Zidoo X6 Pro - ruckelnde Videowiedergabe mancher Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja ist eben so mit den Update da sie ne Versionsnummer haben und wenn denn die neueste Firmware drauf ist dann kann man eben nicht einfach via Update Funktion zurück also muss man es eben anderst machen , in diesem Thread geht's auch nicht um Deine Probleme perse sondern wie kommst Du nun zu einer Firmware die Funktioniert und da es nunmal so ist das alle Fws nach .0.28 irgendwie immer schlechter geworden sind bleibt Die halt nur diese Alternative
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Nein, der Thread heißt "Alles Wissenswerte über den Zidoo X6 Pro" und wurde mir hier ja auch für mein Problem empfohlen.

Ich hab hier forum.zidoo.tv/index.php?threa…ering-youtube.2016/page-2
    mal reingeschaut. (Sorry, der Versuch, hier einen Link vernünftig einzufügen hat mir den letzten Nerv geraubt und hat nicht geklappt)
    Ändern dort beschriebener Developer-Einstellungen hat nichts gebracht. Der Google Playstore ist bei mir auch aktuell.
    Die Firmware 1.040 könnte Abhilfe schaffen. Und laut diesem Thread forum.zidoo.tv/index.php?threa…or-zidoo-x6-release.2491/
    ist sie auch draußen. Warum aber wird diese FW nicht in der Update-App angeboten? Dort ist 1.039 die neueste Version. (Mein Gott, es ist richtig übel, hier einen vernünftigen Text zu schreiben, ich weiß nicht warum.Bei Enter rutscht die letzte Zeile immer wieder einfach nach unten. Hab ich so noch nie erlebt. Sorry für die schlechte Formatierung) - LG Couchman
  • Couchman schrieb:

(Mein Gott, es ist richtig übel, hier einen vernünftigen Text zu schreiben, ich weiß nicht warum.Bei Enter rutscht die letzte Zeile immer wieder einfach nach unten. Hab ich so noch nie erlebt. Sorry für die schlechte Formatierung) - LG Couchma
    Mit was schreibst Du?
    PC, Tablet, Smartphone und welches Betriebssystem.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ich schreib mit dem PC. Die anderen Posts hier haben auch problemlos geklappt. Deshalb wundert es mich.
    Ja, ich überlege, auf die 1.040 upzudaten.
    Vielleicht hat das aber auch den Grund, dass die 1.040 noch nicht in der Update-App erscheint, weil vielleicht noch auf Rückmeldungen seitens der Anwender gewartet wird, bevor das endgültige OK dafür gegeben wird, um neuen Ärger nicht unnötig zu verbreiten. Möglicherweise sollte ich dann warten. Zumal ein Zurück ja auch so aufwändig ist.
    Wenn ich es aber tue, reicht die Update-Datei, oder? Die kompletten 446 MB sind dann wohl nicht notwendig. Hierfür reicht dann ja auch die Update-App und das Local-Update, soweit es beschrieben wurde.
    Hat jemand von Euch die 1.040 schon und kann Rückmeldung geben?
    (Jetzt geht das Tippen wieder problemlos. Komisch, aber gut.)

LG Couchman
  • du musst die komplette .ZIP auf den stick legen

Und das zurüch dauert am PC vielleicht 5min und das kabel kostet nicht mal 3öre im Blöd Markt
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • dazu sag ich nur ,, verschlimmbessert,, was denkst du warum die nicht on ist :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • @Dave088: Natürlich würde ich nur eine vollständige zip-Datei als Firmware-Datei nutzen. Ich meinte die Datei beim Incremental_OTA_Package Link:, die nur 37,1 MB groß ist und ein Update von 1.039 nach 1.040 ermöglicht. Vielleicht spricht ja etwas dagegen, diese anstelle der 446MB-großen Update-Datei zu verwenden, deshalb die Frage.

Vermutung - Info von anderen, oder persönliche Erfahrung, Berny?

