Samba Server X9s

• ich sein nutze wrt überhaupt nicht , ich hab im Es explorer einfach nur unter Netzwerk RemoteDesktop aktiviert und die dortige IP in Filezilla eingetragen und schon hat man vollen FTP Zugriff auf den x9s
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S8 * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

ich sein nutze wrt überhaupt nicht , ich hab im Es explorer einfach nur unter Netzwerk RemoteDesktop aktiviert und die dortige IP in Filezilla eingetragen und schon hat man vollen FTP Zugriff auf den x9s
    FTP hatte ich ja schon angeregt, nur war bis dahin nicht klar, das man auch ins Root möchte, um an den KODI Daten ranzukommen, das geht über die normal FTP Verbindung mit OpenWRT nicht, da kommt man nur in das nicht Root, bzw. sind die Daten nicht sichtbar. Ich habe jetzt das nicht nachgestellt, ob man diese in Filezilla sichtbar machen kann, aber es geht natürlich auch einfacher., bzw. könnte man auch mal den TC testen vom PC aus.

Lomy
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • @ll

Ich kriege das nicht hin! :(
    Root und TC auf der Box = Ich sehe alle Verzeichnisse über den TC :)

FTP Verbindung (TC oder FZ) vom PC zur Box
    Ich sehe nichts unter /Android

Kann jemand weiter helfen?
    Dateien
    • Zidoo1.jpg

(170,74 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zidoo2.jpg

(208,05 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tenker ()

• Tenker schrieb:

Ich kriege das nicht hin!
    Wenn Du Dich gedulden kannst, dann schmeiss ich heute Abend ne Anleitung ran, wenn ich den Rasenmäher gewürgt habe ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • @Tenker

So OpenWRT nutzen wir jetzt an dieser Stelle einmal nicht.

Starte Deinen X9s und geh mal bitte in den Store, dort holst Du Dir den ESXplorer. Installieren und dann bitte starten. Wenn er oben ist, einfach nur links in das Menu und Remote-Manager stareten. Danach nur noch in der Mitte unten am Rand Ausführen anklicken.

Screenshot_20170511-183824.png Screenshot_20170511-183939.png Screenshot_20170511-183354.png

Die hier angezeigte IP Adresse inkl. Port bitte aufschreiben,

Dann mal schnell zum PC und den FTP Client Filezilla öffnen, hier dann eine neue Verbindung einrichten und verbinden drücken.

client.PNG x9s.PNG

Du musst nur die IP und Port eingeben, einen Benutzer und PW ist nicht notwendig, da wir dieses drüben bei ESXplorer auch offen gelassen haben, Das ist jetzt die Schnellvariante, man kann natürlich noch mehr einstellen, aber da schau bitte selber, wie Du was gerne hättest.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • wie,mit welchem Link?
    Ihr müsst euch mal gescheid ausdrücken was ihr wie machen wollt
    Mit wrt oder mit Filezilla oder was auch immer
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S8 * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • @Tenker

Wenn DU keine Lösung findest, dann kombiniere es doch einfach.

Festplatte auf dem Desktop einbinden mittels Netzwerk laufwerk hinzufügen, siehe OpenWRT Anleitung, dann hast Du die Platte und den Rest machst Du mit Filezilla :)

Habe eben nur kurz geschaut, man kann im ES zwar das Rootverzeichnis unter Einstellungen ändern, aber selbst wenn ich den vollen Zugriff möchte, druck auf das Handy Bild, erhalte ich nur eingeschränkt auf die System Daten und kann dann nicht an die Platte, welche unter Storage zu finden ist. Hab nur keine Zeit da mehr zu schauen.

Daher dann schnell die einfache Methode .

