganzen Review sagen, Fragen werden auch beantwortet ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Wieder eine Super Review @Lony

Schön, dass sich nach den eher Reinfällen Egreat und Xtreamer endlich ein echter Konkurrent für den Zidoo X9s zeigt.

Und für mich persönlich als noch zufriedener Zidoobesitzer beruhigend, dass letzterer dann doch noch nicht ganz abgehängt wurde ;)
  • Bin ich blind ?(

Aber wo ist denn das Review?

Edit: Ja bin ich, gefunden g_ugly

Danke für das mega Review Lony!! Kann mich der Meinung von Wolfman nur anschließen und bin froh das zum jetzigen Zeitpunkt noch keine neuen Mediaplayer kaufen muss. :rolleyes:

Nun kommt es darauf an wer die bessere Firmware entwickelt. Die Spannung bleibt erhalten. bl_jump
    Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Zappiti / LG / Panasonic @ 4K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dennisr ()

• Moin ;)

so Info liegt vor, nächste Woche kommt eine neue Firmware für EWEAT R9 mit einigen Änderungen :)

Jonny (EWEAT) schrieb:

Now engineer is working on new firmware, around next week will release. Then you can OTA update.
    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Tolles review Lony... Ich werde definitiv bei EWEAT bleiben und kann es kaum erwarten, die Dose hier bei mir zu haben... Du weisst ja noch welche oder ? :D :D :D

Spitze, 100 Punkte von mir, keine 89 ;)

LG Patrick
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Odiwan schrieb:

Du weisst ja noch welche oder ?
    Jup Deine Dose liegt immer noch beim Zoll in Leipzig und ist noch nicht freigegeben, ich vermute mal es stimmen wieder nicht die Rechnungen :cursing:

Hatte gehofft sie Dir schicken zu können vor Weihnachten, aber so wie es ausschaut und wie DHL arbeitet, wird es wohl erst nächste Woche, leider g_frown

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • lese ich mir zu Hause auf den pc durch mein Freund :) auf den Handy kann ich das nicht genießen @Lony :D
    Freu mich schon
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Lony schrieb:

Moin ;)

so Info liegt vor, nächste Woche kommt eine neue Firmware für EWEAT R9 mit einigen Änderungen :)

Jonny (EWEAT) schrieb:

Now engineer is working on new firmware, around next week will release. Then you can OTA update.
    Gruss Lony
    Für mich irgendwie Eweat zu Zidoo weit entfert ,Eweat hat keine beispiel sein Forum .Deswegen weil Leute kann nicht mit Probleme öffentlich Beschwerden .
    Am Anfang wird schon einiges tun ,und dann Spetter Schluss .

Ein Forum ist eine muss .

Ich warte jetzt für 2017 Nvidia Shield .Und du Jonny hast eine .Spielt richtig 23.976Hz framerate ab?
    Player: eine S905x mit Libreelec
    TV :Philips 55pus7600
    AVR Pioneer VSX-930
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Zyxel NSA325 v2
  • djdragon schrieb:

Für mich irgendwie Eweat zu Zidoo weit entfert ,Eweat hat keine beispiel sein Forum .Deswegen weil Leute kann nicht mit Probleme öffentlich Beschwerden .
    Am Anfang wird schon einiges tun ,und dann Spetter Schluss .
    Ganz ehrlich, Du glänzt hier wirklich nur mit Sätzen, wo man sich ein Kopfschütteln nicht verkneifen kann.

Wo gerade befindest Du Dich, hioer im EWEAT Forum und für den Deutschen Bereich sind wir zuständig, denn Du holst Dir doch den Support für Deine Zidoo Kiste auch hier. Ansonsten darfst Du gerne drüben bei Zidoo posten und darauf hoffen, das Du irgendwann mal eine Antwort bekommst.

Und langsam werde ich auch sauer wenn ich solch Mist lese, schau hier ins EWEAT Forum und dann wirst Du auch Hilfe finden, die mit dem Vorgänger zu tun hatte.

Und zum Schluss und das darfst Du Dir und noch ein paar merken, wenn diese Community hier ---> Deutsch <----- nicht eine Wrapper Lösung gehabt hätte, dann würdet Ihr alle in Sachen Original Kodi 16.1 dumm aus der Wäsche schauen.

