Statisches einbinden von USB Laufwerk beim Zidoo X9S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Statisches einbinden von USB Laufwerk beim Zidoo X9S

Hallo, beim Q5(Pro) gibt's ja zur statischen USB-Laufwerksbenennung unter Android das Tool Symlinks von @messer.
    Meine Frage: Funktioniert es auch beim Zidoo X9S?
    Hat das evt. schon jemand beim Zidoo X9S mit drei USB-Laufwerken ausprobiert, insbesondere die Version mit Autostart?

Beste Grüße
  • Moin,

gute Idee, werden wir mal testen , mal schauen was passiert bei Android 6.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Böden Geduld, leider hatte ich noch andere Baustellen und mein Mailfach wird auch nicht weniger.

Kommt noch, sobald ich Zeit habe, ansonsten hat ja vielleicht ein anderer mehr Zeit.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich kann das heute Abend mal testen... Hab ja jetzt wieder mehr Zeit für den Zidoo hrhr
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Habe nun einen Test durchgeführt . Also ein statisches Tool, wird beim Zidoo in meinen Augen nicht benötigt. Ich habe 2 USB Geräte rangesteckt, Ports gewechselt, einzeln nach einander ran- und wieder abgemacht, Box neu gestartet usw. also, so dass der Player das USB Medium immer neu mounten muss. Dabei gibt es ja bei den anderen Geräten diese unterschiedlichen Mountpoints. Beim Zidoo ist das aber nicht der Fall, da er nicht mit SDx arbeitet, sondern so wie es ausschaut mit der Hardware ID und/oder Namen des USB-Gerätes. Diese bleibt immer gleich und somit hat sich das Thema eigentlich erledigt. gr_haha

KODI 16.1 mit Hardware-ID

ZDMC 16.1 mit Datenträgernamen

Die Mounts werden auch bereits mit der ID des USB GErätes unter Storage gemountet.

FAZIT: Symlinks Tool muss nicht installiert werden!!!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN