Feedback zum Review und Test des Zidoo X9s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback zum Review und Test des Zidoo X9s

ZIDOO X9s -- REVIEW -- TEST

So hier dürft Ihr mir dann ein paar Sätze oder was auch immer hinterlassen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Schon erledigt hahahaha
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Ist im Zidoo Forum angepinnt g_biggrin g_biggrin gr_haha
    AVR Denon X4200W
  • @Lony
    Erst einmal ein großes Dankeschön für den ausführlichen Test zum Zidoo X9s, so wie ich das erlesen haben ist das eine Kaufempfehlung falls mit zukünftigen Firmware Updates nicht wieder verschlimmbessert wird.

1. Ist den die eingeschaltete CEC-Funktion beim 1295 Realtek ein Problem allgemein, oder nur in bestimmter Gerätekonstellation ?
    2. 3D BD .ISO Switching funktioniert nicht automatisch, muss manuell eingestellt werden ?

Meine ersten Fragen zum X9s, die mir beim lesen des klasse Testes eingefallen sind , weitere werden sicher folgen. hrhr

Zidoo X9s Benchmark - Antutu 6.x gesamt 34973 Punkte
    Quelle mit Übersicht des Benchmark usw. :
    cnx-software.com/2016/09/09/zi…x-system-info-benchmarks/
    TV Sony KDL 50W805B - YamahaYHT-S401 - Mede8er 600X3D - HTPC AsRock N3700-ITX / Win10 Home 64bit / LibreELEC 7.0.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeitlos ()

• zeitlos schrieb:

1. Ist den die eingeschaltete CEC-Funktion beim 1295 Realtek ein Problem allgemein, oder nur in bestimmter Gerätekonstellation ?
    2. 3D BD .ISO Switching funktioniert nicht automatisch, muss manuell eingestellt werden ?
    Zu 1. Ich arbeite nie mit CEC , werde ich aber mal nachholen, mal schaun was geht
    Zu 2. Es wird geswitched allerdings ist dieses nicht sichtbar, da hier das 3D Signal erscheint. Zidoo bessert da noch nach, ich konnte auch keine Ruckler erkennen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • radeonspeedy85 schrieb:

eigt er etwas "an" wenn er HDR Material etc. erkennt ?
    Nein, es ändert sich aber das Bild, so mein Eindruck, die Farben und die Umgebung werden ausheprägter. Ich bin Hinsichtlich dieses Features auch kein Fachmann, der das hier aufschlüsseln kann.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Na endlich hat der Lony es geschafft :D

Vorab erstmal: Super gemacht, sieht klasse aus und ist schön übersichtlich gegliedert. So wünscht man sich doch so einige Reviews.

Aber dann will ich doch gleich mal mit meinen Fragen starten:

Verarbeitung der Box
    • Kann ich mit den Antennen â la E.T. nach Hause telefonieren? lol
    Start und Boot
    • Habe es gerade mal beim HiMedia Q10Pro gemessen, die Startzeit beträgt bei mir 28 Sekunden.
    Einstellungen
    • Hast du es denn mal getestet ob es Probleme mit der CEC-Steuerung gibt oder ob diese überhaupt funktioniert?
    Mediacenter
    • Hast du das mit den gespeicherten Zugangsdaten ( SMB ) getestet wie er sich nach dem Ein- und Ausschalten und auch nach einer Unterbrechung der Spannungsversorgung verhält?
    Wrapper
    • Im Video zu "Oberfläche und Launcher" sieht man ja, dass eine App "XBMCWrapper" drauf ist. Ist diese App von Haus aus mit drauf oder hast du sie installiert? Wenn ich deinen Text richtig verstehe, dass hast du die PCF selber erstellt und eingespielt oder?
    PayTV
    • Her mit dem Ergebnis für Amazon gr_ihhhh . Spaß beiseite, was wie funktioniert kannst du ja mal mit der DRM Info App prüfen, was hier für eine Widevine Version vorliegt.

Na dann leg mal mit deinen Antworten los xD
    Mediaplayer : HiMedia Q10 Pro - Firmware HMD-1.0.7
    TV : Philips 46PFL9704H / 12
    AVR : Onkyo TX-SR508
    SOUNDSYSTEM : KEF HTS 3001SE
  • bennySB schrieb:

Verarbeitung der Box
    Das war mein voller Ernst, das mit den Antennen war nicht notwendig, was solen denn 2 cm Längere Antennen bringen ???

bennySB schrieb:

Start und Boot
    Na das schaue ich nach, ich bin der Meinung meiner einer macht das Locker in 20 sek.

bennySB schrieb:

Einstellungen
    Wie gesagt, das mit CEC hole ich nach, war in diesem Review für mich kein elementares Feature

bennySB schrieb:

Mediacenter
    So oft wie ich den An und aus gemacht habe und dabei auch vom Saft genommen hatte, musste ich kein neues Passwort und Benutzer eingeben, selbst nach einem OTA war dieses nicht notwendig.

Also in dem Wrapper Abschnitt habe ich doch geschrieben, das dieses alles von mir installiert wurde gr_ihhhh Hast Du das etwas nicht gelesen g_frown g_biggrin

Auch das will ich gerne nachholen, kommt dann demnächst und ist notiert.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Scofield1986 schrieb:

Kann man via smb auch daten vom pc z.b film auf die usb festplatte an der Boxen senden?Oder w8rd wieder ne App wie air droid gebraucht oder liefert zidoo was intern?
    Das Schlüsslewort hierzu heisst OpenWRT mit eigenem BS, was es ermöglicht auf die BOX und deren Platten zuzugreifen, auch während ein Film geschaut wird. Mehr hierzu, sobald ich dieses Thema durch habe. Hierzu findet man auch unter der Produktbeschreibung einiges.,

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Danke dir für die Antworten^^

Das mit dem Wrapper hatte ich schon geschrieben während ich dein Review gelesen habe, wollte nix vergessen und hab halt parallel zum lesen geschrieben und dann vergessen. dass ich was zum Wrapper geschrieben hatte als ich dort ankam :D

Wegen der Boot Time kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Smart Launcher mit nem animierten Hintergrund aktiv habe. Hab es jetzt nicht mit dem standard Launcher getestet, mein Fehler g_ugly
    Mediaplayer : HiMedia Q10 Pro - Firmware HMD-1.0.7
    TV : Philips 46PFL9704H / 12
    AVR : Onkyo TX-SR508
    SOUNDSYSTEM : KEF HTS 3001SE
  • bennySB schrieb:

Wegen der Boot Time kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Smart Launcher
    Ja siehst Du, ich sag doch das der Himedia Q10-Pro schneller ist gr_ihhhh
    AVR Denon X4200W
  • ist das aber nicht so mit openwrt wie bei Custom Roms bei Handys?Das kann dauern bis alles 100 Prozent funktioniert wie bei Stock??Kenne openwrt nur vom Router.
    Hab gerade bei Amazon gesehen das ab dem 17.9 sogar direkt eine mit Open WRT verkauft

edit:So wie ich es gerade gesehen habe wird die Box direkt mit open wrt und Android ausgeliefert.Bin gespannt wie es mit der Dateiübertragung dann aussieht.
    Kannst das bestätigen Lony?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Scofield1986 ()

• danke lony , das hat mich jetzt erst mal bestärkt das teil zu holen

@radeonspeedy85 framepacking 3d konnte der zidoo doch auch früher schon

Das mit dem wrapper ist gut denn so soll es g_thumbs g_thumbs g_thumbs sein
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTSx AVR mit HDMI 2.0a & HDCP2.2 * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S7edge + Gear VR * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE S
  • Absolut die beste Review auf Android-Medialplayer.de. Macht Spass sie zu lesen.
    Respekt, das war mit Sicherheit ein heiden Aufwand das alles zu Papier zu bringen. Meinen Dank für Eure Bemühungen @Lony und @moere22 :thumbsup:

Super finde ich auch den kritischen Umgang mit dem Hersteller, hier werden klare Worte gefunden.
    Das erfordert Rückrat und ein gesundes Selbstbewusstsein und das hat heutzutage längst nicht jeder.

Nun aber genug, bevor noch jemand auf der Schleimspur ausrutscht. g_biggrin

Der Player scheint jetzt schon voll in mein Beuteschema zu passen, das was ich brauche scheint keine Probleme mehr zu machen.
    Hier muss ich sagen das ich angenehm Überrascht bin von dem Einsatz den Zidoo hier an den Tag legt um die FW nach vorn zu bringen. :thumbup:

Jetzt muss Eweat aber mal Gas geben, wenn es mich zu sehr in den Fingern juckt hol ich mir sonst den Zidoo.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB