MXQ Pro Apps auf SD-Karte (Kodi)

• MXQ Pro Apps auf SD-Karte (Kodi)

Hi Leute,

ich habe mir fürs Schlafzimmer den MXQ Pro 4K gekauft um auch dort Filme über Kodi von meiner externen Festplatte zu sehen. Mehr will ich mit dem Player nicht machen und es funktioniert auch sehr gut.

Habe eine SD-Karte in den Player gesteckt aber ich kann dort keine Apps drauf installieren. Ich möchte Kodi von der SD-Karte aus starten. Ist es möglich Kodi und andere Apps auf die SD-Karte zu verschieben oder zu installieren?

Habe schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden. Apps zum verschieben auf SD gehen alle nicht.

LG
  • Hallo
    eine frage vorweg ,was sollte dir das bringen außer deinen internen Speicher zu schonen . und deine SD-Karte ist mit Sicherheit langsamer .
    aber egal
    Hat die Dose Root ?? wenn ja nimm zum verschieben deiner App´s ...... play.google.com/store/apps/det…idas.TitaniumBackup&hl=de

oder play.google.com/store/search?q…0verschieben&c=apps&hl=de
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Servus @jenny356
    Willkommen im Forum.

Du kannst es mal mit dieser App versuchen, ob das allerdings auf dem Player funktioniert musst Du testen.

Gruss

Da war der @Berny wieder schneller. :thumbup:
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Das Problem, was sich immer wieder zeigt, ist leider, man kauft sich einen Android Mediaplayer der nicht gerade super verbreitet ist, keinen ordentlichen Support vom Hersteller erhält und dann solche Dinge /Fragen auftauchen.

Wir, die einen solchen nicht im Betrieb haben, können daher nur vermuten.

Root denke ich wird wohl auch hier der Schlüssel sein, sofern dieser sich einspielen lässt.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED