Problem nach update auf HMD-3.0.3 2015-12-14.092330

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem nach update auf HMD-3.0.3 2015-12-14.092330

    Tja, wie sagt man immer so schön ändere niemals ein laufendes System, eigentlich war ja alles Super mit meinem HiMedia Q10quad 3D, leider hab ich mir auch nicht aufgeschrieben welche Firmware vorher drauf war, vermute aber Q10 1.0.7, habe dann heute mal durch Zufall geschaut ob es eine neue Firmware für den HiMedia Q10quad 3D gibt, und siehe da sogar schon HMD-3.0.3 das ist doch mal nee Super Sache hab ich mir gedacht, also auch gleich drauf gespielt, von hier bezogen...

    himediatech.com/support.htm

    soweit so gut, mein Problem, er spielt nun einige Filme von mir nicht mehr ab, heißt Ton läuft, Bild bleibt aber schwarz, erklären kann ich mir das nicht, kleiner Film ca. 1,4GB .mkv Format Bild bleibt schwarz Ton läuft, großer Film 6,8GB .mkv Format läuft ohne Probleme Bild und Ton, dazu muß ich sagen, vor dem Firmware update liefen beide Filme 100%, ich kann es mir nicht erklären, beide Filme sind .mkv Format der eine läuft der andere nicht, ich vermute mal Fast das noch irgendwo Einstellungen gemacht werden müssen und dann läuft es, aber da bin ich halt echt überfragt weil ich den Grund schon mal gar nicht dafür verstehe!


    Könnt ihr mir Helfen? :S

  • Also ich hab mal ein wenig weiter Gesucht, es scheint ein Problem mit dem Codec H.264 zu sein, diesen Erkennt wohl der HiMedia nicht, oder besser gesagt nicht mehr, wie schon erwähnt, vor dem Firmware Update liefen die Videos ja Super, also suche ich mir nun mal Testweise ein Programm und Konvertiere in ein Format was der HiMedia Erkennt, sollte ja dann laufen, ich Berichte auf jeden Fall...

    aber trotz dessen ein Unding das H.264 Videos nicht mehr laufen, immerhin die Grundlage für Top Videos...
  • IceMaster schrieb:

    aber trotz dessen ein Unding das H.264 Videos nicht mehr laufen, immerhin die Grundlage für Top Videos...
    Wo kann man solchen Mist lesen g_biggrin vielleicht hast Du ja mal einen Link.

    Bevor Du dir die Mühe machst und deine Videos umkonvertierst, schau lieber über Media Info rein, was in dem Container steckt, oder besser Du müsstest es ja wissen :)

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Tja, das ist das Problem Heut zu Tage, man wühlt sich von Forum zu Forum um endlich eine Antwort auf Fragen zu bekommen, mit dem Resultat das man von Leuten die eigentlich Ahnung haben gesagt bekommt such bei google, entweder man findet Totalen Bulshit, oder man findet Threads wo drinnen steht such bei google, extrem Zeitaufwendig, und nerven Aufreibend, also was macht man, man passt sich an...

    Film einfach Konvertieren und ich hab meine Ruhe, das Konvertieren läuft so nebenbei, aber die suche nach einer Antwort oder sogar Lösung für mein Problem, ganz ehrlich nach 8h hab ich keinen Bock mehr, ich hab Heute schon so viel gelesen, aber es hat zu keiner Lösung geführt, da Konvertiere ich lieber meine Probleme weg... :D

    finde es halt nur blöd das man sich auf dem HiMedia nicht einfach codec`s nachträglich Installieren kann, wäre natürlich die Optimal Lösung, vielleicht gibt es ja solch eine Funktion, aber auch das "such bei google" :P wie gesagt ich hab keinen Bock mehr zu suchen...
  • Na ja wenn ich nach 8 Stunden sagen würde, ich habe kein Bock mehr, dann wäre morgen hier die Bude dicht.

    Fakt ist, der Himedia ist einer der guten Player und der Quad kann H264 mit Sicherheit, ansonsten würden sie hier uns die Bude einrennen.

    Frage stellt sich ja vielleicht auch, ob Du alles richtig gemacht hast, denn was vorher ging muss jetzt auch gehen,

    Aber Konvertieren ist auch eine Möglichkeit und wenn es nicht stört, dann ma to g_biggrin

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED