Mediaplayer für IPTV...Himedia Q5 Pro sinnvoll?

• Mediaplayer für IPTV...Himedia Q5 Pro sinnvoll?

Hallo Leute,

ich nutze zur Zeit eine Box von Bqeel, Modell: M9Cmax.

Diese wird hauptsächlich für IPTV und zum abspielen von Videos (extern, USB Stick oder Festplatte) genutzt.

Ich hatte mir vor ein paar Tage den Zidoo X9S bestellt. Leider dauerte das Umschalten zwischen den IPTV Programmen extrem lange und daher war er für mich nutzlos und wurde wieder zurück geschickt.

Nun überlege ich den Himedia Q5 Pro zu bestellen und würde gerne eure Meinung dazu hören: Lohnt sich das für IPTV und Videos? Was sind die Unterscheide zu Zidoo X9s? Gibt es vllt andere Empfehlungen von eurer Seite? Vllt ein ganz anderer Mediaplayer? Der Preis sollte nicht mehr als 199€ sein.

Danke vorab.
  • ich denke es kommt drauf an welche IPTV-Sender und welche Zusammanstellung Du benutzen möchtest.
    wir benutzen den Q5Pro für sendungen aus dem Paket der ARD und des ZDF sowie DMAX und können uns (im Gegensatz zu zwei Zidoo-geräten) hier nicht beschweren - alles geht super!
    aber wie gesagt "es kommt drauf an was Du sehen möchtest"
    und vor allem. - welche leitung Du hast :)
  • grummel2005 schrieb:

ich denke es kommt drauf an welche IPTV-Sender und welche Zusammanstellung Du benutzen möchtest.
    wir benutzen den Q5Pro für sendungen aus dem Paket der ARD und des ZDF sowie DMAX und können uns (im Gegensatz zu zwei Zidoo-geräten) hier nicht beschweren - alles geht super!aber wie gesagt "es kommt drauf an was Du sehen möchtest"
    und vor allem. - welche leitung Du hast :)
    Es handelt sich um Sender vom Balkan, Ex-Yu---die meisten aus Serbien...hab eine 25M Leitung von NetCologne. Das sollte auch nicht das Problem sein.

Weiß halt nicht welcher Mediaplaer es für mich sein sollte...der Zidoo X9S ist es definitiv nicht :)

Q5 Pro oder H8 Plus? Welcher ist neuer? evtl. besser eurer Meinung nach?

Wie gesagt, bin auch für ganz andere Vorschläge offen was Mediaplayer angeht...
  • cedo85 schrieb:

Kommt bloß nicht alle auf einmal, so viele Vorschläge kann ich nicht verkraften!
    Und wenn Du den Beitrag noch ein weiteres Mal pushed, dann kann bald keiner mehr hier in diesem etwas dazu sagen !!!

Wird doch wohl nen Grund haben, wenn keiner sich dazu äußern möchte !

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • hrhr hrhr wenn keiner antwortet hat das seine guten Gründe , denn bei denn Sendern bist du evtl. Allein :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• was bitte sollte da noch kommen .
    Filme spielen alle ab , aber mit manchen Sachen bei iptv läuft nicht alles rund. Aber bei meinen X8 läuft es zum beispiel besser als bei meinen 6pro .
    Warum es bei den x9s nicht ging kann ich dir leider nicht sagen, da der X8 und der 9s eigendlich das selbe ist .
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Ich fragte auch was eurer Meinung nach besser ist: er Q5pro oder der H8 Plus? Hab irgendwo gelesen das der H8 (obwohl er neuer ist) kein Android 7 Update bekommt...stimmt das?!

Das alle Filme abspielen ist mir schon klar...nur wurde mir gesagt das ich auf dieser Seite Empfehlungen erhalte...was sind diese?? Himedia oder Zidoo? Ist das alles in diesem Bereich??? Habt ihr nix anderes?
  • Mit IPTV wird hier nicht mehr viel gemacht weil das ganze eine ewige Baustelle ist und man ständig neue Server Adressen benötigt weil die alten down sind.
    Das IPTV auf dem Zidoo X9s nicht läuft kann ich mir nicht vorstellen, der hat dafür genug Power.
    Eher liegt es daran das der/die Server überlastet sind und nicht ausreichend Daten liefern können, da hilft dann auch kein anderer Player. ;)
    Eine ewige Baustelle eben.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • kann man die mediatheken (z.b. ard, zdf, dmax usw.) auch zu iptv zählen?

dann muss ich sagen dass die unter den zidoos nicht so prickelnd waren
    im q5pro hab ich bisher fast keine probleme gehabt
    wobei ich auf allen playern die repository von membrane genommen hab die wesentlich besser funktionieren als die kodi internen
  • grummel2005 schrieb:

kann man die mediatheken (z.b. ard, zdf, dmax usw.) auch zu iptv zählen?
    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, auf alle Fälle ist LiveTV nochmal eine andere Hausnummer, da hier viele User ein und den selben Stream sehen wollen und das zwingt den Server in die Knie weil irgendwann die Bandbreite ausgeht. Bei einer Mediathek sollte das aufkommen auf ein und den selben Stream nicht so hoch sein.

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Hallo zusammen,

also mit dem Server hat es nichts zu tun. Für IPTV bezahle ich und es gab noch nie Probleme mit dem Server. Wie geschrieben läuft das auf der Bqeel m9c max perfekt im Gegensatz zum Zido x9s!

Was sind denn die Unterschiede von Q5pro und H8 Plus? Ausser das der erste Android 7 bekommt...^^

Kann man auf solche Player Android auch selber aufspielen? Sprich zum Beispiel Android 6 auf H8 Plus oder so?
  • cedo85 schrieb:

Kann man auf solche Player Android auch selber aufspielen? Sprich zum Beispiel Android 6 auf H8 Plus oder so?
    Nein, das geht nicht. Selbst wenn Du ein Stock Android dort zum laufen bekommst fehlen Dir sämtliche Treiber für die Hardware und damit ist das ganze schon unsinnig.

Gruss

• Kaufempfehlungen gibt es hier eh nicht, aller höchstens Kaufberatung und hieraus resultierend verschiedene Meinungen.

IPTV ist und bleibt eine Nische, die halt nicht von jedem genutzt wird, eben aus den bekannten Gründen, die hier auch schon genannt wurden.

Das Wunschlos Glücklich Sein Paket gibt es auch unter den Android Mediaplayern nicht, jede Box hat Ihre Vor und Nachteile, das alles kann man hier auf unserem Board auch nachlesen. Explizit dreht sich hier aber vieles um das abspielen von Video Sourcen jeglicher Art, da ist das Nischenprodukt, leider nicht so gefragt.

Ich bin mir sich, das Du noch den richtigen Player bekommst und wenn alle Stricke reissen, dann kauf nen HTPC ;)

Deinen Wunsche entsprechend schließe ich dann das Thema g_biggrin

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED