Keine Verbindung Smartphone zum Minix NEO-X8-H

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Verbindung Smartphone zum Minix NEO-X8-H

Ich habe stundenlang nach einer Anleitung gesucht, wie man den Desktop vom Handy auf den TV spiegeln kann. Das einzige, was ich gefunden habe, war das.

"Bitte beachten Sie, dass Wi-Fi Display nur auf unseren Rockchip-basierenden Geräten (NEO G4, X5 Mini, X5, X7 mini, X7) zur Verfügung steht. Allerdings gibt es die Screencast Alternative für unsere neuesten Amlogic basierenden Geräte (NEO X8, NEO X8-H und NEO X8-H Plus), welche all die gleichen Funktionen beinhaltet."

Das war nicht gut, nicht mal einen Hinweis auf die Alternative zu geben. Meine Hoffnung ist, dass hier im Forum das schon mal jemand eingerichtet hat.
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S5 mini.

bayliner
  • Hallo bayliner,

versuche doch mal das Tool von hier:

Remote Steuerung Eweat
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Nun ja wie im playstore play.google.com/store/apps/details?id=de.im.RemoDroid erklärt, installierst Du die App auf beiden Systemen.

und hier hast Du eine Videoanleitung wie die App zu steuern ist.

Ob es auch auf dem minix funktioniert, müsstest Du bitte selbst ausprobieren. Das variiert von Gerät zu Gerät und ich habe keinen mehr zum testen...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Super , kannst Du uns noch verraten welche App Du nun nutzt ? Ist sicherlich für andere auch Interessant.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo moere,
    nachdem ich bei Deinem Beispiel gemerkt hatte, daß da Rootrechte benötigt werden, die bei LG und Samsung Galaxy Geräten nicht implementiert werden,
    mußte ich was anderes suchen. Jetzt benutze ich "Wifi Display Helper" vom Google Store und beim Minix das eigene Miracast.
    Nochmals Danke für Deine Hilfe, denn diese hat mir ungefähr die Richtung vorgegeben.

Gruß aus München

bayliner