Tonprobleme bei TrueHD kurzes Rauschen im rechtem Frontlautsprecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tonprobleme bei TrueHD kurzes Rauschen im rechtem Frontlautsprecher

Jetzt funktionieren bei mir alle Tonformate wie zB. Dolby Atmos/ DTS:X habe Bild und Ton (HiMedia H8)

Das einzige was ich noch nicht lösen konnte ist, das ich beim abspielen eines Filmes in TrueHD der rechte Lautsprecher immer kurz ein Rauschen abgibt,
    danach läuft alles einwandfrei.

Starte ich den Film von Anfang an kommt wieder das Rauschen immer vom rechtem Front Lautsprecher ca. 1s. lang.
    Die Filme werden via PC einwandfrei abgespielt ohne Rauschen.

Spiele alle Filme mit dem HiMedia Player ab, via Kodi mit Wrapper, hat hier einer eine Lösung.
    Ton kommt natürlich über HDMI am Onkyo TX-NR646 mit 5.1.2 LS-System.

Gruß Wolfgang

· Panasonic TX-P50GW20 · Onkyo TX-NR646 (5.1.2) · Zidoo X9S · PS4 · Synology DS212j · Logitech Harmony Touch ·
    Klipsch Front RP-260F · Klipsch Center RP-450C · Deckenlautsprecher Apart CM608 · Klipsch Surround Reference R-14S ·
    · Klipsch R-112SW Subwoofer
    mit miniDSP ·
  • hast du das Anfangs-Rauschen bei jedem Film...? auf dem einen Kanal...
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Hallo Fred,

ja bei alle Filme außer die in PCM 2.0 Format sind.
    Danke für die schnelle Resonanz.

· Panasonic TX-P50GW20 · Onkyo TX-NR646 (5.1.2) · Zidoo X9S · PS4 · Synology DS212j · Logitech Harmony Touch ·
    Klipsch Front RP-260F · Klipsch Center RP-450C · Deckenlautsprecher Apart CM608 · Klipsch Surround Reference R-14S ·
    mit miniDSP ·
  • Hab das Problem jetzt gelöst...
    Der Himedia H8 ist nicht HDCP.2.2 kompatibel.

Ich habe bei meinem AV-Receiver einen anderen HDMI Eingang ohne HDCP Unterstützung genommen, und siehe da der Ton kommt jetzt etwas Später aber ohne Rauschen.

Jetzt läuft bei mir alles TOP. :)

mit miniDSP ·
  • Danke für die Rückmeldung, da muss man auch erst einmal drauf kommen ...
    Schön das Du da hardnäckig dran geblieben bis g_thumbs
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ja Ja der Ehrgeiz ...

Ich hasse das wenn etwas nicht funktioniert :)

mit miniDSP ·
  • finde ich Top, diese Hartnäckigkeit bei ,,Eigener,, Fehlersuche.... gut gelöst !!

den Ehrgeiz vermisse ich des öfteren.. g_lol
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • ...und was hat das mit dem H8 zutun? Wenn Du eine frage hast, dann stelle Sie bitte in der richtigen Kat. Danke
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN