Xtreamer Express Review !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xtreamer Express Review !

Moin Zusammen,

scheinbar hat es der erste Xtreamer Express auf Basis des RTD1295 geschafft auf einen Reviewer Tisch zu kommen.

Schön ist auch der Grössen Vergleich zu einem Zidoo X9s g_shocked , aber keine Angst, der hat ja auch einen internen Bay hrhr

Ziemlich flott die Dose zu mindestens was die Bedienung angeht, mal schauen, wann meiner hier einfliegt, damit ich was dazu sagen kann g_biggrin

Mal fein das Video auf Schnelldruchlauf gestellt hahaha!

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT EW902 / T / W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ja der Größenunterschied ist schon heftig , da braucht man etwas mehr platz im Regal oder Schrank :D
    Macht aber einen guten Eindruck und recht flott scheind das Teil zu sein ;)
    Schön Gefällt-mir :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Berny schrieb:

Macht aber einen guten Eindruck und recht flott scheind das Teil zu sein
    Das täuscht mein Freund, denn die haben das Video schneller gemacht, mir stellt sich nur die Frage, ob es immer dann noch schnell ist, wenn der Film läuft, der da ja ein wenig hackelig zur Sache geht g_shocked , weil wenn dann das so sein sollte, dann war es wohl bewusst gemacht, damit das keine Diashow wird hahaha

Na mal schaun, wenn´ich meinen habe und ihn füttere gr_haha
    Mediaplayer: EWEAT EW902 / T / W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Ich hab zum ersten Mal hier im Forum von diesem Player gelesen und im Internet nach Infos gesucht.
    Mein erster Gedanke, was für ein Brotkasten und dies wird mit dem Video nochmals bestätigt.

Nichtsdestotrotz schaut alles sehr, sehr gut aus.

Auch die gezeigten Menüs sprechen mich sofort an und sagen mir zu. :thumbsup:

Ok, es ist ein Werbevideo eines Händlers aber das was zu sehen ist gefällt mir ausgesprochen gut.
    Den schnellen Vorlauf lassen wir jetzt mal außen vor. Ich denke hier geht es weniger darum Geschwindigkeit
    vorzutäuschen als darum soviel wie möglich zu zeigen, ist zumindest mein Eindruck.

Ganz fasziniert bin ich von den gezeigten Frameswitches bei 4K Material, da kommt bei mir aber so richtig Freude auf da es ein anderer Hersteller wohl nicht auf die Reihe bekommt was wahrhaft frustrierend ist wenn man die Box wegen 4K kauft. :S

Hab auch gesehen dass man den Player für 149 Euro vorbestellen kann aber so ganz ohne "fachmännischen Test" ist mir dies dann doch zu unsicher.
    Bei Amazon geht`s ja ganz einfach retour wenn`s nicht gefällt aber wie ist des wenn man sowas direkt beim Händler kauft. :/

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf den Test von Lony, wenn die Box dann eintrudelt.

Wäre schön wenn es sie auch ohne interne HDD-Bay geben würde aber was soll´s, wenn`s nicht so ist dann kann man es ja nicht ändern.
  • @Butthead

Also ich werde den schon durch die Mangel drehen, wie alle anderen Player, interessant ist es natürlich, das die erst jetzt Ihren RTD1295 releasen. Das Menu sieht Himedia Like aus, auf den ersten Blick, bzw. hat den Scharm des Egreat, ich will nur hoffen, die haben es besser umgesetzt.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was da abgeht und was die nun in der Zeit in der Zidoo vorangegangen ist, anders gemacht haben.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Butthead schrieb:

Ganz fasziniert bin ich von den gezeigten Frameswitches bei 4K Material, da kommt bei mir aber so richtig Freude auf da e ein anderer Hersteller wohl nicht auf die Reihe bekommt was wahrhaft frustrierend ist wenn man die Box wegen 4K kauft. :S
    Das glaube ich erst wenn Lony es bestätigt :rolleyes:
    Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Zidoo / Zappiti / LG / Panasonic @ 4K
  • das Design von Xtreamer ändert sich auch seit Jahren nicht mehr. Echt schade. Hatte damals den Xtreamer Pro und war sehr zufrieden. Hoffte, dass die mal ein Nachfolger Modell herausbringen... vergebens. Aber finde die Update Politik bei den eh sehr schwach.
  • So Xtreamer Express ist auf dem Weg und sollte Morgen spätestens Dienstag auf meinem Tisch sein gr_haha

