HiMedia Q10 pro und Toshiba X300 4TB läuft intern nicht sauber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HiMedia Q10 pro und Toshiba X300 4TB läuft intern nicht sauber

Liebe Leute,

ich habe das Problem, dass eine nagelneue Toshiba X300 4 TB im Q10 pro nicht sauber läuft, d.h. ich kann bei Anschluss über den hinteren USB-Anschluss an einen WIN 7 - PC die Platte nicht formatieren (bricht ab mit Fehler). Habe die Platte direkt im PC formatiert (ging natürlich ohne Fehler), eingebaut in den Himedia. Ich kann ich sie dann zwar ansprechen (über USB) und auch darauf kopieren, aber nur im Schneckentempo. Dabei wird die die Platte nach kurzer Zeit relativ warm und klackt auch hörbar ungesund. Im PC eingebaut kann ich darauf kopieren und die Dateien dann auch im Himedia über Mediaplayer oder Kodi abspielen, aber wohl ist mir nicht, außerdem möchte ich nicht immer die Platte umbauen, dafür kann man das Teil ja per USB anschließen.

Hatte zum Testen noch eine WD 500 GB (2,5") verbaut und kann diese einwandfrei ansprechen und auch in normaler Geschwindigkeit darauf kopieren.

Kann es sein, dass das Netzteil (2000 mA) nicht ausreicht?
    Die Platte sollte in Ordnung sein, da sie im PC läuft.

Hat Jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Anderen Plattenhersteller, anderes Netzteil?

Vielen Dank.

Rainer
  • r_nbg schrieb:

Dabei wird die die Platte nach kurzer Zeit relativ warm und klackt auch hörbar ungesund.
    Hallo, hört sich nicht gut an, scheint wohl kurz vor der Regenbrücke zu stehen g_biggrin und wenn sie dann auch noch Hot wird huiiii

Ansonsten schaust Du mal hier

Welche Festplatten funktionieren und richtige Formatierung/Verwendung >2TB

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • r_nbg schrieb:

nagelneue Toshiba X300 4 TB im Q10 pro nicht sauber läuft
    Hört sich an als ob diese Festplatte eventuell nicht kompatibel ist. Wenn Du noch ein Rückgaberecht hast, dann schicke Sie am besten zurück und hole Dir eine die bereits von anderen Mitgliedern als erfolgreich getestet wurde .... Liste siehe Link bei Lony sein Beitrag !
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • denke, dass die HDD nichts hat,, nur man sollte im Vorfeld klar sein, eine High Performance Disk wie diese HDD,
    mit 7200 Rpm und 128 MB Cache verbaut man lieber in einen Desktop Rechner..

sie ist leicht laut beim Zugriff, speziell der Idle Klick. den hört man speziell im HiMedia Player..heraus

würde diese entweder gegen eine kompatible HDD lt. unserer Liste tauschen.. auf keinen Fall auf Dauer im Player verbauen..

Für dass haben wir uns alle hier im Forum die Mühe gemacht..Fehlkäufe bei Möglichkeit von vorne heraus, auszuschließen.. g_rolleyes
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 / A10 Zidoo X20 / Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Gute Entscheidung, denke das diese Platte für den Einsatzzweck nicht wirklich gepasst hat.. g_thumbs
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 / A10 Zidoo X20 / Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme