Zidoo X9s - Firmware 1.2.7 comming !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So habe die neue Firmware drauf, merke keinen grossen Unterschied. Alles läuft so wie vorher auch. Automatische Umschaltung auf z.B. 4K klappt leider immer noch nicht richtig. Bei manchen von den UHD Demofilmen geht es, dann wieder nicht.

Mal eine Frage, für was braucht ihr denn Kodi + Wrapper? ZDMC ist doch quasi das Gleiche mit externen Player? Der Wrapper schaltet doch dann auch auf den externen Player um? Mal so doof gefragt :)
    Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Minix UH-9 LibreElec 8.x / LG / Panasonic @ 4K
  • Dann bedeutet das wohl in Zukunft auf Updates zu verzichten.
    Die alte FW wieder drauf und gut is. Aber schnell bevor sie das auch noch unterbinden, wer weis was noch kommt.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • dennisr schrieb:

ZDMC ist doch quasi das Gleiche mit externen Player? Der Wrapper schaltet doch dann auch auf den externen Player um? Mal so doof gefragt
    Und wenn in ZDMC etwas nicht sauber umgesetzt wird, was machst Du dann, dann wartest Du das die Herren es mal verbessern.

Habe ich eine Aktuelle KODI Version, die Stable ist dann ist es ein leichtes den nativen sehr guten Player per Wrapper zuzuschalten.

Wofür brauche ich ein ZDMC und deren Passthrough gefrickele, was wiederrum auf manchen Konstellationen Probleme macht.

Einmal in Android alle Einstellungen ordentlich drin, dann muss ich mir da keine Gedanken machen.

Aber jeder wie er gerne möchte und ich möchte da nicht auf dem Wrapper verzichten.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Und wenn in ZDMC etwas nicht sauber umgesetzt wird, was machst Du dann, dann wartest Du das die Herren es mal verbessern.
    Oder wenn der Support für den Player eingestellt wird, was dann?
    Eine aktuelle Kodi mit Wrapper geht immer. ;)

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

Dann bedeutet das wohl in Zukunft auf Updates zu verzichten.
    Die alte FW wieder drauf und gut is. Aber schnell bevor sie das auch noch unterbinden, wer weis was noch kommt.

Gruss
    Irgendwie erinnert das gerade stark an den X6pro... gr_ohhh
    Sony VW260 ,Cinegrey 5D ,Denon 4200,Zappiti Duo 4K HDR ,Vu Solo 4K,Squeezebox Touch,Dali Zensor 7,Zensor 1,Sub 12,Vocal .
  • Danke für die Erklärung!
    So lange man ZDMC / Kodi mit dem nativen Player nutze ist ZDMC / Kodi ja nur Frontend für die Filmsammlung. Die ganzen Passthrough Einstellungen sind ja hinfällig solange man den nativen Player nutzt. Übergabe erfolgt ja in beiden fällen an den nativen Player, somit wird die Einstellung in ZDMC / Kodi umgangen. Siehe Mizzu (oder wie das gerade heisst)

Falls es irgendwann mal ein Kodi geben sollte das richtig(!) mit Android läuft, dann wäre es natürlich echt blöd wenn man es nicht nutzen kann.

Teufelskreis :)
    Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Minix UH-9 LibreElec 8.x / LG / Panasonic @ 4K
  • Renalto schrieb:

Eine aktuelle Kodi mit Wrapper geht immer.
    Genau so schaut es aus, vor allem wenn man so wie Zidoo nur noch auf Baustellen unterwegs ist und langsam wird es ja nun auch peinlich, die machen alles nur nicht das richtige.

So klappt das ganze auf sicher hahaha
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • hallo Leute
    Also fuer wofuer ich mir die Box gekauft habe bin ich jetzt total zufrieden.
    Aria2 WebUI klappt total super. Brauche ich fuer Bit Torrent) Alles andere klappt bei mir auch so wie ich es mir wuensche. Ok ich habe nur
    Filme im Divx Format (kann mir hier bei meiner Internetgeschwindigkeit 10m/bit) nicht anderes runter laden. Ich bin ja schon mal froh , das ich hier Bittorrent benutzen kann ohne direkt Post zu bekommen. Ich habe hier in Thailand fuer die Box nicht mal 110Euro bezahlt und dafuer ist die allemal super.
    Denkt doch einfach mal was die gleiche Technik aus Europa kosten wuerde.
    Dir Lony noch mal vielen Dank fuer den Hinweis auf die neue Firmware
    Bilder
    • 11.JPG

150,99 kB, 1.912×966, 15 mal angesehen
  • @thaiwolf

Moin, also bis zur Firmware 1.2.6 war ich auch mehr wie zu frieden, die Box lief bei mir ohne Murren und alle meine Video Sourcen wurden super abgespielt. Anzumerken ist auch hier, alles über KODI 16.1 oder KODI 17 Beta 5, mittels Wrapper. Mit release der Firmware 1.2.7 ist dieses nicht mehr möglich, aus bekannten Gründen. Ich möchte auch weiterhin frei entscheiden können, was ich als Mediathek, sprich KODI nutzen kann. Dieses wurde mir mit der letzten Firmware genommen. Aufgrund dieser Tatsache kann ich nur noch ZDMC nutzen und das will ich nicht. Es gibt genügend User, die sehen das anders, immerhion wird hier ja auch der native angeboten, durch Einbettung von Zidoo, nur die kennen eben auch nicht, was dahinter steckt. Immerhin hat Zidoo hier sein eigenes KODI gestrickt und der Native Player ist nicht nur mal eben per Playercorefactory eingebunden worden, sondern da ist man schon ans eingemachte gegangen, mittels Mount etc.. Einmal in weiteren Versionen da drin Fehler,, oder noch vorhandene Fehler dann sitz man da und wartet auf einen Fix von Zidoo. Das ist nicht meine Intension einer Android Box. Der Standard User wird voll auf seine Kosten kommen, ich hingegen nicht, da ich nicht mehr wie oben schon gesagt habe wählen kann.

Ich habe das ganze jetzt von Anfang an begleitet, da ich auch Fan des RTD1295 bin, habe oft genug dem Verantwortlichen gesagt, worauf Sie achten sollen, auch was wir hier gerne hätten. Die letzten Support Anfragen wurden auch nicht mehr beantwortet, wie es vor dem Review gewesen ist und dann sind da noch so ein paar Dinge, die mir überhaupt nicht passen, da es wieder in Richtung X6Pro geht. Zidoo mag ja vom Support her in Sachen Firmware recht gut sein, zu mindestens was das Releasen von Firmwares angeht, alles andere ist aber mittelprächtig. Daher ziehe ich für mich die Reisleine, ich habe keine Lust mehr auf Versprechungen, die nicht eingehalten werden und auch keine Lust darauf, das man jeden unwichtigen Wunsch in seine ToDo Liste aufnimmt und darüber hinaus wichtige Dinge vergisst. Da muss man mir dann auch nicht erzählen, Oh das hatte ich aber nicht erwartet. Doch aber ich, denn ich dachte es mir schon, das es so kommt, kann man hier im Forum auch lesen.

Gerne supporte ich hier den X8 und den X9s weiter, denn ich denke ich kenne mich damit recht gut aus, doch an dieser Stelle ist das Thema Zidoo für mich durch und das auch in anderer Hinsicht. Ich schließe nicht aus, mir eventuell noch einmal einen zu kaufen, nur zum derzeitigen Zeitpunkt will ich nicht mehr.

Die Box ist wirklich gut, das werden viele bestätigen können, hat eine Menge Potenzial nach oben, hätte ganz weit nach oben kommen können, doch hier wird halt das Messer anders geschliffen. Weiterhin kann ich die Box empfehlen, wenn man keinen Wert auf Root und eigene Entscheidung setzt, alles andere muss jeder selber für sich entscheiden.

So und nun warte ich mal auf den nächsten RTD1295, mal schauen, welcher mal den Sprung über den Teich schafft.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Habe dummerweise auch die neue FW installiert! das war ein riesen Fehler! Mein Kommentar bei Zidoo ist entsprechend!
    Gehe jetzt wieder auf die 1.2.6 zurück!
    Es hat so vielversprechend angefangen und jetzt versauen die wieder alles! lol
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • @Braubursch

Ich habe dann meinen Kommentar auch da gelassen, bei meinem besten Freund, den ich eh besonders mag hahaha
    AVR Denon X4200W
  • Danke Lony, du hast meinen Kommentar bei Zidoo nochmal richtig gestellt g_thumbs !
    Die 1.2.6. ist wieder aufgespielt und neu gerootet! Alles wieder im grünen Bereich! g_wink
    Keine Tonaussetzer mehr, alles wie gehabt!
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • Haha, jetzt schieben sie es auf Android 6 das der root nicht mehr läuft.
    Vielleicht sollte denen mal jemand sagen das Andoid 6 schon von Anfang an auf der Box war. gr_ihhhh

Ich hätte nicht übel Lust mich da auch mal anzumelden und mal vom Leder zu ziehen.

Gruss

• Wenn jemand nen X8 oder X9s hat und Lust auf Testen verspürt und dazu noch die Firmware 1.2.7. drauf hat beim X9s oder die 1.2.6 beim X8, der kann sich mal bei mir melden ;) Danke

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • ich melde mich :D was hast du denn ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Bekommst gleich ne PM mit Info ;)
    AVR Denon X4200W
  • Vielen Dank für die Info bezüglich dieser neuen FW, ich hätte sie mir ansonsten wahrscheinlich einfach aufgespielt ohne groß darüber nachzudenken.

Wirklich sehr ärgerlich das Ganze da ich auch gern frei entscheide was ich machen will und mit solchen Rückschritten in punkto Bedienbarkeit müsste man die Box denen aus Prinzip zurückschicken. Ich bin ja jetzt kein Bastler und kenne mich nicht sonderlich gut aus aber wie von euch angesprochen, wenn da mit jeder FW schlimmeres kommt und ich die Box am Ende für meine Zwecke nimmer nutzen kann, dann ist sie ein teurer Briefbeschwerer. :/

Hatte zuvor auch schon ZDMC ausprobiert und mit allem so wie`s war konnte ich kaum was vernünftig abspielen so wie es jetzt nach der Installation des Wrappers ist. Ergo wäre ohne diese Modifikation die Box für mich unbrauchbar und wenn einem diese Rechte dann genommen werden.....kundenfreundlich geht anders.
  • Also in ZDMC lässt sich der native Player auch aktivieren, soll auch sehr gut laufen, nur kann es da auch kleinere Probleme geben, die dann wieder nur von Zidoo gefixt werden können.

Wichtig hier in ZDMC ist, das man nicht zu viel an dem ganzen rumstellt, sondern nur das nötigste abwählt und das ist der native Player.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • und was heißt nicht so viel Einstellungen treffen, bekommt man so den nativen nicht zu Gesicht ;) oder verstehe ich das falsch ;(
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen