Xbox 360 Wireless Controller für Windows am Q5II/Q10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox 360 Wireless Controller für Windows am Q5II/Q10

Hallo,

hat schon mal jemand den xBox Controler zum Laufen bekommen?
    Ich habe das Tutorial nach Bluray´s Angaben durchgeführt aber da rührt sich nichts. Beim Controler kreiseln die 4 grünen LED´s und bleiben dann an.
    Installation unter FW 1.06 vom März auf Q-II-10. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, Tipps?
    mfg
    showDown.

Ich habe momentan ein Original HiMedia X1 Controller zum Testen (der ja laut HiMedia funktionieren soll), selbst dieser geht nicht. Nun ja, da dachte ich mir mal ich Frage bei HiMedia-Facebook nach und sieh an was ich als Antwort erhalten habe.

Achtet aber nicht auf mein Englisch, das ist nicht wirklich gut. :D

meine Frage:
    I have now a X1 controller, but this is not recognized by my Q6-II box. Do I need to adjust or anything?

Antwort HiMedia:
    X1 controller without drivers. Receiver is directly connected to the usb. Opened X1 power switch., You can use
    If you can not use the possible failure of the product, please contact your buyers

meine Frage:
    According supplier of controllers for box is used. can I install the driver self?

Antwort HiMedia:
    2.4G Wireless All Controllers do not need to install any drivers
    Our company is a distributor in Taiwan
    You can directly contact himedia Chinese manufacturer service center

Service Hotline: +86400-816-7006
    Complaint Hotline: +860755-26430649
    sales@himedia-tech.cn

Ich werde mal Kontakt zu den Kollegen in China aufnehmen, mal schauen was die dazu Schreiben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Ähemm - die englischen Fragen verstehe ich durchaus - aber bei den Antworten bräuchte ich jetzt schon Unterstützung...
    mfg
    showDown.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • showDown schrieb:

Ähemm - die englischen Fragen verstehe ich durchaus - aber bei den Antworten bräuchte ich jetzt schon Unterstützung...
    so richtig verstanden hab ich es auch nicht, aber ich denke die meinen, (frei von mir übersetzt) dass mein Controller nicht ihre Treiber beinhaltet und somit nicht unterstützt wird. Ich möge mich an mein Lieferanten wenden diesbezüglich. Aber der Controller ist von hier: w2comp.com/itm/736493/100900/W…ort-Android-OS-Himedia-X1 und die Schreiben, dass er mit den Boxen kompatibel ist. Daher verwirrt mich deren Aussage auch ein wenig.
    Die Treiber sind wohl auch nicht nachinstallierbar, daher solle ich mich an den chin. Support wenden. Und ihr Vertreiber hat sein Firmensitz in Taiwan ...

Das habe ich so aus deren Nachrichten verstanden... obs so gemeint ist ?( Keine Ahnung
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ich denke sie meinen damit, dass der Controller keine weiteren Treiber benötige, weil er direkt mit dem USB-Receiverdongle kommuniziert.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Nach mehrmaligen Lesen verstehe ich es so:
    • Der himedia Controler benötigt keine Treiber. Anschliessen und fertig (?!)
    • Wenn nicht, dann ist der Controller defekt (an dem Player liegt es nicht - logisch, oder?)
    • Jeder 2.4G wireless Controler läuft direkt nach Anschluss (trifft das für den MS xBox 360 zu?)

Dann war es wohl ein Fehler die Bluray Installation durchzuführen und der Controler läuft direkt nach Anschluss?
    Naja - soll ich das wirklich alles glauben... Ruf doch bei der Hotline an. Nummer steht ja gleich dabei. Beachte die Zeitverschiebung und richte dich auf holpriges Englisch ein. Oder mach am Besten gleich einen chinesischen Crashkurs und kommuniziere direkt. :D
    Wo ist das Problem? Werf zur Stärkung ein Schüsselchen Reis ein und auf geht's!
    mfg
    showDown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von showDown ()

• Bei den 2,4G Tastaturen installiert ihr doch auch keine Treiber, oder? Denke auch dass das so gemeint ist wie Showdown schreibt.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Na ja hat anscheinend schon was mit einem Treiber zu tun. Ich habe nun die chinesische Firmware 1.0.6.2014.05.03 installiert und siehe da sobald ich den X1 Controller an den USB Port stecke kommt die Meldung ... "Handle Connectet" und Much play öffnet sich. Sobald ich den USB Stick wieder rausziehe, kommt die Meldung "The Handle is Disconnectet". Also ist irgendwie ein Treiber installiert der den Controller automatisch erkennt. Ich kann den Controller auch für alle Aktionen nutzen.
    Vermutlich liegt da der Hase begraben, warum es mit anderen Controllern auch nicht geht!!!

