X9S - Root funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X9S - Root funktioniert nicht

Lony schrieb:

der Zidoo X9s kommt mit Root, der native Player (RTKPlayer) ist modifiziert worden von Zidoo, damit sollten dann die Türen offen stehen für vieles g_thumbs
    du schreibst, der player kommt mit root. aber gerootet ist er nicht. wie krieg ich es hin?

die von dir im zidoo-forum gepostete möglichkeit funktioniert leider nicht.

hier kannst es dir anschauen.

gruss
    jan
    gruss
    jan
  • megapascal schrieb:

du schreibst, der player kommt mit root. aber gerootet ist er nicht. wie krieg ich es hin?
    Jup und wieso ist dein Gerät Offline, wenn Du die IP eingibst, wie soll er den Root vornehmen, wenn das Gerä-t nicht erreichbar ist :whistling: g_biggrin

Und das Root auf dem X9s drauf sein sollte, das war Zidoos Aussage, die aber nicht zutraf, wie ich mein Gerät hier hatte und auch alles was an FWs danach kam, hatte kein Root leider,.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • @Lony,

du willst mich auf den arm nehmen, oder? natürlich ist die kiste an und im netzwerk. so alt und senil bin ich noch nicht. gott sei dank. :D

bevor die erste error-meldung kommt, steht: "connected to 192.168.0.25:5555".

hast wahrscheinlich übersehen. dann kommen dutzende fehlermeldungen und bevor das cmd-fenster geschlossen wird, steht "root erfolgreich abgeschlossen" und die kiste bootet tatsächlich. aber eben ohne root.

gruss
    jan
    gruss
    jan
  • Der Root funzt 100pro, jeder hat den bisher eingespielt bekommen hrhr

Kontrolliere bitte die IP Deines X9s, ob die auch wirklich 25 am Ende ist und ich habe die Fehlermeldungen gesehen und auch das Video.

Und auf den Arm nehmen will ich Dich auch nicht, das Ding funzt :thumbsup:

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Schau mal, bitte, wie soll das gehen, da kann nix geschrieben werden auf der Box.

AVR Denon X4200W
  • Mach doch mal nen Ping zu der IP, irgendwas stimmt doch da auch nicht.

Oder gibt mal die IP in den Browser ein und schau ob der OpenWRT erreichst.
    AVR Denon X4200W
  • danke an @Lony, bzw. @moere22, dass mein anliegen verschoben ist.

also root per lan:
    gestern habe ich den player (FW 1.2.3.) zurückgesetzt -> root nicht möglich
    heute mit älterer FW (1.1.26) geflasht -> root micht möglich.

habe auch mit OneKeyRoot (1.1.2) versucht. nach dem ausführen kommt meldung "root faile".

verbindung mit dem player ist kein thema.
    openwrt -> verbindung steht
    webinstall -> verbindung steht
    angehängte hdd -> schreiben, löschen, verschieben geht

hast du Lony eine idee, woran es liegen könnte?

gruss
    jan
    gruss
    jan
  • root via lan funktioniert definitiv
    Aus der filebase "root via lan" von Qxx serie von himedia holen
    Unzip
    .Bat datei ausführen
    Ip des players eintragen
    Und ab gehts
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • 4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Firewall am PC mal ausgeschaltet und dann getestet?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • OTA Root bin ich dran - bekomme es aber momentan nicht hin ... kann nur ein komplettes Systemupdate mit Root erzeugen. Dh. Box ist danach zurück gesetzt. Wenn Dir das egal ist, kann ich dir das geben. Ist dann FW 1.2.3 inkl. Root
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Für alle zum mitlesen!

Ich teste alles grundsätzlich mehrfach und der von mir und @moere22 gesetzte Root via LAN 5.11 funktioniert einwandfrei auf den X9s, da gibt es nichts dran rumzumeckern. SuperSu Pro in der aktuellsten Form lässt sich zwar immer noch nicht aktualisieren bei diesem Root, aber da soll mal gefälligst Zidoo sein System gerade biegen.

@megapascal

Vielleicht solltest DU mal grundsätzlich uns mitteilen, wie Du Deine Netzwerk Adressen Zuteilung geregelt hast, denn irgendwas stimmt ja scheinbar bei Dir nicht, ansonsten würde es funzen.

Wenn 50 Leute sich den Root saugen und dieser bei 49 Usern funktioniert, dann kann es wohl kaum am Root oder an der Android Version liegen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • @Lony,

ich will dir nicht auf den sack gehen. aber ich weiß wirklich nicht woran es hängt.
    zugriff auf den player hab' ich ja:

per browser - 192.168.0.25
    per browser - root:admin@192.168.0.25/
    per browser - 192.168.0.25:18888/ webinstall
    windows explorer - \\192.168.0.25\Disk_sda5 (angehängte hdd)
    total commander - klar
    anpingen kann ich den auch

wenn das alles geht, wo sollte ich einen fehler machen?

welche infos über mein netzwerk und ip-vergabe hättest du gerne?

gruss
    jan
    gruss
    jan
  • Okay, HIER das OTA Firmware 1.2.3 Update inkl. Root.

1. update.zip auf USB Stick kopieren
    2. über update/local update das Zip-File auswählen und auf "Update" gehen
    3. Box startet selbständig und installiert die Firmware inkl. Root (ca. 2 Min)
    4. nach Reboot ist die Box gerootet

Achtung:
    Installation auf eigene Gefahr!!!! Wenn nötig bitte Daten vorher sichern!!!! Einstellungen sollten aber erhalten bleiben.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Du gehst mir nicht auf den Sack, entweder supporte ich hier oder ich lasse es bleiben, erst genanntes versuche ich umzusetzen g_biggrin

Also hast Du deiner Box eine feste IP zugewiesen, oder wird das ganze über DHCP geregelt und Du setzt nur in Deinem Router einen Hinweis das für dieses gerät immer die selbe IP genutzt werden soll.

Hast Du eine Portweiterleitung auf der Box laufen, sodass Du diese von aussen Administrieren willst oder möchtest.

Irgendeinen Virenscanner oder dergleichen auf der Box laufen, am PC hattest Du ja schon gesagt das dieser off ist, ich will hoffen da läuft nicht Bitdefender ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W