XBMC-KODI Wrapper Live Installation - German

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBMC-KODI Wrapper Live Installation - German

So hier das versprochene Video in 2 Teilen der Installation.

Das ganze geht ca, 40 Minuten und ist daher in 2 Teilen gestrickt.

1. Safe Mode Flash / Neu
    2. Google , Apps etc..
    3. Install Wrapper
    4. Test verschiedener Video Files
    5. Hints

Mehr kann ich dann auch nicht mehr machen, noch einfacher geht es nicht, ausser ich installiere jede Kiste selber.

Ich denke ich kauf mir mal ne neue Cam anstatt nen Player gr_ihhhh gr_haha

Grus Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • @Berny

Alles nur für Dich, da ich ja weiss Du hörst gerne meine Stimme und die Sprüche gr_haha hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Na das nenn ich mal ausführlich. :thumbsup:
    Hab schon viereckige Augen von gucken.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • ich finde es richtig super von dir soetwas zu erstellen , ich könnte das so nicht g_thumbs

Jetzt brauchen wir nur noch einen Player um dieses schöne Video umzusetzen :D

PS und wo ist die Überraschung von der du Freitag gesprochen hast ;( ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Sorry leider hatte ich heute einen ganz schlechten Tag, bin auch durch.

Aber stell Dir vor, es gibt Leute die können noch nicht mal den Sinn eines Wrappers verstehen. Hier bei Dave ist es bestimmt nur ein kleiner Fehler mit grosser Wirkung, hatten wir bei Dir ja auch schon, aber was ich mir für einen Scheiss von anderen anhören muss, das übersteigt bei weitem das, was ich hier schon an Support geleistet habe. Und glaube mir ich bin fit in Sachen Wrapper.

Manchen Vollprofis sollten man dergleichen nicht in die Hände geben und die weiter mit ZDMC rummachen lassen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • mach dir keinen Vorwurf du machst deine Sache immer zu 100 Prozent, und das es manche nicht schnallen soll nicht deine Sorge sein . dann sollen die es machen wie se wollen….. Diese Spasten :)
    LG Berny

• Denke auch ... 1-2 mal Erklärung sollten reichen, wenn es dann nicht fruchtet - PECH ... Man kann nicht alle in der Welt auf die gute Seite ziehen :D und wenn alles gut läuft dann machen wir unsere eigene Firmware ohne ZDMC ;) Nur mit SPMC,oder KODI und Wrapper hrhr
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Hallo,

vielen Dank für die super Anleitung zur Wrapper Installation.

Ich habe seit kurzem den Zidoo X9s mit der Firmware v1.3.0

Ich habe einen factory reset gemacht und musste keinen root mehr vornehmen. Mein Zidoo war laut root checker schon gerootet.
    Es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Ich vermute, dass die X9s nun vom Hersteller schon gerootet wird.

Wrapper läuft nun einwandfrei mit Kodi 17.1 vom Google Playstore

Vielen Dank nochmal.

Viele Grüße

Michl B
  • @Michl B

Vielen Dank für die Rückinfo und der Bestätigung das es funktioniert ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hi,

danke für die Anleitung!

Habe mir soeben die X9S bestellt und werde es am Wochenende testen und berichten.

Schaue mir gerade die Anleitung an, eine Frage habe ich bereits die aus dem Video nicht ganz klar wird und zwar:

Wie bekommt man Root auf die Kiste? Was wird am PC gemacht?
    Wo bekomm ich die Payercore her?

Danke!

Viele Grüße!
    Samsung UE65KS9590, Denon AVR-3313, Teufel LT5, Mac mini (Late 2012), Himedia Q5 Pro, Fire TV, Harmony Hub

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jayjoo ()

• Bin zwar nicht Lony g_wink , aber für den Root hat der Zidoo eine eigene App an Bord (sollte die bei Deinem fehlen, musst Du ggfs. erst die Firmware aktualisieren) und die PCF gibts in der Filebase.

Siehe auch, was Lony hier schönes gemacht hat:

Wrapper Tutorial für X9s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfman ()

• Jayjoo schrieb:

Könntest du mir noch die offenen Fragen beantworten.
    Wenn Du Fragen hast, dann bitte nicht den Thread editieren, sondern einen weiteren Beitrag schreiben, ansonsten sehe ich nicht, das was neues ist ;)

Danke Lony

@Wolfman

Danke Dir ;)
    AVR Denon X4200W
  • Jayjoo schrieb:

Wie bekommt man Root auf die Kiste?
    Root hier :D
    eigentlich nur ne app

Jayjoo schrieb:

Wo bekomm ich die Payercore her?
    von hier :D

Wolfman schrieb:

aber für den Root hat der Zidoo eine eigene App an Bord (sollte die bei Deinem fehlen, musst Du ggfs. erst die Firmware aktualisieren)
    und wenn man das nicht möchte ;) ,denn wenn es super läuft und ich das Teil nicht nur Testbox benutze sollte man nicht immer gleich aktualisieren g_wink
    und den Root kann man dann auch über die App beziehen ;)
    LG Berny