Sieh an mit der 1.0.5 Version von myhdplayer funktioniert der X1 Controller auch.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Hallo moere,

also wenn Du mal einen besonderen Benutzertitel haben willst, dann schreib mich einfach an :D ist ja schon unheimlich, was Du alles findest.

Somit ist dann wieder was nicht ok von FW 1.05 auf FW 1.06. Warum wird immer so schlampig released.

Danke für Deine Mühe :thumbsup:

Lg.Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Mach ich doch gerne ... Lony :rolleyes:

So nun bin ich zurück auf die 1.0.6 v3 von myhdplayer und wie wir sehen - sehen wir nix. 8|
    Es kommt zwar die Meldung "Handle Connectet" (das war irgendwie vorher nicht da - aber egal), ich kann trotzdem mit dem Controller nix machen. D.H irgendwie ist die 1.0.6 v3 Version von myhdplayer nicht Sauber zusammengeschustert...
    Kann sich ja mal jemand diesbezüglich an die Damen und Herren wenden. :D
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Ich habe nun die chinesische Firmware 1.0.6.2014.05.03 installiert

Und was ist mit der Videowiedergabe? Sach nicht, du hast die FW nur aufgespielt um den Controler zu testen... 8)
    mfg
    showDown.

moere22 schrieb:

Ich habe nun die chinesische Firmware 1.0.6.2014.05.03 installiert
    Und was ist mit der Videowiedergabe? Sach nicht, du hast die FW nur aufgespielt um den Controler zu testen... 8)
    Hmm.. Doch das war erstmal mein primäres Ziel ... Zumindest habe ich rausgefunden, warum Bluray88 das mit dem XBOX Controller anscheinend hinbekommen hat. Damals gab es die 1.0.6 Version von myhdplayer noch nicht...
    Ich werde die chin. Version jetzt aber noch einmal installieren... da ist aber soviel China-Schrott drauf, das einem schwindilig wird. Die ist sogar schon mit SuperSU, ES Data Explorer, 2 Youtube-Versionen, MX Player Hust hust :D , etlichen TV und Video Programmen usw. ausgestattet.
    Ich werde in dieser Version mal versuchen meinen Logitech Controller zum laufen zu bringen... mal schauen obs funktioniert. Ich werde berichten.

Videos kann ich ja auch einmal nebenbei Testen, wenn ich Zeit finde... :D :D
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Dein Avatar wird da quasi lebendig bzw. zum Programm was? :)
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • moere22 schrieb:

Videos kann ich ja auch einmal nebenbei Testen, wenn ich Zeit finde...

Respekt moere - wir alle zählen auf dich!!! :thumbup: :thumbsup:
    mfg
    showDown.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • meinen Logitech Rumble Pad2 Controller bekomme ich einfach nicht zum laufen, der HiMedia X1 Controller dagegen läuft ohne Probleme. Da ich kein XBOX 360 Controller besitze kann ich dazu nix sagen, wird aber sicherlich auch gehen...
    Das liegt sicherlich am Kernel und da kommen wir ja nicht ran , weil der gebrand ist ...

showDown schrieb:

Also ich habe nur mal kurz ein 3D Film angemacht und auf SBS to 3D gestellt... Fernseher schaltet auf 1080p 24Hz 3D nach ca. 1min schaltet er automatisch auf 2D um. Die Einstellung habe ich direkt in der Box vorgenommen. Wenn ich den 3D Modus am Fernseher einschalte, läuft der Film durch :( Irgend etwas ist immer....
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• ... um zum eigentlichen Thema zurück zukommen. Habe da was gefunden...

showDown - benenne mal bitte folgende Datei system/etc/excluded-input-devices.xml um oder löschen.
    System neu starten und dann probiere mal bitte dein XBOX Controller mit den dazugehörigen Layouts noch einmal.
    Wichtig ist das wirklich beide im system\usr\keylayout angelegt sind...

Vendor_045e_Product_0291.kl (Wireless Xbox 360 Controller)
    Vendor_045e_Product_0719.kl (Xbox 360 Wireless Adapter)

Geht es dann eventuell? Kann natürlich auch jemand anderes mit XBOX 360 Controller testen.
    Schaut mit der App play.google.com/store/apps/det…d.usbhostcontroller&hl=de,ob euer Controller die Layouts hat.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• moere22 schrieb:

Wichtig ist das wirklich beide im system\usr\keylayout angelegt sind...

Vendor_045e_Product_0291.kl (Wireless Xbox 360 Controller)
    Vendor_045e_Product_0719.kl (Xbox 360 Wireless Adapter)

Das ist die Prozedur gemäß Angaben von Blueray in seiner Textdatei?
    system/etc/excluded-input-devices.xml löschen ist jetzt ein Tipp von dir als Erweiterung zum Blueray Vorgehen?
    mfg
    showDown.