Dateien von Windows 10 PC auf HiMedia Q10Quad 3D Festplatte kopieren funzt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateien von Windows 10 PC auf HiMedia Q10Quad 3D Festplatte kopieren funzt nicht

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, das ich nicht mehr von meinem Win 10 PC auf den SMB-Share zugreifen kann. Die MediaBox wird erkannt unter Netzwerkumgebung.
    Konnte bislang immer drauf klicken und es kam der share (\\ip-adresse\share\sda\sda1...)
    Nun kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang), kennt das jemand ??
    SMB ist im Player aktiviert, ohne PW, so wie es immer war, habe da nichts verändert.
    Dateien
    • Fehler.jpg

(59,8 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

so ganz leuchtet das mir nicht ein, aber das Netzwerk Laufwerk / Quelle ist unter Win10 fest angelegt ???

Schon einmal eine neue Verknüpfung erstellt, ob dann die Berechtigungs Abfrage auch weiterhin besteht.

Irgendwas muss ja gemacht worden sein, ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas von ganz alleine passiert, ausser der Himedia bekommt mal ne neue IP Adresse vom DHCP zugewiesen, nur dann sollte es nicht mehr wie einen Hinweis geben, das die Quelle nicht mehr verfügbar ist. Sorry habe kein Win10, aber Du kannst ja hier mal schauen, ob da was nützliches bei ist.

benutzername und passwort speichern

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED