Custom Firmware 1.0.8 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dark-X schrieb:

ähhm! Danke für die firmware! Dort ist doch nun alles dabei, um die eine interne Festplatte im Kodi dauerhaft anzusprechen. Aber irgendwie finde ich die Festplatte nicht im storage-Verzeichnis. Habe ich etwas übersehen?
    Die findest Du unter mnt ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • hmm ich hätte mal ne Frage...
    Wieso zum Geier verstellt sich ständig die Auflösung? Egal ob Custom oder Original. Stelle 4k 50Hz ein und irgendwann stellt sich der Kram um... auf 4k 24hz oder 1080p 60Hz. Kapiere das nicht. Schalte die Kiste nicht mehr aus... dachte es liegt an Neustart... Pustekuchen.
    Echt merkwürdig. Da ich alles unter 1080p mit integrierten DVD PLayer abspiele, da dort die Bild Quali wesentlich besser ist. Beim Wrapper Bild gibt es tierisch tearing usw.
    Bin ich der Einzige mit dem Problem?
    Filmfreak mit hohen Qualitätsansprüchen. NAS Anfänger. Kennt Kodi bereits länger durch FireTV. g_confused LG OLED 65B6D, Canton Vento 880.2 + SSL556 Center und GLE Surrounds, Denon AVR-X4300H, Oppo 203 UHD Blu-rayPlayer, Himedia Q5pro.
  • Danke für die CFW 1.0.8 ! Bin sehr zufrieden damit auf meinem Q10 Pro. Als Android-Poweruser habe ich 2 Fragen:

1. AdAway
    Ich nehme mal an, AdAway selbst ist nicht installiert (habe es zumindest nicht gefunden)? Hat schon einmal jemand versucht, AdAway zu installieren, damit man die Hosts-Datei manuell aktualisieren kann?

2. Xposed
    Da die CFW ja geroutet ist, sollte man ja eigentlich auch Xposed installieren können. Ich würde gern das Modul "App Settings" installieren, um die DPI-Auflösung für jede App einzeln einstellen zu können. Hat das schon einmal jemand probiert?

Danke nochmals für die CFW, habe heute auch einen kleinen Betrag gespendet.
    Panasonic TX65-CXW804, Denon X3300, Teufel Theater 5, Q10Pro, Oppo BDP83

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shofbln ()

• AdAway macht nichts anderes als die host auszutauschen, das habe ich manuell gemacht, so dass das Programm nicht mehr notwendig ist. Wer natürlich eine aktuelle Liste haben möchte, sollte sich das nachinstallieren. Root ist ja vorhanden. Zu Xposed kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ich habe noch eine Frage... wenn ich einen 4k Film habe und diesen abspiele ist das Bild in Vollbild gestreckt. Keine Schwarzen Balken. Normalerweise gehe ich dann über Menü während der Wiedergabe und stelle auf Vollbild beenden. Dann sind die Balken da und Bild ist normal. Nun ja leider nicht mit dieser Firmware. Es passiert gar nichts.
    Spiele ich das File über meinen Oppo ab, haut es hin und es sind gleich die Balken da. Also wäre das File ja in Ordnung.
    Soll ich die gleiche Firmware noch mal drüber bügeln?
    Bin nicht gewillt mir in einem so frühen Status den Nougatriegel draufzuspielen.

Danke für die Hilfe....
    Filmfreak mit hohen Qualitätsansprüchen. NAS Anfänger. Kennt Kodi bereits länger durch FireTV. g_confused LG OLED 65B6D, Canton Vento 880.2 + SSL556 Center und GLE Surrounds, Denon AVR-X4300H, Oppo 203 UHD Blu-rayPlayer, Himedia Q5pro.