Zidoo X9s - Firmware 1.2.7 comming !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zidoo X9s - Firmware 1.2.7 comming !

Hallo Zusammen,

hier dann die Change Log der kommenden Firmware 1.2.7.

Sobald ich einen Link habe und finde melde ich mich ;) oder ein anderer macht das , wenn ich nicht schnell genug bin.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • thaiwolf schrieb:

das dürfte auf jeden Fall ein Gewinn werden. Allein schon das Aria2 mit dabei ist.
    Danke Dir auch dafür
    Kannst mir erklären was ist Aria2 ?Etlich wie Bittorent ,besser schlechter ?
    Player :Apple TV 4K HDR BESTE BILD
    TV :Philips 55pos9002 oled
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118
  • djdragon schrieb:

thaiwolf schrieb:

das dürfte auf jeden Fall ein Gewinn werden. Allein schon das Aria2 mit dabei ist.
    Danke Dir auch dafür
    Kannst mir erklären was ist Aria2 ?Etlich wie Bittorent ,besser schlechter ?
    sorry djdragon, aber bei uns hier in Thailand war es schon in der Nacht.
    Also hier mal ein Link:
    blog.zidoo.tv/2015/03/the-nas-kit-for-zidoo-x9-release/
    ist fuer die Zidoo x9 aber duerfte aehnlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thaiwolf ()

• thaiwolf schrieb:

Lony - woher hast Du die Information?
    Moin @thaiwolf

aus dem Zidoo Chat, hatte Freeroc gepostet und alle Heiss gemacht, 1 Tag später stand es dann auch im Zidoo Forum, allerdings dann mit dem Hinweis, das man jetzt erst noch testen müsse und die FW erst diese Woche released wird. Normal Testet man erst und dann haut man ne Change Log raus, aber Zidoo macht ja bekanntlich alles anders hrhr

Ich habe mein System schon mal frisch aufgesetzt mit FW 1.2.6. Full Image, sodass ich dann nur ein OTA Update einspiele, mal sehen, ob alles so läuft , wie ich es mir denke.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • leider ist es so das die meisten Hersteller aus China sich keine grosse Muehe machen mit Softwareupdates. Es ist genauso bei Smartphones aus China
    die man hier bei uns in Thailand nachgeschmissen bekommt. Die will hier aber kaum jemand haben. Ich habe mir vor einem Jahr ein Xiaomi Note 2 gekauft und bin genauso enttaeuscht weil nichts neues mehr kommt. Ich bin jetzt wieder bei Samsung.
  • Lony vielen Dank noch mal fuer die Info. Wie ist eigentlich das wetter bei euch in Deutschland ?
    kann ja nicht besonders sein im November.
    Hier ist es wie immer ca. 32 Grad. Ist aber auf Dauer auch langweilig immer so heiss. Ich bin jetzt schon 3 Jahre hier aber
    bei der Entwicklung in Europa warte ich auf jedem Fall noch einige Zeit bevor ich an eine Rueckkehr denke.
  • Braubursch schrieb:

Ich hoffe, dass die nicht alles wieder verschlimmbessern!
    Tja Du sagst das was ich denke und nicht hoffen möchte. Zidoo hat es eben noch nicht begriffen, das man von oben nach unten die ToDo Liste abarbeitet und nicht an seiner Firmware rumfrickelt, nur weil ein paar Leute grosse Wünsche und Ideen haben.

thaiwolf schrieb:

Lony vielen Dank noch mal fuer die Info. Wie ist eigentlich das wetter bei euch in Deutschland ?
    Gestern Sturm und Heute + 12 Grad, irgendwie wird das hier auch nicht besser, allerdings würde ich mir die Rückkehr wirklich überlegen, ich habe lieber jeden Tag 32 Grad, anstatt solch ein politisches Hin und Her genudele, aber das ist ein anderes Thema und auch OT, nur wenn ich mal ne Biege mache, ich komme auf sicher nie wieder.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ich hab selbst X9s ,und gerne möchte Cec komplett eingeschaltet benutzen .Aber weil leider ab und zu er selbst einschaltet ,musste ich unten Cec menü die auswall (wo fernsehen auch kann mit einschalten ) ausschalten .
    Irgendwo habe ich gelesen von diese Problem ,und dort nur geantwortet das soll der cec ausschalten .Meine meinung ist der problem muss beheben und nicht SCHALTE CEC AUS beantworten .

Oke, ich wollte nur fragen ob in diese Richtung machen etwas Zidoo ,das Problem beheben will ?Oder weil wenige Leute deswegen aufregen ,machen Zidoo in diese Richtung Garnichts?!
    AVR Denon AVRX2400H
  • @djdragon

Sorry leider habe ich ein wenig mit Deinem Deutsch Probleme, da ich nicht alles verstehe, daher hier mal ne klare Aussage !

Himedia hat die CEC Steuerung schon nicht in den Griff bekommen und Zidoo bekommt es auch nicht in den Griff, denn die ist nach wie vor verbugt.

Also mache es Dir einfach, kauf Dir nen Less Adapter und schliesse diesen direkt am Zidoo an, dann das HDMi Kabel rauf und Ruhe ist, nie mehr Probleme mit irgendwelchen nächtlichen Starts oder merkwürdige Verhalten, wenn man ein anderes Gerät einschaltet oder gar Sync Probleme.

Mit dem CEC Firlefanz beim Zidoo beschäftige ich mich schon seit Firmware 1.2.3 nicht mehr.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Himedia hat die CEC Steuerung schon nicht in den Griff bekommen und Zidoo bekommt es auch nicht in den Griff, denn die ist nach wie vor verbugt.

Also mache es Dir einfach, kauf Dir nen Less Adapter und schliesse diesen direkt am Zidoo an, dann das HDMi Kabel rauf und Ruhe ist, nie mehr Probleme mit irgendwelchen nächtlichen Starts oder merkwürdige Verhalten, wenn man ein anderes Gerät einschaltet oder gar Sync Probleme.

Mit dem CEC Firlefanz beim Zidoo beschäftige ich mich schon seit Firmware 1.2.3 nicht mehr.
    Sorry wegen meine Deutsch .

Für Mich überhaupt eine der wichtigste Kriterien der CEC. Deswegen keine Himedia gekauft .( weil meine Philips 55Pus7600 hat eine Funkfernbedienung ,deswegen muss ich nie auf Geräte richten ,kann ich auch auf Fernbedienung sitzen ;) )

Ich will nicht ausschalten ich will das benutzen .

Nur eine Untermenü unten Cec Einstellungen muss ich ausschalten .Nicht das Ganze .So schaltet von selbst nicht ein aber Tv auch kann nicht einschalten mehr ,aber damit kann ich noch leben .

Und ich wollte genau das fragen ob weiterhin jemand beschäftigen mit eine Besserung oder muss ich damit so auskommen ,wie ist Jetzt ?
    Aber du hast schon gesagt ,beschäftige nicht mehr :(
    AVR Denon AVRX2400H
  • @djdragon

CEC hatte ich schon reklamiert da hatte ich den X9s zum Review hier liegen und keiner hatte den bisher in der Hand. Anfangs hat man nur Gelacht und mir erzählen wollen, ich solle mal meine Technik überprüfen. Irgendwann sind die Herren dann mal in das Problem eingestiegen und haben einen Bugfix rausgebracht in einer Firmware, womit man CEC angeblich abschalten kann, auch das war leider nicht so wie es sein sollte. Im Moment beschäftigt man sich wohl mit anderen Dingen, denn in der jetzigen Change Log steht nichts von CEC, genau so wenig steht in der Change Log etwas von Video Sourcen, die nicht ordentlich laufen, auch hier hatte ich Freeroc ein Sample übermittelt.

Wie hier die Reise weiter geht, kann ich nicht sagen, auf alle Fälle ist das bisherige Bug Fixen von CEC nichts halbes und nichts ganzes, daher ist dieses Thema für mich persönlich durch, ich will mich nicht mehr mit Dingen beschäftigen, die nur halbherzig gelöst wurden, entweder geht es oder es geht nicht.

Ich warte im Grunde genommen nur noch darauf, das eine neue FW kommt und dann selbst ein halber Root nicht mehr möglich ist, dann wandert die Box sofort in die Kat Biete , Suche , Kaufe hrhr da kann der noch so gut die Videos abspielen. Ich möchte schon selber entscheiden, wie und mit was ich meine Filme abspiele und das ist auf alle Fälle ein unangetastetes KODI, sorry war OT.

Ich will hoffen es geht mal nach vorne, einige gute Sachen sind ja umgesetzt worden, daher kann man nur abwarten, was die Herren sich denn noch für Schalter und Switches ausdenken.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ich eine Beelink s905 gehabt und mit LibrEElek ,dort CEC allein auf pause geschaltet ,wenn schon ich zwischen eine andere HDMI Eingang gewechselt habe . Tolle Sache .
    Mit CEC können wir vieles machen ,nur der Chinese sind faul ,und will viel Geld schnell verdienen, sofort und schnell mit fiel Fehler verkaufen .

Eigentlich kann ich der Zidoo x9s bis ende Jänner 2017 zurückschicken bei Amazon.So lange vielleicht kommt noch etwas vernünftiges beispiel Xtreamer express ,.Nur er zögert sich auch ,wahrscheinlich firmware Probleme. Normale weiße ab 20.Oktober verkauf start .
    AVR Denon AVRX2400H
  • Muss auch CEC FÜR ZIDOO sagen das soll reparieren !!!!
    Wenn das weiter so geht ich schicke das teil zurück und kaufe Beelink mini III .Das kann ich mit LibrEElec benutzen ,und kostet alles 50€ .
    AVR Denon AVRX2400H
  • djdragon schrieb:

Muss auch CEC FÜR ZIDOO sagen das soll reparieren !!!!
    Also wenn CEC für Dich einen elementaren Punkt darstellt, dann schick den X9s zurück und kauf dir mal den Beelink. CEC ist für mich nicht wichtig, da dieser Standard eh kein Standard ist, denn dazu sind die Geräte Konstellationen zu unterschiedlich. Und Libre mit ner Android Box vergleichen, ist leider auch so nicht ganz richtig, da könnte ich auch gleich mal meinen Zotac mit OpenElec mit antreten lassen. g_biggrin

Zidoo wird immer das zuerst machen, was das Volk in Mehrheit fordert und so arbeiten sie jetzt wieder / auch.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W