XBMC-KODI Wrapper Untertitel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBMC-KODI Wrapper Untertitel

Hallo, ich habe bisher viel im Forum gelesen und viel gelernt. Dank der tollen Videos habe ich den Wrapper nahezu auf Anhieb zum Laufen bekommen. Alles tippi toppi.

In meiner "Vor-Wrapper" Zeit mit Eweat EW902 und Kodi-Player hatte ich in Kodi die Einstellungen für Untertitel vorgenommen: Standard-Dienst für Filme/Serien: Opensubtitle.Org. Bevorzugte Untertitelsprche: Chinese (ja richtig...), Sprachen zum Hernterladen: Chinese, English.
    Im Kodi den Film kurz angespielt, über das Player-Menü Untertitel abgefragt, es kamen sauber die Chinesischen und Englischen je nach Verfügbarkei. Untertitel mit dem Film gespeichert und - voila - sie waren dann auch später noch verfügbar. Soweit ist alles nichts Neues und altbekannt, denke ich.

Nun habe ich mit meinem neuen X9S den Wrapper am Start. Film gestartet, Menü Taste - Advanced - Default subtitle language: chinese. Es werden nur Englische Untertitel angeboten. Ich habe dann eine gängigere Sprache wie z.B. Spanisch eingestellt, gleiches Ergenis: nur Englische Untertitel.

Hat jemend einen Hinweis ? Ich möchte ungern die Untertitel manuell von Subtitles.org laden und dann ins Verzeichnis schieben. Das sollte eleganter gehen, wie beim Kodi Player vorher.

Vielen Dank vorab !
  • Hi China Tim,

Willkommen im Forum. Hast Du mal probiert, ob deine UT auch im Mediacenter funktionieren? Der Wrapper leitet ja zum nativen Player um. Daher stellt sich mir die Frage, ob eventuell der Fehler dort liegt und an Zidoo als BUG gemeldet werden muss.

Teste das mal bitte noch und geb uns eine Rückinfo.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • hallo moere,

danke für die rasche Antwort. Beim Mediacenter popt bei mir der Explorer auf. Richtig ?
    Ich navigiere also zu SMB, mein NAS (da liegt das ganze Zeugs), zum Film, der Player springt an, Untertitel-Verhalten wie oben beschrieben.
    Zu meinem Verständnis: das ist der gleiche Player, der vom Wrapper angestossen wird. Richtig ?

Gruß Tim
  • Hallo @China Tim

mach doch mal folgendes, starte ZDMC und gehe in die Einstellungen unter Video und setze den nativen Player als Hauptabspieler.

Dann einfach den Film starten und über die Menu Taste das ganze einmal einstellen, ob es funktioniert.

Wenn nicht dann schaue ich mir es am WE schnell einmal an, habe ja in Sachen China Videos hier einiges liegen und kann es dann auch nachstellen.

Eventuell ist auch hier noch ein Bug sowie es @moere22 schon sagt noch im Nativen Player drin.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • China Tim schrieb:

hallo moere,
    danke für die rasche Antwort. Beim Mediacenter popt bei mir der Explorer auf. Richtig ?
    Ich navigiere also zu SMB, mein NAS (da liegt das ganze Zeugs), zum Film, der Player springt an, Untertitel-Verhalten wie oben beschrieben.
    Zu meinem Verständnis: das ist der gleiche Player, der vom Wrapper angestossen wird. Richtig ?
    Gruß Tim
    ja das ist der selbe Player, aber was meinst Du mit selben Verhalten? Es geht oder geht nicht?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo Lony,

ich habe: ZDMC gestartet (Kodi 16), in den Settings Video - Playback "Play Video with external player auf "an", unter Subtitles Preferred subtitle language auf "Chinese" und Languages to download subtitles for auf "Chinese" und "English" gestellt. So hatte es bisher auf dem Eweat funktionert. Den Opensubtitles.org als Lieferant für die Untertitel kann ich in dieser Kodi Version offenbar nicht auswählen.

ZDMC/Kodi nicht beendet.

Dann ünber Mediacenter (Explorer) den Film (Capatain Philips) angespielt, im Menü Untertitel Sprache auf Chinesisch gestellt, das war ja vorher schon. Untertitel download - Ergebnis: wie vorher, nur englische Untertitel werden angeboten. Ich habe sicherheitshalber auf opensubtitles.org noch mal die Vefügbarkeit der Chinesischen Untertitel überprüft, die sind vorhanden.

Zur Info: auf dem Zidoo habe ich jezt Kodi 17 beta 2 und den Wrapper am Start. Aber das tut hier ja nichts zur Sache, oder ?