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Das geht auch mit FTP dazu muss dann im ES Remote Manager in dessen Einstellungen gegangen werden

1.png2.png3.png4.png
    5.png6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• DaveO88 schrieb:

Das geht auch mit FTP dazu muss dann im ES Remote Manager in dessen Einstellungen gegangen werden
    Klar geht das, aber so muss immer umgestellt werden, wie ich finde recht mühsam, denn komischerweise bekommt man nicht den uneingeschränkten Vollzugriff, wie ich es kenne, wenn man direkt auf dem Player mit TC arbeitet. Warum also ist kein Vollzugriff möglich, gerootet ist die Büchse ja.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W

• Klar geht das, aber so muss immer umgestellt werden, wie ich finde recht
    mühsam, denn komischerweise bekommt man nicht den uneingeschränkten
    Vollzugriff, wie ich es kenne, wenn man direkt auf dem Player mit TC
    arbeitet. Warum also ist kein Vollzugriff möglich, gerootet ist die
    Büchse ja.

Gruss Lony

Ja, das ist und bleibt mein Problem.
  • naja , man kanns auch so sehen , in root musste ich bis jetzt nur einmal für die PCF und wenn man nicht mehr macht dann kann man getrost das umstellen da man ja doch viel öfters auf die HDDs zugreift und wenn man doch mal auf root muss da eben wieder zurück

warum das so ist versteh ich zwar auch nicht aber die Vermutung liegt nahe das die wegen ihrem Shit WRT das eingeschränkt haben
  • Tenker schrieb:

Ja, das ist und bleibt mein Problem
    Naja ein wirkliches Problem ist es ja nicht, hatte ja oben geschrieben, wie man es recht simpel lösen kann, wenn es eh nur um das kopieren von Sourcen auf die externe Platte geht, alles andere kann man recht schnell mittels FTP und Zugriff auf das System und KODI ändern.

Ansonsten den OpenWrt Dienst abschalten und nen Samba Server installieren und dann schauen, ob man per FTP an alles rankommt.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Ansonsten den OpenWrt Dienst abschalten
    Wie geht das? Ich nutze das nicht und möchte nicht, dass der OpenWrt Webserver im Netzwerk auftaucht.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • sprengbox schrieb:

Wie geht das? Ich nutze das nicht und möchte nicht, dass der OpenWrt Webserver im Netzwerk auftaucht.
    Sorry mein Fehler, habe mich da falsch ausgedrückt. OpenWrt ist elementarer Bestandteil der Firmware und lässt sich natürlich nicht komplett ausschalten, lediglich die Dienste lassen sich abschalten. Komisch das Du den im Netzwerk siehst, bei mir sehe ich den überhaupt nicht.

Aber noch einmal kurz auf OpenWrt eingegangen, das Teil ist keineswegs "Shit" auch wenn es eine lkastrierte Version ist, kann man damit schon recht viel machen, hierzu muss man sich nur einmal damit beschäftigen.

Ich weiss an dieser Stelle auch überhaupt nicht wo die Probleme sind, selbst wenn ich nicht alles unter dem ESxplorer gebacken bekomme, kann ich mir in diversen hier aufgeführten Beispiele , alles individuell anlegen. Und wenn ich im FTP Bereich nicht alles angezeigt bekomme, dann richte ich mir halt ne weitere FTP Verbindung ein und aktiviere unter IOpenWrt die FTP Funktion und habe dann auch zugriff auf alle Platten die angeschlossen sind am X9s. Heisst, dann arbeite ich halt mit zwei Verbindungen und kann am Stuhl kleben bleiben.

Wem das nicht ausreicht, der muss halt mal nen Samba Server installieren und schauen, ob es noch einfacher geht, wobei was heisst hier einfach, da kann ich mir ein Lachen ja nicht mehr verkneifen. Wenn das Probleme sein sollen, dann solltet ihr euch mal den richtigen Problemen stellen.

Salve meine Herren, ich bin dann an dieser Stelle raus, weil ich den Sinn und Unsinn nicht erkennen kann.

Lony
    AVR Denon X4200W