Im Changelog im Forum hieß es unter anderem: "1.Repaired video stuttering and dropping in Youtube;"
    Das hat mir Hoffnung gemacht. (Jetzt passiert es wieder ohne Vorwarnung, ich kann diese Zeile nicht mit einem Enter abschließen, ohne dass sie nach unten rutscht und der Cursor vor diese Zeile springt,nachträgliches Editieren hilft aber)
    Falls Du Recht hast, heßt das also Finger weg von der 1.040.
    Gut, dann akzeptier ich eben rucklende Videos von Pro 7 und Sat 1 aus den Mediatheken.
    Eine weitere Hoffnung, die Videos über einen Browser (probiert mit 2 verschiedenen) vernünftig und ruckelfrei wiedergeben zu können, kann ich leider auch begraben. Ruckelfrei sind sie dann, aber man kann die Videos dann leider nicht maximieren. Mit dem PC geht es, aber im Android-Browser nicht. Dann lieber Fullscreen und ruckelnd :(

LG Couchman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Couchman ()

• Couchman schrieb:

Ich schreib mit dem PC. Die anderen Posts hier haben auch problemlos geklappt. Deshalb wundert es mich.
    Danke für die Rückmeldung ... lag sicherlich an deinem Rechner ... wenn einfach mal Neustarten ... Jeder Boot tut Gut ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Mannomann, allmählich verlier ich die Geduld.
    Hier forum.kodi.tv/showthread.php?tid=198550&page=2
    ist eine Methode beschrieben worden, wie man das 7TV-Kodi-Addon wieder zum Laufen bringen kann (denn das Problem ist bekannt, der Hersteller unterstützt das Addon nicht mehr), die dort ganz offensichtlich funktioniert, alle sind zufrieden.
    So als Workaround für mein eigentliches Problem.
    Das hab ich auch probiert, und bin wohl einen kleinen Schritt weiter - aber nur einen kleinen.
    Denn jetzt bekomme ich bei jedem Video von Pro7, Sat1... die Meldung, das mir dieses Video aus urheberrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung steht.
    Über die Hoimepage kann man diese Videos aber problemlos aufrufen.
    Das kann doch nicht sein.

LG Couchman

Edit: einen weiteren Lösungsansatz findet man hier kodinerds.net/index.php/Thread…Cher-Lost-Found/?pageNo=1
    Komischerweise finde ich in der heruntergeladenen Datei aber keine Inhalte, die für mich nach Kodi-Addons aussehen. Da aber alle diese Datei ausgesprochen nützlich finden, versuch ich trotzdem mal diese Zip-Datei als Addon zu installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Couchman ()

• So, das Thema ist erledigt. :)
    Die Datei repository.kodinerds.zip des obigen Links löst ganz automatisch all meine bisherigen Probleme mit den Kodi-Addons, d.h Pro7, Sat1-Videos usw. lassen sich jetzt problemlos - und natürlich ruckelfrei - benutzen. Chefkoch.de hatte ich z.B. auch zunächst deinstalliert, nachdem hier auch nichts funktioniert hatte. Das geht jetzt ebenfalls wieder.
    Die Liste der damit verbesserten oder reparierten Addons ist sehr lang. (Hier ist sie: kodinerds.net/index.php/Thread…Cher-Lost-Found/?pageNo=1 )
    Ganz ganz feine Sache!

Fazit: ich weiß zwar immer noch nicht, warum bei mir ein Teil meiner Video-Apps ruckelnde Videos produzieren, aber mit den Kodi-Addons kann ich das ersetzen.

LG Couchman

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Couchman ()

• Na das ist doch ne gute Nachricht, schön das du alles sauber schauen kannst :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Kleiner Nachtrag:
    Wenn man diese Datei repository.kodinerds.zip installiert, gibt es einen netten kleinen Nebeneffekt: Man findet anschließend eine größere Anzahl zusätzlicher Addons in der Video-Addon-Liste, die zur Installation zur Verfügung stehen, was mich sehr gefreut hat.
    Kann man wirklich nur empfehlen!

LG Couchman