EWEAT EW902 4K und Mizuu 3.02

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EWEAT EW902 4K und Mizuu 3.02

So für User, die was kleines und schlankes gerne haben g_biggrin

Mizuu 3.02 läuft einwandfrei auf dem EWEAT EW902 4K / -T, habe ich eben getestet, lokal sowie auch SMB und DLNA

Einfach installieren, Quelle auswählen und dann starten, dann kommt ein feines Pullup Menu, wo man sich dann den GoogleVideoPlayer aussuchen kann und schwups geht es los.

Getestet habe ich eben auf die schnelle nur SMB mit einer fetten MKV Datei, lief wie geschnitten Brot ;)

Tutorial hierfür gibt es von @GermanGigaDepp unter folgenden Link.

Zidoo X9S mit Mizuu - Alternative zu KODI / ZDMC

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • cool Danke g_thumbs dann sollte das ganze ja auch auf den kleinen Zidoo 6pro laufen ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Mit Chance ja, allerdings kannst Du das testen und Bescheid sagen gr_ihhhh g_biggrin
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Ich werde am WE das aufm Himedia testen ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • @moere22 auf den HiMedia Geräten funktioniert es mit dem internen Video Player nur, wenn die Netzwerklaufwerke intern ins Android System gemountet werden.

Das geht zum Beispiel gut mit dem SManager aus dem PlayStore.

Ich könnte meine scripts zur Verfügung stellen oder ein kleines Tutorial für die HiMedia Player schreiben.

Ist an sich kein Hexenwerk und man kann sich die Scripte weg speichern, wenn einmal angelegt.
    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S
  • Berny schrieb:

dann sollte das ganze ja auch auf den kleinen Zidoo 6pro laufen

Lony schrieb:

allerdings kannst Du das testen und Bescheid sagen
    hab es so nicht ans laufen bekommen g_mad nativen Zidoo Video Player wird nicht gestartet ,der geht zum abspielen vom Film in Kodi g_lol so ein Mist ....naja ist für mich ehe unübersichtlich in der Darstellung .denn man sieht hunderte von Covern gr_ohhh um da den richtigen Film zu finden ist es für mir persönlich zu unübersichtlich g_shocked
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Wenn der automatisch in KODI wechselt, vermute ich, dass die App einstellungen mal zurück gesetzt werden müssten.
    Gehe mal in die Einstellungen -> Apps und dann oben rechts auf die drei Punkte.

Dann dort "App Einstellungen zurücksetzen" auswählen.

Danach könnt es sein, dass Mizuu dich fragt, wie die Videos abgespielt werden sollen.
    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S
  • das ist mir schon klar und die auswahl ist ja auch da aber nur nicht der native Player. @Lony kannst du mal bei dir schauen :)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

annst du mal bei dir schauen
    Also ich denke der RK hat keinen nativen an Board, sondern es geht alles über HW, aber ich schau da noch einmal nach, kann aber erst in ein paar Tagen da noch einmal einsteigen, muss jetzt mal ein Ende mit dem A5 leider finden ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Jungs, ich hab da mal ne Frage zu Mizuu.
    Funktioniert Mizuu mit dem nativen Player über das NFS Protokoll ?
    Unter Kodi funktioniert der Aufruf des Wrapper ja leider nur via SMB obwohl der Wrapper NFS, über die Befehlszeile, an den nativen Player durchschleifen kann.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

Funktioniert Mizuu mit dem nativen Player über das NFS Protokoll ?
    Ich weiss im Moment nicht, ob Mizuu NFS unterstützt, ansonsten mit SMB geht es einwandfrei.
    AVR Denon X4200W
  • Leider kenne ich Mizuu nicht und der einzige Grund für einen Umstieg wäre wenn alles über NFS läuft und ich somit SMB auf dem NAS deaktivieren könnte.

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Dann installiere doch kurz Mizuu Du fauler Hund, immer sollen es andere machen, war auch bei der Syno so hrhr

Mach nen Test Ordner und ruf mit der App, aber ich glaube NFS hatte Mizuu nicht gr_ihhhh
    AVR Denon X4200W
  • Du kennst den Spruch "Die alten soll man treiben, damit die jungen gerade bleiben" wohl nicht. g_biggrin
    Aber hast recht, bei Gelegenheit werde ich das mal testen und geb dann bescheid.
    Ihr sollt ja auch nicht dumm sterben. hrhr

Gruss

Lony schrieb:

war auch bei der Syno so
    Bei der Syno is das was anderes, wenns mir die zerbrösselt is Schluss mit Filme und Serien gucken und das is ein nogo.

• So, ich hab dann Mizuu gerade mal auf den Eweat gezimmert und musste leider feststellen das NFS überhaupt nicht funktioniert.
    Als Netzwerk Share wird nur SMB unterstützt, schaltet man diesen Dienst auf dem NAS ab (hab ich gemacht) wird nix im Netzwerk gefunden. g_frown
    Na dann kann ich ja bei Kodi bleiben. g_biggrin
    Übrigens hatte ich mir zuerst den Mizuu Nachfolger geholt aber der läuft entweder nur auf Android TV oder auf Android höher Version 4.4, ich bekam einen Parsing Fehler.

Wer das man testen will, der kann es sich Hier die neuste Pre Alpha Version downloaden.

Gruss

• Renalto schrieb:

Na dann kann ich ja bei Kodi bleiben.
    ist für mich ehe besser
    denn Mizuu ist mir viel zu unübersichtlich ......denn nur cover ansicht g_mad da würd mal ja irre :S :S

Renalto schrieb:

Wer das man testen will, der kann es sich Hier die neuste Pre Alpha Version downloaden.
    stell mal ein Link ein ...bitte :)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Hä?
    Die .apk is doch verlinkt. Kleiner Tipp, einfach mal die Brille putzen. g_biggrin

Gruss

• Renalto schrieb:

Übrigens hatte ich mir zuerst den Mizuu Nachfolger geholt

Renalto schrieb:

Hä?
    Die . apk is doch verlinkt. Kleiner Tipp, einfach mal die Brille putzen.
    ich sehe die App g_shocked ich will doch nur noch die Seite vom Nachfolger g_fies g_lol
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Kerl, das IST der Nachfolger. Mizuu beraucht man ja nicht zu verlinken.

Aber weil Du es bist hier der Link. github.com/MizzleDK/Jolly/issues/1
    Gruss