Welcher Android Mediaplayer für 4k & HDR ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Android Mediaplayer für 4k & HDR ??

Hallo,
    jetzt wo mein Equipment für 4K und HDR ausgebaut ist suche ich einen Player für 4K Filme (HDR).
    Der Markt ist sehr groß und es gibt haufen Hersteller und ein duzent Modelle.

Was ich suche ist ein Player der 4K und 4K HDR Videos bzw auch normale BD ISO's abspielen kann,
    hier wäre der Codec H.264 und H.265 (HEVC) wichtig.

Die neusten Tonformate wie DTS: X und Dolby Atmos sowie die normalen HD Tonformate sollte der Player auch können.

Jetzt kommt der knackpunkt ich suche wenn ein Geräte mit deutscher Sprache und auch einer aktuellen Android Version, inkl guten Support und auch Updates.
    Der Player sollte sich leicht bedienen lassen und auch externe Festplatten ab 4TB erkennen.Preislich sollte der Spaß nicht so teuer werden,
    ich dachte an max. 150€

Also ich habe einen Panasonic 65DXW784 und einen Yamaha RX-V681 falls das wichtig ist.
    Zu Zeit spiele ich nur Full HD auf meinem Intel NUCi7KYK und paar 4K Filme, HDR geht leider nicht und paar 4K Demos in HEVC ruckeln auch obwohl mein NUC sehr potent unter der Haube ist und das alles kann. Gucke sonst über Kodi 17 Beta 5, aber bei 4k HDR stürtzt Kodi immer ab, deshalb deke ich ist so eine Box schon SInnvoll, da es bestimmt in der nächsten Zeit keine 4K HDR bzw UHD Player geben wird.

Meine Frage gibt es so etwas? g_biggrin

Danke schon mal für eure Hilfe. bl_swing

ich habe mir mal die
    Zidoo® X9S
    angeschaut bei Amazon optisch nicht schlecht hat und kann HDR, die Frage ist da ein intigrierter Player oder läuft das über den Wrapper?Kann mal jemand diesen Wrapper näher erläutern?? Habe schon öfters darüber gelesen.

Was mich auch bisschen verunsichert ist diese Bwertung bei Amazon
    https://www.amazon.de/review/RTIT4S98OWMMD/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B01L96SFVO&channel=detail-glance&nodeID=3167641&store=kitchen

da wird gesagt das man das gerät erst richtig nutzen kann mit Root und das geht wohl nicht mehr mit der neusten FW.

Was gibt es so für Android Mediaplayer??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Allstar ()

• Auch wenn es erstmal direkt OT ist ne Frage:

Nutzt du auf deinem NUC den Kodi eigenen Player oder einen externen Player wie bspw. Media Player Classic o.ä.?

Teste mal ob es in anderen Playern auch ruckelt, wenn nein dann liegt es an Kodi (die Beta 5 ist auch nicht gerade die beste Version), wenn ja dann kann man überlegen einen neuen Player zu besorgen.

Man soll ja nicht umsonst Geld raus werfen.

Ps. Sollte es mit nem anderen Player sauber laufen und du hättest weitere Fragen, dann mach bitte einen extra Thread dafür auf und dir wird da geholfen.
    Mediaplayer : HiMedia Q10 Pro - Firmware HMD-1.0.7
    TV : Philips 46PFL9704H / 12
    AVR : Onkyo TX-SR508
    SOUNDSYSTEM : KEF HTS 3001SE
  • Allstar schrieb:

wie viel TB kann die Q10 Pro Box? gehen auch 10TB??
    versuch es mal damit ;)

Welche Festplatten funktionieren und richtige Formatierung/Verwendung >2TB
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80