1.0.8 Firmware für Q10 Pro Q5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1.0.8 Firmware für Q10 Pro Q5

Seit heute gibt es eine neue Firmware bei Futeko

Firmware Changelog 1.0.8

1.Fasten the loading of the Blue-ray Player movie
    2.HDR-source video playback type optimized, flick the conditions of some Certain video sources the fixed
    3.Playback the HDR-source in the mode auto and IT WAS not issue the fixed function
    4. Media player type optimized the Local, Including the default font sized and some modified Certain subtitles the which the display Unable to issue the fixed
    5.Unable to Attain the F1, the F2, the F3, and the F4 buttons bmp issue the fixed
    6.Media scan That CAN not the read the files is the Audio & the Video of a USB storage device issue fixed
    7. Setting malfunction under some certain conditions issue fixed
    8. SAMBA, NFS support shortcut name change function
    9. The Media Center Optimized, Homepage and the ensure better and smoother the Operations
    10.System type optimized to the run more smooth and reliable "

Android 5.1.1 FW 1.0.8 today, Android 7 early November.

Android-Mediaplayer Filebase

Firmware ist auf Englisch und muss noch auf Deutsch umgestellt werden.

Download Himediatech Support Seite:

Q10 Pro HMD-1.0.8 2016-10-12.193826 603M

Q5 Pro HMD-1.0.8 2016-10-17.104357 603M

Futeko Thread

Q10 Pro Direktlink

Q5 Direktlink

Wer sich wundert warum Q10 PRO FIRMWARE. 1.0.8-FUTEKO-EN. HMD-1.0.8 2016-10-12.193826.zip steht und nicht update.zip Futeko hat es nur zum Verständnis Umbenannt.Um die Firmware Updaten zu können,muss der Name update.zip lauten.Genaueres steht hier im Forum gut beschrieben.Beide Dateien sind die selben.

Installation der Firmware (Q-Geräte) Deutsch

Installation Instructions:

Spoiler anzeigen
    1. Extract update.zip from the download archive to the root of a USB pen drive. (the USB pen drive should contain a single file called 'update.zip').
    2. Insert the USB pen drive into any USB port of Q10 Pro.
    3. With Q10 Pro turned off, use a paper clip or pen to press and hold the the pinhole UPGRADE button on the back of Q10 Pro (next to the power port).
    4. While keeping the UPGRADE button pressed, turn on the Q10 Pro.
    5. Q10 Pro will show an Android droid logo and proceed to upgrade the firmware.
    6. When you see the Android droid logo, you can release the restore button.
    7. The box will auto-reboot when finished.
    8. First boot will take 3-5 minutes. Wait for the Android home screen to be displayed
    .

Ich übernehme keine Haftung für auftretende Schäden.

Danke fürs Einstellen in die Android Media Filebase

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gooser51 ()

• Vielen Dank @Gooser51 für die Info.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich habe die aktuelle 1.0.8 Version auch bei uns in der Filebase hinterlegt. Da muss auch nichts mehr entpackt oder umbezeichnet werden. :)

android-mediaplayer.de/wsif/in…9-HiMedia-Q5-Pro-Q10-Pro/
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hmm....

Bei v1.0.7 hat man mit der RETURN Taste das Abspielen gestoppt.

Jetzt kommt eine Meldung "Drücken Sie die Eingabetaste, um zu beenden"

Welche Taste meinen die?

EDIT;
    Meinen die 2 x RETURN Taste drücken?
    So kann ich das Abspielen stoppen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenker ()

• - Bluray 3D MVC ISO schaltet mit immer noch nicht korrekt um. Seit 1.07 geht er auf 24.000Fps anstatt korrekte 23.976 was Microstutter zur Folge hat!

- Bei 1080/720p 50/60hz schaltet er immer noch nicht die Framerate um bzw passiert gar nichts (1080p 24Hz ON)

- Live Backrounds werden nicht mehr angezeigt

Bin enttäuscht!

@Tenker
    Es ist die Return Taste gemeint, bei der deutschen Sprache steht es falsch mit Eingabetaste;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aleister ()

• So konnte es endlich auch mal Testen,wie zuvor Perfekt.

Standard Auflösung bei mir ist immer 3840x2160 60Hz die bleibt, auch bei längerem ausgeschaltetem Gerät,oder Ein Aus verändern tut sich da nix.

Demo von Life of Pie und Sony 4K HDR Camp laufen flüssig,Auflösung 3840x2160 60Hz HDR werden problemlos abgespielt und auch Angezeigt.

Diverse Videos werden weiterhin mit 3840x2160 Abgespielt, 24 25 30 Hz wird weiterhin auch umgestellt je nachdem wie die Quelle codiert wurde.

Menü Führung ist schneller geworden,2 mal zurück Taste = Stop .

Mikroruckler kann ich keine Festellen,wie zuvor ja auch,3D Isos werden ohne Probleme in 1080p 60Hz abgespielt ,in 2D umgestellt dann ist die Auflösung 3840x2160 24Hz so tut mir mein TV das Anzeigen,alles ohne Ruckler.

Habe noch ein paar alte SD Videos, die werden auch ohne Probleme auf 24 25 30 Hz umgestellt, laut der Anzeigen dann 23,976 bei 24Hz.
    SD HD 4k Videos werden ohne Probleme bei mir abgespielt.

Was mir aufgefallen ist, das Bild von den Filmen,bei gleicher TV Einstellung, ist besser geworden,also ich finde ich habe bei meinem Panasonic 50 CXW804 einen Deutlicheren Motion Effekt als vorher....mhh kann aber auch Einbildung sein O_o

Also Fazit: Schnelligkeit und Bild sind meiner Meinung nach besser geworden,alles andere wo andere Probleme haben,kann ich weiterhin nicht festellen.
  • @Gooser
    Welche Farbtiefe und Farbraum nutzt Du bzw kann Dein TV?
    8, 10, oder sogar 12Bit?
    4:2:0, 4:4:2 oder sogar 4:4:4?

Hat sich erledigt als ich Deinen andren Post bzgl. Ruckler gesehen habe.
    Heimkino:
    AVR = Marantz SR7010 plus MM7025 für 7.2.4, Projektor = JVC X7900
    heimkinoverein.de/fotos/album?albumid=1700
  • Promo81 schrieb:

mal ne andere Frage, warum jetzt sich die mühe machen wenn es ab November ne andere Android Version wieder gibt.
    wie viele wollen sich die im November sofern es da kommt, aufspielen? ;)
    Heimkino:
    AVR = Marantz SR7010 plus MM7025 für 7.2.4, Projektor = JVC X7900
    heimkinoverein.de/fotos/album?albumid=1700
  • Meintest du mich ?
    Wie gesagt bei mir klappt alles auch HDR. Bei dem Pana gabs halt nur ein Manuelles Update auf HDR,und ich habe halt auch Glück das es sich um ein erweitertes 8bit Panel handelt.Es wird ja auch Angezeigt per Info Taste und unter Einstellung ist ja dann Rec.2020 Farb-Remastering zu sehen und man kann das hoch niedrig aus stellen.Es ist zwar nicht zwingend für mich,aber es Funktioniert.
    Ja warum updatet man,schon allein wegen der schnelleren Menü Führung und wegen der Stop Taste lohnt es sich.Und wie schon oben erwähnt, meine ich das das Bild Allgemein besser geworden ist.Sollte ne Custom Firmware kommen, werde ich die auch drauf spielen.Zum Glück gibts ja diverse apps zum sichern,von daher sehe ich da keine Probleme das es schief geht.
    Muss halt jeder für sich selber Entscheiden, es ist ja kein muss.
  • Promo81 schrieb:

Also mit hdr haste dich bißchen vertan, weil du meintest das du es ohne Probleme abspielen konntest :thumbsup:
    Wie jetzt, wenn dann bitte mal ordentlich hier posten, so kann damit keiner was anfangen.

Und wenn einer denkt mit Android 7 wird alles besser, dann kann ich mir ein Lächeln da auch nicht verkneifen. Erst einmal muss das Teil da sein, dann muss dem A7 alles angepasst sein und dann ja dann geht es ans testen. Keine Ahnung warum man da bei Himedia solch einen Aufriss drum macht, was nützt mir das tollste BS, wenn dann die Probleme nicht gelöst sind. Im übrigen ist es dann immer lustig zu sehen, wie manch einer hier wartet, bis dann mal die anderen es getestet haben.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • mit hdr meinte ich die filme, sprich das der code noch nicht geknackt wurde um sie mit abzuspielen....
    dann werde ich mal die tage probieren die sache upzudaten :D mal schauen ob es klappt
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80
  • Promo81 schrieb:

mit hdr meinte ich die filme, sprich das der code noch nicht geknackt wurde um sie mit abzuspielen....
    ?( ?(
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Promo81 schrieb:

mit hdr meinte ich die filme, sprich das der code noch nicht geknackt wurde um sie mit abzuspielen....
    ?( ?(
    die uhd filme die man downloaden kann sind alle ohne hdr,das meinte ich
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80
  • GANZ DÜNNES EIS !!!!!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN