HiMedia / Kodi hängt nach Beendigung einer Serie auf

• HiMedia / Kodi hängt nach Beendigung einer Serie auf

So muss mich mal wieder wegen der HiMedia Schrotte melden. Mir ist aufgefallen das bei wirklich jeder Serie der Wrapper bzw. Kodi, keine Ahnung woran liegt, hängt. Filmchen laufen einwandfrei durch, auch nach dem Beenden. Nur bei Serien gibts immer nen Hänger mit anschließender Aufforderung zum Schließen der App . Das Problem hat sich irgendwann mit der 1.0.8 eingeschlichen. Dachte erst das läge am Theme, aber nach mehrfachen Wechsel gabs keine Besserung.

Nun habe ich ja die verbuggte Android 7 aka 2.0.0 drauf, hatte dort natürlich nen Fullwipe gemacht und Kodi komplett neu initialisiert. Also ohne Datenmigration der 1.0.8. Filmchen laufen ohne Probs, Serien ka**en IMMER nach Beendigung ab. Immerhin gabs nen Bild wo man auf den OK Knopf drücken muss, natürlich lief es nicht über ein FC hinaus. Bei 1.0.8 gabs nur nen schwarzes Bild.
    Nun dachte ich, probierste mal Kodi 17 aus, aber Pustekuchen. Dort gehts ebenfalls nicht und wird nur mit einem schwarzen Bildschirm quittiert. Irgendwann erscheint auch dann ne Meldung das die App geschlossen werden muss. Komme mir fast vor wie bei Windoof. g_confused

Gestreamt wird das alles per NAS , nur zur Info. Vielleicht liegts ja daran. Meine irgendjemand hatte ein ähnliches Problem im Futeko mal kurz angerissen. Hab das aber nicht weiter verfolgt da es unter 1.0.8 war. Habe irgendwie die Vermutung das es evtl. am schei? Wrapper / HiVideo Player liegt?
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Den Werksreset kannst Du Dir sparen.
    Wenn sich Probleme im System eingeschlichen haben kann man sie dadurch leider nicht beheben.
    Installier die FW im Save Mode über USB neu oder deinstalliere Kodi, starte den Player neu und fang von vorn an.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Hi

Nun ja, so hatte ich die beiden FWs installiert. Also per Safe Mode. Von daher wirds vermutllich nix bringen wenn ich diese nochmals so installiere. Bei der 1.0.8 wars i.ü. genauso.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Die aktuelle Wrapper Version installiert???

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi

Nun ja, die Version die mit der Nougat Version geliefert wurde. 1.0.1_HMD_0801.
  • Spasseshalber würde ich mal ein andere Wrapper Version nutzen, vielleicht hängt es damit zusammen, man soll ja niemals nie sagen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Also hatte jetzt Kodi mal komplett deinstalliert, neu installiert und kpl. eingerichtet. Mit dem Aeon Nox Skin getestet, läuft. Aeon MQ7 1.4.0 installiert, geht nicht mehr. Aeon Nox wieder aktiviert, lauft nicht mehr. 628er Wrapper installiert, läuft nicht mehr. Jedes Mal wenn er die Serie beendet und die Meldung mit der Beendigung des "Externen Players", gibts nen FC. Kodi reagiert nicht, " App schließen" oder "warten" etc. Es ist zum oral entschlacken. g_down
  • Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass einige Skins soetwas bewirken könnnen und dass auch ein deaktivieren
    dieser Skins dann keine Besserung bringt. Sehr wahrscheinlich werden dort bei der Skin-Installation weitere Bibliotheken
    oder Funktionen mitinstalliert, die auch nach Deaktiviren des eigentlichen Skins aktiv und somit störend verbleiben.

Ich fokusiere mich desshalb schon längers auf die Filme und nicht auf die Skins. Der Standard-Skin ist zwar nicht der schönste,
    macht aber garantiert keine Probleme.

Und letztendlich will ich mir Filme und nicht Skins anschauen :)
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • das ist auch meine erfahrung sprengbox
    früher habe ich ab und zu mal andere skins getestet, doch immer wieder festgestellt, dass es ständig an einigen ecken hakt
    deswegen nehme ich mir auch nur den standardskin - auch beim test von kodi 17 oder spmc hab ich den alten skin eingestellt
    1. weiss man sofort immer wo alles ist
    2. gibt es wegen der nicht installierten etlichen bibliotheken keine probleme
    auch das deinstallieren bringt wie schon gesagt nicht immer erfolg, weil da etliche addons oftmals aktiviert bleiben
  • So nach erneutem Reset von Kodi habe ich mir das Installieren des Aeon MQ7 erstmals gespart, siehe da, es läuft momentan und wird nach Beendigung nicht mehr mit nem FC quittiert. Könnte also doch am äußerst schönen MQ7 Skin gelegen haben. Schade auf der einen Seite, aber gut zu wissen das sowas echt am Skin liegen kann. Komisch nur das es nur bei Serien der Fall ist. Vermutlich ein Scraper Problem mit den Serien?

Naja aktuell läufts auch mit dem Aeon Nox, das sieht etwas ansprechender aus als das Standard Skin und man kann es etwas mehr "customieren". Teste aber vorsichtshalber nochmal weiter.