Dann wird sich zeigen, ob ich den noch wie ne Weihnachtsgans füllen muss für den Zidoo Techniker g_biggrin hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Butthead schrieb:

Ob er was taugt oder nicht und überhaupt......Spannung pur
    Jup, wenn ich davon ausgehe was ich bei Gelben an Zoll abdrücken musste, dann hat er schon einmal den ersten Minus Punkt eingefahren. Die Rechnung schaue ich mir heute Abend aber an, denn wenn es richtig ist, ist die Box kein Schnäppchen und kommt dem des Himedia Q10 Pro sehr nahe. hrhr g_shocked
    AVR Denon X4200W
  • Das böse Wort mit "Z".............. <X Da hab ich meine ganz eigene Meinung zu aber was soll`s, bringt ja eh nix.

Davon abgesehen, ich seh des von der praktischen Seite, sprich lieber etwas das für mich zu 100% funktioniert als ein "Schnäppchen" welches ich nur teilweise nutzen kann aber sowas muss dann sowieso jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen, oder seiner besseren Hälfte. ;) :)
  • Butthead schrieb:

Davon abgesehen, ich seh des von der praktischen Seite, sprich lieber etwas das für mich zu 100% funktioniert als ein "Schnäppchen" welches ich nur teilweise nutzen kann aber sowas muss dann sowieso jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen, oder seiner besseren Hälfte. ;) :)
    So sehe ich das auch, hätte der aktuelle Dune 4k ; hdr usw usw wäre er meins, auch wenn die Kiste 300e kostet. Aber sie funktioniert dann wenigstens!!
    Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Zidoo / Zappiti / LG / Panasonic @ 4K
  • dennisr schrieb:

So sehe ich das auch, hätte der aktuelle Dune 4k ; hdr usw usw wäre er meins, auch wenn die Kiste 300e kostet. Aber sie funktioniert dann wenigstens!!

Moment, ich hatte bis vor kurzem den Dune HD Solo Lite hier und der hat durchaus 4K .

Dune HD Solo Lite

Dune HD Solo Lite Specifications

Dune HD Solo 4K Review bei AVS

Da der Lite wie gesagt recht identisch ist passt die Review ebenfalls.

Ich hatte knapp 190 Euro bei den Amazonen gezahlt und der hat das meiste recht gut abgespielt.
    Es handelt sich dabei um den kleinen Bruder des HD Solo mit einigen Abstrichen, sprich keine HDD Bay, aber ansonsten ist alles gleich.

Der kann halt keine 60 Hz aber wer braucht des in der Realität schon.
    Aber wenn Du nicht auf HDR verzichten magst, dann haste natürlich ein Problem damit.

Nur bei manchen Files hat er ein bischen rumgezickt, geruckelt um genau zu sein aber ansonsten ein feines Gerät "Out of the Box" aber eben nicht zu 100 Prozent weswegen ich jetzt das andere Dingens im Regal. hab.

Probier den doch mal aus, kann ja wieder zurückgeschickt werden wenn er nicht gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butthead ()

• So die Dose ist angeschlossen, als Schmackerl hier mal ein Grössenvergleich zum Q10-Pro g_shocked g_shocked hrhr hrhr hrhr

Wart für eine Schachtel gr_haha gr_haha

DSC_0756.JPG

Der Launcher ist schon mal, wie ich finde recht geil.

So bin weg auf Tauchstation gr_ihhhh

Gruss lony
    AVR Denon X4200W
  • Holla wat wie ein Riesenteil :D
    Mal sehen wann der erste Schreit, dass der Blaue Knopf zu hell ist ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.