Am besten mal überlegen oder besser übersetzen lassen, bevor man solche Dinge hier in den Raum schmeisst.

Und sorry, wenn die Wortwahl mal wieder nicht Admin Like ist.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Spitzen Review @Lony :thumbsup:
    Danke für die Zeit und Arbeit die Du dafür wieder investiert hast.
    Auch die Aussage das man den EW902 fast unbemerkt gegen den R9 tauschen kann war wichtig. :whistling:
    Wenn Du da zufällig noch einen R9 rumstehen hast bin ich gern dabei.

Eine Frage noch, ich hätte da noch ein, zwei Audiofiles bei denen mich interessieren würde wie die an den AVR übertragen werden.
    Würdest Du das für micht testen wenn ich Dir die Files zukommen lasse?

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

Lass sie mir zu kommen und ich teste es heute Abend gleich durch ;)
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Moin ;)

Jonny (EWEAT) schrieb:

Gruss Lony

Sehr gut! Das bringt Zidoo vielleicht etwas unter Druck :)
    Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Zappiti / LG / Panasonic @ 4K
  • Vielen Dank für das Review Lony, hab es mir wirklich mit viel Freude durchgelesen.

Ich werd mal in Ruhe drüber nachdenken ob ich mir evtl. einen Mini zulege oder nicht da ich sowieso keine Variante mit Festplatte benötige.
    Mal schauen was die Zeit noch bringt und ob sich ein Kauf lohnt da der Zidoo ja gute Dienste leistet.

Aber ich bin, wie sicherlich viele hier, sehr gespannt darauf wie sich das Ganze in punkto Firmware weiterentwickelt.

Und ich freue mich wirklich sehr dass man hier ein wirklich ordentliches Review bekommt welches den Namen auch verdient hat.
    Die ganzen Videos auf Youtube welche sich Review nennen sind oftmals einfach nur ein Witz da dort kaum was zur Sprache kommt was einem wirlich interessiert sondern oftmals nur gelobhudelt wird. So ganze ohne Sinn und Verstand, so ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung. Achja, dann werden bei vielen die von dir angesprochenen tollen Benchmarks vorgeführt und es wird erzählt wieviele Punkte eine Box erreicht.....und ich denke dann immer...und nun? Wie du gesagt hast kann man damit doch absolut überhaupt nichts anfangen.

Vielen, vielen Dank für deine ganze Arbeit und Mühe die du dir hier für uns alle gemacht hast. :thumbsup:
  • @Lony ich finde das Review wieder sehr gelungen :D Danke dafür g_thumbs ich bin froh dich fast privat zu kennen gr_ihhhh g_lol
    hast dir wieder mal sehr viel Mühe gegeben ,,,,liest sich wieder wie ein gutes Buch ;)
    hab da noch ne kleine aber auch nicht so wichtige Frage zum Root , wird eine Abfrage zu SU abgefragt oder ist das alles ohne zutun des Nutzers :)

PS; also ich bin ja ehe Eweat Fan und somit würde ich diesen Player wieder kaufen g_wink
    LG Berny

• Berny schrieb:

ab da noch ne kleine aber auch nicht so wichtige Frage zum Root , wird eine Abfrage zu SU abgefragt oder ist das alles ohne zutun des Nutzers
    Abfrage hatte ich einmal, von irgendwas hahahaha, wollte dann SuperSu installieren, was ich im Grunde genommen auch nicht brauche, wollte sich aber über den Store nicht installieren lassen hrhr
    AVR Denon X4200W
  • gut das ist ne klare aussage g_thumbs hatte mich nur mal so interessiert ,denn ich hatte letzte Woche ein teil in meinen Fingern mit root abfrage einer China app g_lol da hab ich einfach draufgehauen ohne zu wissen ob es der richtige button war hrhr
    LG Berny

• Solange das Gemüse nicht aus der Box rauskommt, "immer mit JA" beantworten gr_haha gr_haha hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Renalto schrieb:

Dann sag mir mal was ich testen soll, die Flac 5.1 ?? Die SACD gehen nicht, das kann ich schon bestätigen und einen Bug im Mediaplayer habe ich gefunden, wenn man das ganze per Netzwerk abspielen möchte.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ja,bitte die Flac testen. Was heisst die SACD gehen nicht? Als Iso nicht, das ist klar aber die SACD .flac müssen laufen.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB