Offline Root für Zidoo X9S (RTD1295)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offline Root für Zidoo X9S (RTD1295)

Nun habe ich es endlich geschafft einen Offline Root zu bauen.
    Somit braucht Ihr nur noch das ZIP-File auf einen USB Stick kopieren und über "Local Update" das Update ausführen.
    Die Kiste startet neu, installiert den Root und nach dem Reeboot ist der Root aktiv.
    (zur Info - Dieser Root ist noch nicht zu 100% funktionstüchtig, da Zidoo noch Sperren im System hat)

Den Download findet Ihr in der Filebase

Viel Erfolg!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hast Du gut gemacht, vor allem dass das Teil nun in der Filebase gebunkert ist g_thumbs

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Hast Du gut gemacht, vor allem dass das Teil nun in der Filebase gebunkert ist g_thumbs

Gruss Lony
    kannst mir sagen wo für ist besser wenn root keine mehr vorhanden?wegen programme oder wrapper ?Wrapper nur zum kaufen möglich ?oder gibst in datebase auch ?
    Player :S905x mit Libreelec , Zidoo x9s
    TV :Philips 55pus7600
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118
  • djdragon schrieb:

Lony schrieb:

Hast Du gut gemacht, vor allem dass das Teil nun in der Filebase gebunkert ist g_thumbs

Gruss Lony
    kannst mir sagen wo für ist besser wenn root keine mehr vorhanden?wegen programme oder wrapper ?Wrapper nur zum kaufen möglich ?oder gibst in datebase auch ?
    der wrapper braucht root , ohne den nix Wrapper :)
    Und der kostet keine 3€ :D und ist gut angelegtes Geld und für all deine anderen Geräte zu benutzen , wenn die ihn unterstützten
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

[IMG:https://giphy.com/gifs/yuGIEdqbSofDqd8XnN/html5]
  • Berny schrieb:

djdragon schrieb:

Lony schrieb:

Gruss Lony
    der wrapper braucht root , ohne den nix Wrapper :) Und der kostet keine 3€ :D und ist gut angelegtes Geld und für all deine anderen Geräte zu benutzen , wenn die ihn unterstützten
    Kannst bitte mir sagen wie muss installieren die wapper und wo ich finden kann? hier in You tube schon alt ,aber so muss dann machen ,einfach egal welche aus playstore installieren ?ZIDOO X9s WRAPPER
    Player :S905x mit Libreelec , Zidoo x9s
    TV :Philips 55pus7600
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118
  • Hier Wrapepr seien zum Download :D play.google.com/store/apps/det…xmister.xbmcwrapper&hl=de

Gehört hier aber nicht mehr zum Thema... Daher bitte wenn es weitere Fragen zum Wrapper gibt, entsprechend anderen Thread verwenden.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hat denn mal jemand meinen Root ausprobiert und kann Rückmeldung geben, ob er wie bei mir funktioniert? kann ja sein das es wo anders nicht geht :)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Moin, bin neu hier.

Gerne Rückmeldung:

Bei meiner X9S hat der Root laut Root Checker geklappt, leider funktioniert zum Beispiel Remodroid nicht, soll heißen ich sehe das Bild kann aber nicht bedienen. Hab dann hier im Forum etwas gesucht und bin auf DroidMote Server gestoßen, dort sagt er gleich das es mit den Rootrechten ein problem gibt.

SuperUser Apps lassen sich keine installieren, auch nicht die hier im Forum empfohlene...

Was machen? g_irre
  • @Ritz

Nach wie vor ist unser Root noch nicht das Ende der Fahnenstange, es wird zwar ein ordentlicher Root durchgeführt, alledings kommen dann die bekannten Probleme, wie eben das man SuperSu nicht installieren kann. Wieso weshalb warum das ganze so ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis, da wir nicht wissen woran es liegt. Entweder ist es das erhöhte Sicherheitsaufkommen mit dem Release von Android 6, oder aber Zidoo muss mal sein System geraderücken.

Wir sind diesbezüglich schon vorstellig geworden bei Zidoo, doch bisher tut sich nichts, auch in Bezug auf den angekündigten und versprochenen Root von Zidoo kommt nichts. Wie dieses zu deuten ist, mag jeder selber für sich entscheiden.

Wenn man den Root rückgängig machen möchte, kann man ganz normal OTA Update machen und schon ist der Root aufgehoben.

Wenn jemand sich in der Materie auskennt, wären wir über Hilfe erfreut.

Danke

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

Wir sind diesbezüglich schon vorstellig geworden bei Zidoo
    danach hab ich heute auch nachgefragt (du weist schon) aber noch keine Antwort erhalten g_wink
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

[IMG:https://giphy.com/gifs/yuGIEdqbSofDqd8XnN/html5]
  • Berny schrieb:

danach hab ich heute auch nachgefragt (du weist schon) aber noch keine Antwort erhalten
    Warte nicht drauf, da kommt nichts, langsam habe ich das Gefühl die wollen das auch gar nicht. Wobei es wurde ja schon davon gesprochen das ein Root bereits eingepflegt ist, fragt sich nur in welche Kiste.
    AVR Denon X4200W
  • Habe nun ein Hinweis im ersten Beitrag eingepflegt. Leider ist das System (Android) noch nicht so offen, das der Root zu 100% funktioniert. Hier muss Zidoo noch etwas nachholen ... Aber zB. für den Wrapper und DateiBrowser also Zugriff auf die gesperrten Rootdateien ist damit bereits möglich.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN