Grüner Streifen auf dem TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüner Streifen auf dem TV

Hallo Freunde,

ich habe beim schauen mit dem Q5 Pro
    auf der linken Seite des TV s immer einen grünen Streifen.
    Weiß Jemand was man dagegen machen kann ?

ich habe mal Bilder angehängt...

LG

Jörg
    Bilder
    • 04.jpg

66,42 kB, 800×598, 10 mal angesehen
    • 05.jpg

61,47 kB, 800×598, 10 mal angesehen
  • Moin @Cellardoor

das Bild ist in der Horizontalen auch richtig ausgerichtet im Himedia, sodass alle Bereiche Horizontal sowie auch Vertikal angepasst wurden ??

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Ich habe jetzt im Himedia bei Einstellungen Anzeige
    die Pfeile nochmals ausgerichtet (das sah aber schon ok aus so wie es war)
    was ich gesehen habe ist das ich 1080i 60Hz eingestellt hatte
    habe das mal auf 1080P 60Hz verändert

am TV habe ich die Einstellung "Nicht skaliert"

und siehe DA der grüne Rand links ist verschwunden...

bin jetzt voll zu zufrieden (ist eh ein klasse Gerät...hatte zuvor den Poppi A 110)

l G

Jörg
  • Ich habe seit heute auf einmal das gleiche Problem! Ein grüner Rand auf der linken Seite der auf einmal aufgetaucht ist. Wenn ich ein bißchen in den Einstellungen spiele und z. B. von 1080p 60Hz auf 50Hz schalte und wieder zurück, ist der grüne Rand immer mal wieder verschwunden (nicht immer). Wenn ich dann aber im Player die nächste Datei abspiele, ist der Rand wieder da...
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mein TV ist auf "nicht skalieren" eingestellt.
    Das Problem besteht nur beim Abspielen von Videos mit dem Himedia Player und Kodi. Wenn die gleichen Dateien mit den VLC abgespielt werden ist der grüne Bildrand nicht da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nairobi ()

• Welche Firmware ist installiert? Hast Du mal hinten am HDMI Kabel gewackelt? Hast du ein amderes HDMI Kabel ausprobiert? Hast du die FW mal neu gemacht? .....
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN