Untertitel wie im MKV File abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Untertitel wie im MKV File abspielen

Moin,

mir ist augefallen, dass der Player im Mediacenter die Untertitel in einem MKV File nicht im original abspielt. Sondern nach seinen eigenen Einstellungen.
    Das gleiche File im Kodi Player wird mit den Untertiteln abgespielt, wie sie im MKV sind.
    Meine Frage ist, ob man den Player im Mediacenter so einstellen kann, dass er die Untertitel so anzeigt, wie sie im MKV Container sind?
    Ich habe nur die Einstellungen zu Untertiteln wärend des abspielen gefunden. Und da kann man nicht auf die "originalen" umstellen.

Gruß
    Thomas
  • was bitte verstehst du denn als "originale" Untertietel.
    Generell hat das nichts mit MKV zu tun. Eine MKV ist wie der Name schon sagt ein Kontainer. Hier können Untertietel in jeglicher Form abgelegt werden.( SRT, PGS, SAA, VOB etc...)
    Wo und wie nun diese angezeigt werden ( im Bild, unter dem Bild, welche Farbe, welche Größe etc) kann zum einem im Untertietel selbst hinterlegt sein oder, sofern das nicht der Fall ist, entscheidet der Mediaplayer selber es.
    der KODI interne ist da sehr komfortabel und bietet viele Optionen dafür, der HiMedia Player leider gar nicht....
    Hier könnte Ihre Werbung stehen xD
  • Gilt für den Q10 Pro obs für andere / Q5-4K3D gilt weis ich nicht.Sollte es nicht gehen,dann Sorry.Hab zu Spät gelesen für welchen Q Player

555-schuh Meinst du das so
    1. Englisch
    2. Japanisch
    3. Französisch
    4. Deutsch
    5. ...
    Also wenn z.B. 5 Untertitel (oder mehr) in der MKV eingebettet sind,kannst du sie ja Auswählen ( FB Subtitle Taste )
    FB Menü Taste-Standard Untertitel-Da kannste Einstellen welcher Untertitel Standard mäßig geladen werden soll(solls Japanisch sein,stellste halt den ein,dann wird er immer gleich geladen und man sieht ihn also), Oder halt Aus-dann wird keiner geladen.

Sobald ein Untertitel AN ist kannste im Menü Untertitel Einstellung alles Einstellen was du willst,wenn kein Untertitel vorhanden oder geladen ist,dann sind die Einstellungen Grau hinterlegt / nicht Aktivierbar .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gooser51 ()

• Danke für die Infos.
    Meine Frage bezog sich auf das "Aussehen" der Untertitel.
    Ich habe in meinen Files meist nur Forced Untertitel im Font Comic Sans und in vielen Fällen in blau.
    Meist aber weiß mit schwarzen Schatten. Das liest sich angenehm und kann bei allen Hintergründen gelesen werden.

Der HiMedia Player nur die eingestellten Einstellungen bzw. default Arial in weiss ohne Schatten. Im Standard auch viel zu groß.
    Naja, guck ich halt über Kodi! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 555-schuh ()

• @555-schuh kannst du mir mal bitte ein Testfile zusenden... würde das gern mal machstellen und etwas testen...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

@555-schuh kannst du mir mal bitte ein Testfile zusenden... würde das gern mal machstellen und etwas testen...
    Ich bereite was vor. Einen Moment bitte...

@Edit:

ufile.io/7f98

Passwort für die RAR Datei: 123456

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 555-schuh ()