Custom Firmware 1.0.8 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oh mann... Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Danke. Hat funktioniert. Läuft bisher super. Richte es erst mal ein. Wenn alles passt gibt es ne Spende. Gefällt mir bisher super. Allein die Mountfunktion für mein NAS ist klasse. moere bist der Beste.
    Filmfreak mit hohen Qualitätsansprüchen. NAS Anfänger. Kennt Kodi bereits länger durch FireTV. g_confused LG OLED 65B6D, Canton Vento 880.2 + SSL556 Center und GLE Surrounds, Denon AVR-X4300H, Oppo 203 UHD Blu-rayPlayer, Himedia Q5pro.
  • Danke ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• ich wollte ja sowieso wegen ein paar Dinge (lony weiss bescheid :) ) das Gerät mal komplett neu aufsetzen und hab mal Dein Custom genommen installiert und wie oben beschrieben alles eingestellt.

nach einem Neustart hab ich dann unter kodi dmax video addon installiert
    läuft kurz, dann friert KODI völlig ein - nichts geht mehr

d.h. über die "HOME"-Taste in Android zurück und komplett neu starten

was tun?
  • ... später nach einer "Installorgie" :)

Originalfirmware 1.08 - KODI-App DMAX läuft prima und ohne Probleme

Customfirmware 1.08 nochmals installiert - KODI-App DMAX läuft eine kurze Zeit an und stoppt dann plötzlich

SMPC installiert - KODI-App DMAX läuft eine kurze Zeit an und stoppt dann plötzlich

Originalfirmware 1.08 installiert - KODI-App DMAX läuft prima und ohne Probleme

hmmm....
  • Nicht plausibel, wenn es sich um ein und die selbe KODI Version handelt, ausser irgendein Addon stört das ganze.

An der System Firmware wurde meines Wissens ja nichts gemacht.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ich kann das ja mal gegenchecken. Hab auch noch ein Frage... Hab ne Logitech tastatur über Bluetooth angeschlossen. Hab nen Passwort was mit der "#" Taste Verwendung findet. Leider schreibt er kein #. Hab jetzt fast alles durch... geht nicht... witzigerweise ist es auch die einzige Taste die nicht passt. Glaub alles andere passt.
    Spende ist raus. Macht nen tollen Job hier...
    Filmfreak mit hohen Qualitätsansprüchen. NAS Anfänger. Kennt Kodi bereits länger durch FireTV. g_confused LG OLED 65B6D, Canton Vento 880.2 + SSL556 Center und GLE Surrounds, Denon AVR-X4300H, Oppo 203 UHD Blu-rayPlayer, Himedia Q5pro.
  • grummel2005 schrieb:

Customfirmware 1.08 nochmals installiert - KODI-App DMAX läuft eine kurze Zeit an und stoppt dann plötzlich
    Ok ich habe mir das Addon eben auch mal installiert und mir mal Der Geiger rausgesucht. Beim ersten Starten einer Episode war nach ca. 15 sek schluss, habe dann das ganze noch einmal gemacht und da lief es durch. Kodi ist 16.1 ganz schlank ohne alles, Skin ist standard. Ich denke das ist kein CFW Problem, sondern eher ein Problem bei DMAX oder der Anbindung. Ich teste es aber weiter, sind ja viele Sachen dabei die ich gerne schaue ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Das mit dem Dmax muss an dem addon liegen, habe nichts an der Struktur von Kodi geändert, sonder nur die Schalter für Sprache usw verändert
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Danke an alle die eine Spende getätigt haben .. g_thumbs
    Gruß
    moere

• Titanium Backup ist doch eine "Offline Backup App " - oder?

da mich die Sache neugierig gemacht hat, hab ich heute nochmals die Custom und dann wieder die Originalfirmware installiert.
    gleiches Ergebnis wie gestern, so dass es sicherlich nicht an dem Add-On liegt meines laienhaften Erachtens

was mir nur im Nachhinein aufgefallen ist - die Auflistung im Add-On ist irgendwie anders, so dass das evtl. auch verschiedene Add-Ons sein können?!?!?
    müsste evtl. jemand verifizieren der die Custom frisch installiert hat
  • Da kann man nicht viel falsch machen ;)

Box starten, KODI Starten, rauf auf Video / Addon, dann auf mehr und dann Dmax.de aussuchen und installieren.

Anschließend dann vielleicht noch auf konfigurieren und schauen ob 720p eingestellt ist, ok drücken fertig.

Bei mir läuft das ganze, habe gestern Abend einiges geschaut ohne Probleme, einzig was mich mal ein böden nervte hin und wieder mal ein Ruckler, nicht oft aber war da. Abgespielt wird mit Kodi DVDPlayer.

Mein X9s läuft da aber besser, da ich das ganze auch über meinen AV wiedergeben kann und er macht nen ordentlich Switch dabei, alles über Wrapper mit nativen Player. Sorry OT g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • bevor ich da noch viel rumbrösele lass ich die Sachen erst mal alle so laufen und warte mal auf den 7er Androiden
    vielleicht läuft da ja alles doppelt so gut :)

was mich aktuell ein wenig wundert ist, dass nach der Lieferung des Gerätes ohne weitere Einstellungen zu machen ich dverse Files einfach erst mal getestet hab und die alle ohne Probleme gelaufen sind.

nun nach der Neuinstallation finde ich ab und zu Files die Probleme machen und auch unter SPMC nicht so laufen wie vorher

ist klar dass da evtl. Einstellungen geändert werden müssen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lieferant nach dem Aufspielen der letzten Firmware das Gerät noch in Android oder KODI verstellt hat - oder?
  • sagt mal bei der anleitung mit changelog usw.. stand auch Tipps mit Skins. Bello usw. Leider gibt es die nicht wenn ich auf "mehr" gehe... also quasi alle die in den tipps stehen. kann ich da was falsch machen? hatte bei meinem h8octa mal bello drauf und fand es recht ansprechend.
  • Ich mal wieder.

Nach Android7 bin ich durch den Futeko Download zurück auf 1.08.
    Jetzt will ich die Custom 1.08 aufspielen und der Balken steht jetzt schon 10 Minuten am Ende und es geht nicht weiter.
    Was sollte ich tun oder was sollte ich nicht tun?

Kann mir da einer einen Tip geben?
    Danke schon mal.
    Gruß
    Stequ
  • Bin sehr begeistert von eurer Arbeit.

Customs laufen wunderbar und die Hilfe hier aus dem Forum hat mir schon oft weiter geholfen.

Als dankeschön habe ich euch eine kleine Spende zukommen lassen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

HiMedia Q5-Pro | HiMedia Q5 4K3D | Yamaha AV RX-V675 | LG 65UC970 4K 3D+ | Synology DS713+ 2x6TB
  • Vielen Dank @Wutzmann für die Spende und den netten Worten g_thumbs

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W