Gruß

Tim
  • Müssen wir mal nachstellen, hast Du eventuell ein Filmauschnitt irgendwo zur Verfügung?
    ...gern auch per PM - wegen rechtliches ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • @moere und Lony

Ich habe die Sache noch mal im ZDMC getestet:

1. Play with external player deaktiviert. Vido angespielt, Untertitel in Chinesisch und English sauber von Opensubtitles abgeholt, gespeichert und angezeigt.
    2. Play with external player aktiviert. Anderen Film angespielt (anderen deshalb, weil er bei dem ersten die Untetrtitel bereits gespeichert hatte), Der native Player kommt, mit Menütaste Untertitel angefordert, es werden nur Englische angeboten.

Ich folge daraus, das der native Player einen Bug hat. Kann man bei diesem Player irgendwo weitere Einstellungen vornehmen - wie z.B. den Opensubtitle.org hinterlegen ? Wo guckt der Player nach ?

Gruß

Tim
  • Gut, ich hab es erst einmal mit aufgenommen in die Fehlerliste für Zidoo X9S
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • HAbe jetzt dein File getestet und festgestellt, das gar keine Untertitel im File vorhanden sind... Woher hast Du deine Untertitel? Wenn Du eine separate srt Datei hast, dann stelle die mal bitte Bereit ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo moere,

ich bedaure, wenn ich mich unpräzise und missverständlich ausgedrückt habe. Der Film hat keine Untertitel, soll er auch nicht haben. In meinem Fall geht es NICHT um das Abspielen mit vorhandenen Untertitel, das läuft sehr gut, für Chinesische, Englische usw. Bei mir geht es um das Herunterladen von Untertiteln, die bisher nicht vorhanden waren.

Um die Sache zu verdeutlichen, habe ich Fotos gemacht, die sagen mehr, als eintausend Worte.

1. Versuch - ZDMC (Kodi 16)
    Foto 1: Play with external player "aus" - also interner player.
    Foto 2 und 3: bevorzugte Untertitelsprache, Zeichensatz, Sprachen für herunterzuladende Sprachen so eingestellt.
    Foto 4: Film angespielt, unten rechts auf das Symbol "Untertitel" geklickt, es erscheint "Herunterladen", geklickt - und:
    Foto 5: nach wenigen Sekunden erscheinen die auf Opensubtitle.org vorhandenen Untertitel gemäß eingestellter Kriterien - English, Chinese.

So will ich es haben - auch bei dem Native Player. Aber...

2. Versuch - Native Player/Wrapper
    Foto 1: Film angespielt, FB-Menütaste - Advanced - Default subtitle language eingesellt auf Chinesisch
    Foto 2: FB-Menütaste - Download subtitle
    Foto 3: das Ergebnis, nix Chinese.

Bei allen bekannten Vorteilen der Native/Wrapper Variante - meine Mitguckering braucht nun mal die Chinesischen Untertitel. So lange das nicht läuft, bleibe ich wohl erstmal bei ZDMC.

Gruß

Tim

PS: wie bekomme ich die Fotos im Post untergebracht ?
    Bilder
    • ZDMC_1.jpg

512,35 kB, 2.656×1.494, 6 mal angesehen
    • ZDMC_2.jpg

519,7 kB, 2.656×1.494, 5 mal angesehen
    • ZDMC_3.jpg

526,37 kB, 2.656×1.494, 4 mal angesehen
    • ZDMC_4.jpg

382,72 kB, 2.656×1.494, 5 mal angesehen
    • ZDMC_5.jpg

593,57 kB, 2.656×1.494, 5 mal angesehen
    • Native_1.jpg

383,71 kB, 2.656×1.494, 4 mal angesehen
    • Native_3.jpg

438,31 kB, 2.656×1.494, 4 mal angesehen
    • Native_2.jpg

394,2 kB, 2.656×1.494, 7 mal angesehen
  • Guten Morgen @China Tim ,

vielen Dank für die genaue Beschreibung Deines Problems. Damit wissen wir jetzt wo die Probleme liegen. Wikr werden dieses an Freeroc weitergeben. Es ist in der Tat ein Bug im nativen Player, denn wenn eine Download Möglichkeit angeboten wird des Untertitels, dann sollte dieses auch funktionieren.

Gut sind auch immer detaillierte Fehlerberichte, um so einfacher haben wir es, diese weiter zu geben.

Im übrigen in Dein Deutsch ja besser wie meines g_thumbs

Nächste Woche sollte die FW 1.2.4 raus kommen, ich kann dir nicht sagen, ob hier schon der Bugfix bei ist, aber wir geben das ganze direkt weiter.

Bilder kannst Du als Anhang hochladen und dann als Thumb anzeigen lassen oder als Original.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • China Tim schrieb:

Ich bin Deutscher...
    Ok sorry im anderen Thread sah das ganze anders aus. Wollte Dir nicht zu nahe treten.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W